Ich hab doch nen GT oder was meinste? und kürzeres Getriebe? Dann muss man ja noch früher schalten oda? ^^ Also meien hauptfrage war eig. (mal umformoliert) Kann man am Motor i-welche Teile so bearbeiten das sie ein wenig leistung rausholen ohne groß etwas dazuzukaufen?
Die Sache sit die das es mir das net Wert ist dne Golf zu Tunen da mir dies Finanziell nicht möglich ist. Wenn man was tuned dann auch richtig geht aber grade net. Mein Bruder kann z.b. G-Lader beim Corrado umbauen sodas sie bei gebrauchten wieder besser laufen und bissl mehr leistung bringen ohne groß (bis auf paar Lager) zu kaufen. WIe siehts bei sonem Golf aus? Nockenwellen schärfer machen oder so?
Achso und mit dem Erlebnis wollte ich nicht sagen das es an den zu wenig PS assiert ist das dies geschah sondern wollte das nur loswerden wie wir Golf fahrer doch manchmal gehasst werden
Nockenwelle bekommt man nicht so schärfer.
Wenn, dann neue oder bei ebay.
Ja kannst du mir sagen was man so da raus bekommt? Also die relation von Aufwand, Geld und Leistung. Was würde man da am ehesten machen wenn man Anfängt?
Schau mal hier:
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Das ist konventionelles Tuning, was bei dem Motor was bringt. Und viel mehr, ohne großen Aufwand wirst du nicht rausbekommen.
Also hab ma geschaut auf der Seite. Hmm 280€ für 12PS mehr? EIn Nockenwelle kann doch bei einem 90 PS Auto keine 12 PS bringen oder? Hab gelesen mach braucht dafür 3 Stunden. Ist das demzufolge ein schwierigeres Unterfangen sowas zu tauschen?
Zitat:
Bin dann auf die nächste Autobahn und mit 210 davon gejagt. Dem seine Karre brachte maximal 170 drauf da meine Mutter die selbe laube hat und da garnix geht.
mfG
Ich war auf der Autobahn grade ma im 5 Gang bei 4000 Umdrehungen. Außerdem war da nur ein außnahmefall ich fahr sonst nie so schnell.
Zitat:
Ich war auf der Autobahn grade ma im 5 Gang bei 4000 Umdrehungen. Außerdem war da nur ein außnahmefall ich fahr sonst nie so schnell.
Dein Tacho wird wihl wirklich nen Klapps haben! Weil das geht beim IIer normal nicht.
PS.: Macht deine Aussage, die du wegen der Geschischte getroffen hast natürlich noch unglaubwürdiger!
Auf der Wurstbrühe kommt hier keiner dahergeschwommen.
Also lieber mal was ordentliches schreiben und nicht so nen Müll!
Ähmmm ich weiss nicht das die vorwürfe hier jetzt sollen.
Das Zwecks Tacho. Das sind wirklich 200km/h...Kennt ihr die Autobahn richtung singen (schönbruchtunnel)? Da geht es derbe anch unten und das ne ganze Weile. Ich weiss nicht was mein Bruder mit dem Auto gemacht hat aber ich komme beim 5. Gang nicht über die 4000U/min. Den 4 dreht man so bis 150 bis 5000Umdrehungen und dann 5. rein. Ich weiß nicht der Drehzahlmesser geht bis 7000U/min wobei ich das meinem Auto niemals antun werde. Immer grade bis ins rote wenn es sein muss ansonsten schalte ich auch zivilisiert bei 3000U/min.
Dass mit der "Geschichte" war wirklich so und ich weiß nicht wieso die Vermutung von euch das der Tacho kaputt sein soll die Geschichte unglaubwürdiger machen sollte. Denkt ihr der Tacho zeigt 55an und ich fahr tatsächlich mit 30 und deshalb ist mir jemand reingefahren?
Naja Spaß bei seite können wir nun auf die Hauptfrage zurück kommen?
Geld sparen, Schlachtafhrzeug mit 16V, G60, VR6 oder ähnliches kaufen und umbauen...
