Da brauchst du eine Tachoangleichung, und somit werden wenn du pech hast, alle anderen Reifen die du eingetragen hast gestrichen.
Ich glaube aber eher weniger, daß die ein Prüfer die Reifen einträgt.
hier mal schnell nachgerechnet:
Es sollte also gehen, da Du eine Toleranz von 5% hättest und Du bis 7% haben darfst.
fürs nachrechnen!
@KK
Wieso soll er die denn nicht eingetragen bekommen?!
Würde mir aber überlegen, was ich mit dem Wagen vor hab! Diese schmalen sind eher was für Show&Shine. Wenn der Wagen Mehrleistung hat, würde ich lieber 195/45 R15 holen! Weil du willst die Leistung ja auch auf die Straße bekommen, oder?
ich habe doch nur 55ps und ich stehe mehr auf optik..so sind die frauen halt
Dann ist doch ok. Da dürfte es keine Probleme geben mit dem Eintragen. Hole Dir nur von dem Reifenhersteller (Conti) eine Freigabe. Ich habe bisher nur Contis in der Hand gehabt. Vielleicht gibt es auch andere Hersteller.
Regards Banaba
Zitat:
Banaba sehr schönes projekt hast du da!
Zitat:
Dann ist doch ok. Da dürfte es keine Probleme geben mit dem Eintragen. Hole Dir nur von dem Reifenhersteller (Conti) eine Freigabe. Ich habe bisher nur Contis in der Hand gehabt. Vielleicht gibt es auch andere Hersteller.
Regards Banaba
Zitat:
Zitat:Dann ist doch ok. Da dürfte es keine Probleme geben mit dem Eintragen. Hole Dir nur von dem Reifenhersteller (Conti) eine Freigabe. Ich habe bisher nur Contis in der Hand gehabt. Vielleicht gibt es auch andere Hersteller.
Regards Banaba
Die dinger gibt es auch von NANKANG.... *pfui*
Hallo!
Wollte nur mal einwerfen das man den Abrollumfang bei Felge.de (Schmidt) ausrechnen lassen kann...
Gruß Stefan
P.S.: Hab schon bis zu 7% Abweichung (Vom Originalrad) eingetragen bekommen...
Hallo Dr...wurde doch schon erledigt. Die Abweichung liegt bei 5 %.
Guck mal ein paar Seiten vorher.
Regards Banaba
Hi!
Sorry, habs gesehen!
Gruß
War ja nicht böse gemeint .....
Viel Spass noch. Will mal heim jetzt... Puh Sauwetter!
Regards Banaba
für eure liebe hilfe werde euch es dann zeigen wenn ich die felgen und die schönen reifen habe!
denn mal viel erfolg. . . .
regards banaba
ja die Bilder will ich auf jeden Fall auch sehen. Wenn ich meine 8x13 ET04 nicht eingetragen bekommen sollte, dann schwebt mir da auch sowas vor...
...muss nur noch die passenden Felgen finden...! :(
Auf was für nem Auto denn?
8x13" fast nur noch mit 195/45R13 und bei nur recht wenigen Autos.
da könntest du schwierigkeiten bekommen.
gruß andi
na ja, ich will die 8x13 ja auch auf meinen 6N machen.
http://www.polotreff.de/html/show_...13836_1.html
Momentan habe ich Mattig SSF drauf mit 6x13 ET30 mit 175/50-13 und das ging noch problemlos ohne Tachoangleichung und ähnliches. Aber jetzt sind die Felgen ja breiter. 175/50-13 von DUNLOP (Sport 2000) ist freigegeben, aber dier wird nicht mehr hergestellt also habe ich die zwei defekten Reifen hinten durch Dunlop Sport 9000 ersetzt (sind ja von den Abmessungen identisch zu 175/50).
