Hej Leute ich habe da en schnickes Problem seit längere Zeit schon;-(
Wenn ich Anfahre oder Bremse oder Lenke habe ich auf der Fahreseite KNACK Geräusche. Bin im letzen Winter um ne Ecke und da war en Bordstein etwa 11cm hoch;( Habe den nit gesehn und *rummmsss* Meinen Koni Dämpfer hat es gelünscht. Ok gewechselt.Neue Domlager gleich mit. Habe von Fk das Gewindefahrwerk mit Härteverstellbaren Dämpfern. Um die vorab zu beantworten. Ja ich habe ne Doppelfeder vorne
Aber wie gesagt. Mein Rpoblem liegt darin das ich schon alles möglich gewechselt habe und es knackt immer noch und so langsam bringt es mich auf die Palme. Meine letzte Info die ich von nem Mechaniker bekam war in etwa. Hmm schau mal nach dem Antiebswellen Gelenk oder Antrioebswelle. Ich muss dazu sagen ich habe den geschrottetet Dämpfer erst nach ner Zeit wechseln können, da die spacken von FK nit beikamen mit den Dämpfer. Kann es sein das es doch das DOMLAGER ist und nicht die Antriebswelle, bzw Gelenk.
Um ne gute denkbare Lösung würde ich mich sehr freuen..
Mfg Turbobändi...
du hast doch die domlager gewechselt. die würde ich jetz mal ausschliessen.
könnte durchaus eine antriebswelle sein.
gruß andi
Ich nehme mal an, Du meinst mit Doppelfeder (Haupt- und Vorspannfeder) an Deinem Gewinde?
Antriebswelle nehme ich nicht an.
Drück mal Dein Traggelenk und Spurstangenkopf ab, ob da irgendwo Spiel ist.
Ist das Knacken auch wenn Du ohne Gang bremst?
Regards Banaba
Hej jungs.
Also thema eins. Genau das meinte ich vorpsann feder*lach.
Thema 2: Habe ich schon alles abdrücken lassen bei VW, die sagen Drehmomenstütze. HAbe die neu daham liegen habe aber leider kein möglichkeit die zu wechseln da ich keien bühne habe. Und mein ex mechaniker ist ein esel was VW angeht*lach
Ich denke mir even das es was mit dem Antriebswellen gelenk zu tun haben kann. Das Teil würd ich für ca 40€ bekommen von vw
Und ja auch ohne gang beim bremsen das knack geräusch!
Wie gesagt ist alles abgedrückt aber kein plan mehr was noch sein kann;(
Nachtrag. Das knacken kommt von der Fahrerseite. Spürbar auch im Fußraum und im Lenkrad....
Greetz Chris
Guck mal nach dem Traggelenk....
Grobe Vermutung meinerseits ist der Querlenker, bzw die Buchsen!
Drück am Besten mal alle Gelenke ab....
Regards Banaba
hej jungs.
die buchsen da habe ich kein plan von. bin leider nit so bewandert mit den sachen;(
VW hat alle gelenke bereits abgedrückt. Traggelenke sind auf beiden seiten neue drinn. Wechsle jetzt am we die drehmomentstütze da der gummi ziemlich hin ist.
Ich hoffe einer von euch kann mir echt sagen was dat ist. Zur info habe neue domlager ca 4 mon alt. Habe neue Traggelenke drinn, neune querlenker drinn. Frage wie kann ich die buchsen nachschauen?=
kennt ihr even wen im raum ffm der ner halle hat der sich mit vw gut auskennt. bzwmit tuning vw´s?
wäre klasse.
Greetz chris
Ne Halle und ne Bühne habe ich. Aber bis Du bei mri bist, kannste auch gleich zu VW vor Ort fahren
Die kann man auch mit einem "Kuhfuss" bzw. Montier oder Brecheisen abdrücken.
Wenn Du neue Querlenker drin hast, sind die Buchsen auch neu.
Weiß jetzt so spontan auch nicht mehr weiter.
Drehmomentstütze das könnte es auch sein da haste Recht!
Regards Banaba
Hallo leute.
Hmmm ja das ist ein problem bei vw mit unter die wollen über 600€ nur fürs nachschaun.muss argo das auto den ganzen tag da lassen.ich habe en kollegen bei vw der ist aber im urlaub*wie nennt man das vaterschaftsurlaub.lol*für en jahr
tja ich glaube ich bin so ein bisschenaufgeschmissen irgendwie....
freue mich aber über jede erdencklich hilfe....
banaba danke dir jedenfalls schon ma
greetz chris :'(
Wofür denn danke
Habe ja nichts gemacht
Regards Banaba
Hje jungs. Also bei VW wollen sie für das Antriebswellengelenk 199,80€
ich bekomme 30%. also um die 160€ in etwa.
hmm ich versuche die Teile aus polen anzukarren. Wäre ne billigere möglichkeit aber qualitativ genauso wie die deutschen teile. Ich bekomme die Teile von der Firma s.... Die produzieren in Deutschland und verscharren die dann zum dumping preis nach polenWenn ihr irgendwas mitbekommen solltet das jem in meiner Umgebung ne Halle hat und sich auskennt mitm 4rer würd ich mich sehr freun wenn ihr mir bescheid geben könntet
Danke im voraus.
Nice WE an alle die mein Thread besuchen(besucht haben)
Chris
Hey,das sind alles gute Comments aber nochmal die Frage die schonmal einer gestellt hat,hörst du das knacken auch wenn du im leerlauf bremst?
Wenn ja, dann las mal noch nach deinen Bremsen schauen ob die klötze überall freigängig sin,war bei mir auch so,die in meinem Geschäft(VW+Audi Händler) haben dann gesagt das es dann einfach nur daran liegt das sich der Bremsstaub mit der Zeit festsetzt und unter anderem teilweise auch rost der sich auf den Bremsbacken absetzt,lass diese einfach mal von nem Händler freigängig machen d.h. die Bremsbacken abschleifen das des zeug mal wieder runna is...
MfG
Hi.
Master150 das klingt gut aber ich werde erstma die drehmomenstütze wechseln morgen mittag.
habe eh am di en termin bei vw da die meien steuergerät wechseln mitm chip
werde es mal ansprechen bei meienm futzi das die da mal klar schiff mache nsollen.
danke für die info.
nettes we
hin und wieder habe ich auhc das knacken im leerlauf aber das ist verdammt selten...
eher unter last im gang. halt.
Ja okay, aber vll passts ja...dir auch n netts WE.kannst ja schreiben wenn du dann genau weißt was es war..
greetz
hej gys.
hm so nen zerschrottetes antriebwellengelenk habt ihr noch nie gesehn.lol
bekomme das teil die nächsten tage aus polen
bin doch nit depp und zahle 199€ bei vw für neuteil.
in polen die selbe qually laut vq also wieso nit von dort
greetz
chris