moin also ich habe ein mal eine frage ich fahre einen golf 2 19e 1,6 liter hatte so einen scheiss sportauspuff von "atu" drunter gehabt und der hat so gut wie gar kein sound raus gebracht jetzt habe ich einen remus sportauspuff drunter und es kommt immer noch kein sound raus und keine ahnung wieso kann mir da vielleicht einer weiter helfen?¿?
haste den mal eingefahren?
also mal 30min autobahn vollgas?
gruß
g3-devil
Das hilft, oder du baust den nochmal unter raus, und kippst etwas Benzin rein und zündest das ganze an, dann läßt du das ganze erstmal freibrennen (diese Variante ist allerdings verboten)
die ober-experten kippen ja einfach bremsflüssigkeit in den tank und heizen dann den tank leer.die bremsflüssigkeit verbrennt heißer als benzin und dann wird der auspuff auch lauter. dafür läuft der motor danach net mehr...
außerdem hat der 1.6l eh keinen richtigen sound. alles was laut is, klingt nach kaputt.
da fehlen ja auch 2 zylinder im motorraum. kann ja net klingen!
gruß
g3-devil
Das kommt auf den Auspuff an g3-devil.
Aber ich fahre lieber einen Wagen, den keinen vernünftigen Sound hat, dafür aber bei jeder Drehzahl nach vorne geht, als einen Wagen der wie eine Dogde Viper klingt, man dafür aber einen Backstein aufs Pedal legen muß, einmal aussteigen eine Rauchen und dann kommt erst der Vortrieb (beste Beschreibung die mir für den VR6 einfällt).
meine freundin fährt auch ein 1,6er, hat ein durchgehendes rohr mit Novus endtopft, ist gruppe N mit abe und ist sehr laut
das mit dem ausbrennen habe ich auch schon einmal überlegt kumpel von mir hat mir auch noch angebote den entdopf aufzuflexen und dann die watte raus zunehmen und durchgehndes rohr reinschweisen und wieder zu machen wäre das vll am sinnvollsten?
Aufflexen gut und schön! Klingt auch wie Hölle ohne Frage!
kann dir aber Brief und Siegel geben das dir dann die Grün/Weißen Scheriffs am A...sch hängen! die wissen nämlich auch wie ein leerer ESD Klingt.
Hab da schon Erfahrungen gemacht! hab da ne "Leerstelle" wo sonst der Kat sitzt! Konnte mich grad so raus reden!
Mfg Marsl
Zitat:
Aber ich fahre lieber einen Wagen, den keinen vernünftigen Sound hat, dafür aber bei jeder Drehzahl nach vorne geht, als einen Wagen der wie eine Dogde Viper klingt, man dafür aber einen Backstein aufs Pedal legen muß, einmal aussteigen eine Rauchen und dann kommt erst der Vortrieb (beste Beschreibung die mir für den VR6 einfällt).
Zitat:
das mit dem ausbrennen habe ich auch schon einmal überlegt kumpel von mir hat mir auch noch angebote den entdopf aufzuflexen und dann die watte raus zunehmen und durchgehndes rohr reinschweisen und wieder zu machen wäre das vll am sinnvollsten?
Im oberen Drehzahlbereich geht der VR ja, aber sofern du unter 3000 1/min liegst hilft wirklich die Zigarette weiter.
Zitat:
Aufflexen gut und schön! Klingt auch wie Hölle ohne Frage!
kann dir aber Brief und Siegel geben das dir dann die Grün/Weißen Scheriffs am A...sch hängen! die wissen nämlich auch wie ein leerer ESD Klingt.
Hab da schon Erfahrungen gemacht! hab da ne "Leerstelle" wo sonst der Kat sitzt! Konnte mich grad so raus reden!
Mfg Marsl
Am besten du verstellst die Zündung so, das der golf immer Fehlzündungen gibt. Das räumt den Auspuff leer und du hast ordentlich Sound. So für ca 2 Wochen. Dann mußt du die Zündung wieder richtig einstellen lassen. Perfekt...
Garantie kann ich aber keine geben.
hm... ob das so gesund sein mag für den motor...
Hol dir eine Vorschalldämpferattrape, das hilft meist. Den Sound nimmt nämlich meist dieser.
Aufflexen kann man schon, sollte man dann aber auch oben machen, wo das keiner sieht.
na mal hoffen, dass hier keine bullen-spitzel rumlungern
aber ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die sich soviel aufwand machen würden...
mich würde mal interessieren: hilft das einfahren wirklich? was ändert das denn am auspuff?
gruß, OOS
Das der freigebrannt wird. Bringt auf jedenfall was. Gerade schöne Autobahnstrecken sind da hilfreich.
PS.: Die Rennleitung kann man auch freundlicher bezeichnen und dazu machen sie auch nur ihren Job!