Als nächstes will ich noch zu VDO-Kienzle hier in D'dorf fahren und dort eine Tachoprüfung machen lassen. Wenn eine Anpassugn notwendig sein sollte, dann kostet das nochmal 200 Öre :(
Alternativ dazu habe ich mir überlegt, ob ich nicht evtl. eine Tachoscheibe erstellen könnte, die 2 verschiedene Scalen hat: eine für die normalen Reifen (z.B. 175/65-13) und eine zweite für die Niederquerschnittsreifen in 175/50 oder 195/45.... Meint Ihr der Tüver nimmt das auch ab? Ich konnte leider noch nicht mit meinem TÜVler sprechen...
also bei uns wurden von dunlop die freigaben für 175/50 auf 8er felgen zurückgezogen. es sind also nur noch 195/45 auf 8er erlaubt. ich schätze allerdings du kommst um die angleichung nicht rum.
naja, die Freigaben wurden und werden nicht zurückgezogen, es werden nur keine neuen mehr rausgegeben. (keine technischen, nur Vereinheitlichungs- und Normungsgründe laut DUNLOP) Die alten Freigaben behalten ihre Gültigkeit.
Die Dunlops stehen in der 175/50er Größe als freigegeben im Gutachten der Felgen drin. Daher sehe ich keine Probleme was das angeht. Nur Tacho und Radabdeckung muss ich machen. :(
Hat denn keiner eine Idee, ob das mi dem 2-Skalen-Tacho funktionieren könnte?
Ist bestimmt interessant mit einem 2 Skalen Tacho. So wie bei einem "Meilen-Tacho".. Mph und Kmh ----> 13 Zoll und 14 Zoll Anzeige.
Regards Banaba
Zitat:
Ist bestimmt interessant mit einem 2 Skalen Tacho.
Ich nehme mal an, sowas bekommst Du nicht durch. . . . :(
Halte uns mal auf dem Laufenden. . .
Regards Banaba
Aber mal ganz ehrlich, 13" auf nen 6N sieht doch überhaupt nicht aus!
Da gehören min 14", besser 15 oder 16" drauf!
13" gehört auf nen 1er Golf und bei den Polo`s bis zum 2F drauf. Bei allen anderen Modellen gehören größere drauf! Meine Meinung dazu.
Und wenn das mit dem Tacho so einfach wäre, hätten das bestimmt auch schon welche.
Kannst es ja mit einem 2. in Digital probieren.
Hab meinen TÜVler erreicht. Er sagte, dass es nicht reicht. Ich soll aber nach der Tachoprüfung zu Ihm kommen und er will sich das ansehen. Wenn die Abweichung nicht zu weit über 7% liegt, dann will er alle Augen zumachen, sich ein Fass über den Kopf stülpen, sich umdrehen und dann die Räder hinter seinem Rücken eintragen. Das nenne ich mal Einsatz....
@jg88 nun bei 45 PS AEV bleibt einem da nicht viel Anderes übrig, wenn man wenigstens den Hauch von Beschleunigung haben will. Abgesehen 14, 15 und 16" hat doch echt jeder drauf = langweilig.
Aber vielleicht mache ich ja doch einen AEE rein, wenn ich günstig einen bekommen kann.
Hab mal mit der normalen Pologröße in 14" nachgerechnet. Und da kommst du auf etwas über 9% Abweichung!
Und immer dran denken, Eintragung ist nicht gleich Eintragung!
Sorry, aber ich habe bei meinem Polo 6N nur 175/65-13 und 155/70-13 als Freigabe im Schein/Brief stehen.
da kommt folgendes raus:
155/70-13 zu 195/45-13 = 8%
175/65-13 zu 195/45-13 = 10%
Nun ja, ma' gugg'n, was der Tachoprüfbericht sagen wird.
Du legst ihn dann aber hoffentlich noch tiefer, oder?
Weil so gehts ja mal gar nicht! CountryPolo!
Das hoffe ich aber auch...
Aber was macht ein Polo im Golftreff?
Regards Banaba