Alles andere was spürbar wäre fängt erst bei 1000Euro aufwärts an...
hey zu der frage was hätte ich den machen sollen (aus deiner geschichte) mit den 4 autos. ich wäre erst mal ausgestiegen hätte gewartet was passiert wenn sie angefangen hätten dein auto zu demolieren oder zu schlägern hätte einer von deinen insassen alle autonummern aufgeschrieben und einer die bullen gerufen. wenn sie auf dein auto eingeschlagen hätten wie blöde hätte ich mit so ner kiste wie deiner nichts dagegen unternommen gehofft das sie so heftig reindreschen das es ein wirtschaftlicher totalschaden entsteht die kohle kassiert und mir n besseres auto zugelegt.
gruß juli
Gut, dass ich keine Leistungsprobelme habe ^^
Hatte vorher auch nen GT... da war zu aller erst das Eco-Getriebe verbaut...
Das was du wohl auch drin hast!
Die Drehzahlen im 5ten Gang bei der Geschwindigkeit lassen eindeutig drauf schließen!
Meinen GT hatte ich damals nie ausgefahren bekommen... war bei knapp 240 bei ~5500 U/min... laut Tacho versteht sich!
Und falls jemals jemand auf mein auto dreschen würde... Ohje, da gäb es für mich kein halten mehr...
Aber stell dir nur mal vor, du wärst geblitzt worden bei der Aktion, die Grünen hätten sich nen Ast gelacht bei der Story...
Sicherlich mag es vielleicht so gewesen sein, aber wer demoliert Grundlos seinen Bayrischen MisstWagen an nem Golf?!?!
Da gab es sicherlich irgendwelche Gründe...
Und in Sachen Leistung wirst du bei dem Motor nicht billig davonkommen!
Nockenwelle, Auspuff, Drosselklappe (falls du nen GX MKB hast, kannst du die vom 5Zylinder Audi 80 nehmen), Chip, Metall-Kat, K&N Luftfilter, Kopf bearbeiten, Block aufbohren... Zwangsbeatmung (sprich: Kompressor oder Turbo)
Das schlägt alles heftig zu Buche!
Da wirst du wohl um nen Motorumbau wohl nicht rum kommen... günstiges Spender - Unfall - Auto gekauft und umgebaut...
MfG
Den Fire & Ice gibs nur als RP in der 90 PS Variante
FALSCH!
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da find ich nur ne allgemeine übersicht zu den Motoren aber nicht welcher MKB bei 90 PS verbaut war.
Nicht das ich falsch verstanden werde:
Den F&I gibts schn mit verschiedenen Motoren aber nach meinem Wissen gab`s ihn als 90Psler nur mit dem RP
steht doch auch bei doppel-wobber...
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wobei der GX fehlt... ^^
Aber eins lass Dir gesagt sein, wenn Du richtig Leistung haben willst, kostet es nunmal Geld. Wie die Verpflegung so die Bewegung.
Regards Banaba
Schöner hätte man`s nicht sagen können
Nagut ich hab es nun dann auch verstanden das man mit wenig Geld nicht viel erreichen kann. Ich hatte eig. nur so an 5PS oder so gedacht aber dem ist wohl nicht so.
Andere Frage : Den Golf 2 möchte ich nun ein Jahr fahren um Geld zusammengespart zu haben. Dannach möchte ich mir ein neues Auto anschaffen und natürlich VW treu bleiben. Da mir es der Golf angetan hat wollte ich Fragen was sich da so machen lässt. Ihr kennt euch da bestimmt besser aus was man so bekommt mit ordendlicher PS zahl usw. Hab an nen Golf 3 GTI oder so gedacht. Das Problem ist das ich auch schon mehrere gefunden habe aber meist der Preis so bei 3000 € liegt, was auch OK ist, aber meistens dies die berühmten Türkischen Autohändler diese vertreiben. Nach 2 besichtigungen und nachdem ich divers angelogen wurde möchte ich sowas einfach nicht. Darum ist mir nun klar das so en Wagen mehr kosten wird. ALso leute haut mal los wenn ihr Zeit,Lust und Laune habt mit euren Vorschlägen.
Solte nicht mehr wie 4000€ kosten und mindestens über 120PS haben.
Danke schonma.
mfG
also bei uns find ich 3er GTI`s für ca. 2000 in der Zeitung
Wollt ich grad sagen...
Die bekommt man wirklich billiger... Kauf dir mal ne Such und Find... Ruf an und wenn es schon irgend ein Ausländisches Deutsch ist, kannst du immer noch entscheiden, ob du dahin fährst oder nicht!
Für deinen Preis bekommst du schon locker nen Jubi oder nen wirklich guten Edition...