Wenn man den Wagen ordentlich baut, bekommt man auch keinen Ärger!
Und ja, im Forum sind einige, sogar angemeldet.
hey also ich empfinde das wort 'bullen' nicht als beschimpfung... ist halt nen kosename. polizist oder so klingt ja langweilig
ist ja auch nicht böse gemeint. ich weiß, dass ohne cops/bullen/streife (wat weiß ich was) hier der bär los wär (->anarchie...)
bei mir hamse bisher auch keinen ärger gemacht. obwohl man hört, dass da was rasselt und der auspuff nicht der orig von vw ist. aber er sieht halt sonst dezent aus. (einmal wolltense mich rausziehe, konnt ich aber verhindern nette geschichte gewesen)
gruß, OSO
ps: rennleitung... das hört sich echt gut an. ich glaub das merk ich mir
Rennleitung ist im Netz eigentlich auch geläufig für Polizei.
Zitat:
Am besten du verstellst die Zündung so, das der golf immer Fehlzündungen gibt. Das räumt den Auspuff leer und du hast ordentlich Sound. So für ca 2 Wochen. Dann mußt du die Zündung wieder richtig einstellen lassen. Perfekt...
Garantie kann ich aber keine geben.
hallo! hab ich was von keinem respekt gesagt? ist ja gut mädels
hier ist schon ziemlich umgänglich 'bullen' zu sagen. stört auch niemanden. nichtmal den 'bullen' den ich privat kenne. man sollte es nur nicht zu ihnen sagen, wenn man 'dienstlich' mit ihnen zu tun hat
aber nagut. da scheint das bei euch anders zu laufen. macht ja auch nix
gruß, OSO
ps: ich hab aber auch vor 'nicht-bullen' respekt. also quasi für jeden halt. bin ein umgänglicher, würde ich behaupten
wie brenne ich den denn richtig aus ich schraube den wieder ab kippe so 1 liter benzin spiritos verdünnung bremsenreiniger oder sonstiges rein zünde es an und warte bis er ausgebrannt ist dann wieder drunter schrauben und dann habe ich einen besseren sound bzw den erwünschten sound
Ich hatte bei meinem eine Mischung aus Öl und Benzin genommen. Das Benzin verflüchtigt sich ziemlich schnell, ist aber leicher zu entzünden.
Aber vorsichtig beim Anzünden!
Also ich muss jetz mal sagen meiner erfahrung nach sind die atu töpfe im preisleistungsverhältnis top hab nur einen bekannten der unzufrieden damit is und er fährt nen 1 liter 6N2 Polo(was will man da noch sagen) Mein tip und auch wen mich wieder leute dafür zereissen...... 500 Kilometer 3ter Gang auch landstrasse autobahn darfs auch der vierte sein......... Einfach der ganzen anlage richtig feuer machen und im zweifelsfall noch nen supersprint mitteltopf dazu. Hab ich bei meinem jetzt noch vor mir nach dem winter..... Hatte ich aber auf meinem 1,6er von der gehassten Konkurenz auch gemacht und bei allem was mir heilig ist alles was nicht mindestens 2 Zylinder mehr hatte wie ich konnte einpacken........ Und was soll ich dagen alles legal nix bearbeitet
Hi ich hatte das selbe problem habe auch ne kleine Maschine (1.3L) habe nen Sportendschalldämpfer Gruppe N drunter. Hab den um Weihnachten nun 2 Jahre und der Sound kam nach und nach. (Auf der Bahn ab und zu mal treten hilft). Habe mir als Zusatz noch nen K&N Tauschfilter geholt und jetzt klingt der für 1.3L ganz gut.
hast du dir nur den ganznormalen luftfilter geholt weil ich finde niergens ein k&n sportluftfilter für 19e 1,6 liter nur normalen austauschfilter
Mal zu dem Freibrennen gesagt..
Am besten macht sich, wenn du den Auspuff mal richtig heiß fährst. Danach stellst du dich daheim hin und spritzt mal richtig mit dem Gartenschlauch in den Endtopf. Durch die extrem schnelle abkühlung, zieht sich die Wolle im Endtopf zusammen und du bekommst auch einen anderen und "lauteren" Sound......
und dann gibts beim nächsten start erstmal rauch abbauen freibrennen anbauen und jeder ist zufrieden,glaubt mir das geht und niemand merkt was,würde ich allerdings nicht vor dem rennleitungsgebäude machen MFG
@ OSO
also wenn deine Lambda Sonde rasselt solltest du sie mal fest schrauben.
Meiner Meinung hört man einen leerern KAT deutllich. er klingt halt total "blechern" und ordentlich laut!
Mfg Marsl
ja hab ich schon. löst sich immerwieder. am nächsten we oder so mal nen schweißpunkt setzen