Es gab mal Domstreben, für die nicht gebohrt werden mußte, die wurden einfach an den oberen enden der vorderen Stoßdämpfer angeschraubt.
hatte die mal bei Ebay gefunden!
Ja, die Dinger kenne ich auch wobei ich nicht glaube, daß diese besser sind wenn man nur die Kolbenstangen verbindet ...
Ich habe die Salzmann Domlager in meinem Polo verbaut. Diese werden durch eine Klemmschraubung fest mit dem Dom verbunden. Leider hatte ich vorher schon eine Domstrebe bevor ich die Domlager verbaut hatte und wollte diese nicht wegmachen wegen der Löcher in den Domen sonst hätte ich die Salzmannstrebe .
Ich glaube der Salzmann bietet diese Lager auch für Golf an. Ist halt eine supersaubere Lösung.
Hier ist ein Foto von den Salzmann Domlagern in meinem Polo. Die Domstrebe vom Salzmann klemmt dann wie eine Art Rohrschelle um das Aludomlager. Top!
Regards Banaba
und würde sonne dom-strebe in den motorraum passen, ohne dass ich da was mit der motorhaube oder sonstigem machen muss? oder muss da irgendwas geändert werden?
da mußt du nichts ändern außer löcher zum verschrauben bohren.
gruß andi
naja das wäre auch schon zuviel. original Edition Blue halt. solls auch bleiben bis auf kleinigkeiten. und da gehört bohren leider nicht zu :(
dann kannst ja anstatt der domstrebe noch eine fahrwerkstrebe einbauen. die kk vorher schon gemeint hat. die wird mit den dämpfern befestigt.
und die bringt auch wirklich stabilität? hab da schon gegenteilige meinunge gehört hier im forum...
die stabilisiert halt hauptsächlich das fahrwerk und nicht die karosse
hm... naja mach ich mir mal gedanken drüber. danke für die tipps usw
Oder halt von Salzmann die Geschichte wenn Du nicht Bohren willst.
Regards Banaba