Wenn du um die 3000-3500 ausgibst, ist auch ein VR schon locker in der Tasche!
ABER, warum bleibst du nicht den 2ern treu?
MfG
Weil die 90 PS ja irgendwann langweilig werden oder? Auerdem werde ich i-wann das verlangen nach ein Klima haben. Ich bin froh wenn mein Golf noch Tüv bekommt. Es ist zwar alles neu, sprich hintere Bremsen, vorder Bremsschläche, vordere Lager usw. Aber mit 178tausend kilometern und den Rost was er außen schon hat lohnt es sich schon sich einen neuen Golf zu holen. Ich hab schon Golf 3 für 2000€ gefundne aber da war dann son mist drin wie sitz aufgeschnitten oder Kupplung kaputt usw. Ich bin da immer skeptisch wenn das Auto nicht neu Tüv hat, schon verbastelt ist oder nicht gleich fahrbereit ist. Was sagt ihr?
es gibt auch den 2er mit weit mehr als 90 PS und Klima gibts ebenfalls... Zur Not Fenster und schiebedach auf
Ja aber das AUto ist einfach nichtmehr so Zeitgemäß. Man muss viel rienstecken das es mal "geil" aussieht und es ist schwer ein Golf 2 zu findne der noch gut in schuss ist. Am liebsten wär so ein Golf mit 150000 Km wo ein alter Sack gefahren hat ^^ Da weiß man das der Motor nicht verheizt ist ^^
Dachte ich bin hier in nem Golf Forum und wieso habt ihr so abneigung zu einem 3er Golf?
ham wir doch nicht... wir sind nur vom 2er überzeugt :P
Und zum Thema verheizt... Meiner hat schon 375t km drauf Die RP sind recht robuste Motoren
Edit: Abgesehen davon gibts den Fire&Ice nur als 2er
Ja weiß ich das es dne F&I nur beim 1er gab. Ich wollte eig nur so angaben mit Modell usw. vom 3er bekommen die man billig bekommt. Ja nen 4er Golf werd ich mir nie leisten können also frage ich nach dem 3er ^^
Ich blick nicht durch!?!
Du willst dir nen 3er für viel Geld holen... willst sicher was dran machen...
Kannst dir für etwas weniger Geld auch nen GUTEN 2er kaufen und machst wohl genauso viel daran!
Und was stellst du dir denn vor?
Willst du son Plastik-Ding draus baun? Klar, da ist der 3er besser für geeignet!
Und gute 2er finden ist ebenso wenig das Problem wie gute 3er zu finden!
Wie gesagt, ich war 2er, dann 3er und nun wieder 2er-Fahrer... da wird mich nie mehr jemand von abbekommen! Der 2er ist einfach geil!
Der einser hat natürlich umso mehr Kult, ist mir aber zu klein und zu knuffig...
Natürlich ist es deine Entscheidung!
Aber du könntest uns mal deine Pläne nennen, was du dran machen möchtest...
MfG
Und beim 3er kommt der Rost hinzu....
Kauf Dir nen gescheiten 2er!
Also das die 3er Golf rosten weiß ich aber wenn ich mir meinen anschau dann seh ich kein Unterschied an Rost bei den Modellen. Mein Golf hat soviel Rost am Tankdeckel, da kratzt man bissl mittem schraubenzieher rum und man ist durch. die Motorhaube ganz vorne ist angerostet. Hinten beimm Nummernschild ist schon gerostet. Totale Rostlaube Meine Schuld ist das nciht ich hab dne F&I erst seit 2 Wochen. Bruder hatte ihn davor 1 Jahr aber der vorbesitzer was der daran gemacht hat ey. EIn Gurt fehlt und lauter so Sachen. Und wo soll man heute noch einen gescheiten 2er Golf finden?Selbnst wenn ich nen gut erhaltenen finde dann muss ich noch soviel an schürzen usw. reinstecken. Beim 3er hab ich wneiogstens schon anfangs ne bissl bessere Form.
Was ich dran machen will? Eig. nur Optiktuning. Motor sollte gleich ein guter drin sein da ich da net so viel Ahnung von habe und mein Auto noch ein "Nutzfahrzeug" ist um zur Arbeit zu kommen. Da kann die Karre net mal 3 Wochen in der Garage stehen wegen einer Motorumbauung.