Zitat:
Hallo,
man kann die Uhr "involvieren". Suche mal hier im Forum, da gab es mal was mit Tachoumbauten und irgendsoeine Folie abziehen. Ist noch gar nicht so lang her. War mit Link usw. Ich guck auch mal, ob ich das noch finde.
Mit dem anderen Tacho mit 260 km/h wird nicht hinhauen :-(
Der Tacho muss angepasst werden das passiert entweder mit einer Art zwischengetriebe oder der Tacho wird geöffnet und der Magnetmitnehmer geändert.
Regards Banaba
involvieren.. genau das meinte ich =) gut, dann such ich auch mal und ansonsten frag ich mal meinen Vater (elektriker)
bei bedarf könnte ich dann so ne Art Anleitung zum Tachumbau für den 2er Golf schreiben (entweder einbau von Plasma-Tachoscheiben, oder eben Beleuchtungsänderung usw.).
nochmal zu den Tacho an sich... Also ist bei denen die übersetzung nicht zufällig anderst? Mit nem anderen wird`s dann wohl auch nicht klappen... Gibts da irgendwie die möglichkeit dieses zwischengetriebe oder was man auch immer macht selber anzubringen?
Ja, da kann man selber anbringen aber Du musst ja wissen wie hoch Deine Abweichung ist. Musst Ihn am besten angleichen lassen.
Anleitungen gibt es bereits genung bei blauetachos.de.vu oder so in der Richtung. Viel Spass.
Regards Banaba
Habe es gefunden!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Da findest Du alles. Auch den Umbau von Deiner Anzeige.
Regards Banaba
wollte jetzt kein neuen thrad aufmachen, habe eben aus langeweile mal meinen lichtschalter auf rot umgerüstet weil der eh am arsc. war. da eine sehr lange zeit davor nich ging, hat es mich grad gewundert das die beleuchtung nicht angeht wenn ich licht anmache, sondern wenn ich die zündung anmache, is das normal? das heißt zündung an (lichtschalter auf aus) licht geht trotzdem an vom schalter. zündung aus geht licht auch aus, wenn ich nur den lichtschalter betätige bleibt er aus, aber alles andere wie z.b. tacho und andere schalter sind beleuchtet, außer der für licht, der geht wie gesagt nur an wenn ich die zündung anmache und geht auch nicht wieder aus solange ich die zündung weg nehme. is das normal?
Ja, das ist absolut normal. Mit der Zündung leuchtet die kleine Birne auf dem Lichtschalter. Ist normal...