vw teilemarkt

Und wieder ein Problem

Hallo,
wenn das Radio auf Dein Licht reagiert hast Du wohl das Zündungsplus an das GRAUBLAUE (Instrumentenbeleuchtung) angeschlossen.
Leg mal das rote und Gelbe auf +
und das Schwarze und Braune auf Masse. Handbremse wird, wenn sie angezogen ist auf Masse geschaltet und nicht auf Plus!

Regards Banaba

1x Rot, ACC
1xGelb, B+ batterie
1xSchwarz, Gnd
1xBraun, Safety Gnd 12V.

Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo,
meinst du jetzt ich solle des rote und gelbe vom radio auf des +rote kabel vom auto hängen..... und des schwarze und des von der handbremse auf des braune vom auto? und des remote auf antenne?...hmmmmmmm.......müsste ich mal probieren...
Gruss Help82

Ja, nur erstmal zum Probieren.
Remote immer an die elektrische Antenne oder Endstufe. Da liegt ja nur PLUS drauf wenn das Radio an ist.

Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

sooooooooo habe des ausprobiert und es hat funktioniert...muss aber gestehn da ich den monitor per hand rausziehen musste,da ich bemerkt hatte das er schief drin war....ich hatte ihn auf grade rausgezocken und dann is er gleich automatisch gerade reingezogen....und auf einmal funktioniert alles....habe es so angeschlossen wie du es mir beschrieben hattest...gelb und rot auf des rote vom auto,schwarz und des handbremskabel auf des braune vom auto und antenne mit remote...den monitor gerichtet und alles funktioniert.....hammer......kann ich des so angeschlossen lassen....?weil du schriebst nur zu probe......danke dir für dein HILFREICHEN TIP
Gruss Help82

Nein, Kannst Du nicht so lassen!
Gelb auf Dauerplus und das rote Kabel ans Zündungsplus. Sonst schaltet der Monitor nicht aus, wenn Du das Auto aushast. Kannst aber auch das rote Kabel auf den Zündschlosschalter legen. Das heisst wenn der Schlüssel steckt ohne Zündung an hast Du bereist vollen Funktionsumfang.
Wenn Du den Monitor auch während der Fahrt in seinen komletten Funktionen bedienen willst, dann lass die Masse so wie sie ist. Wenn nicht klemmst Du die Handbremse mit an. Wenn Du wissen willst wie es geht, frag mich dann einfach.

Regards Banaba

Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

so wie ich es angeschlossen hatte...konnte ich des gerät ein und ausschalten...du meinst jetzt ich soll jetzt des gelbe vom gerät auf dauerplus -des rote vom auto- und des rote vom gerät auf dieses weiss/gelbe?....danke dir......auweia...elektrik....
Gruss Help82

ERLEDIGT!

Hallo,
man lässt ein Autoradio nicht auf Dauerplus. So wie ich es Dir gesagt habe, geht es beim Ausschalten der Zündung aus und Du vergosst es nicht. Somit umgehst Du, daß Deine Batterie leer ist wenn Du vergisst Dein Radio auszuschalten.

Regards Banaba

Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo,
ich danke dir banaba.....du hast mir mit deinem tipp geholfen.....habe es anders angeschlossen wie ich es geschrieben habe....aber dein tipp hat mir sehr geholfen...
Gruss Help82

Antworten erstellen

Update cookies preferences