der will das bei seinem lacker machen lassen , der bezahlt da 200 euro , aber ich kenn den nich und gebe da meinen wagen nicht hin ! selber machen habe ich kein bock im mom und keine zeit für ! weil der lackierer will das in der a säule auslaufen lassen und nur spachtel , das kommt nach nem halben jahr wieder hoch und mein lacker wird das vernünftig rausziehen und verzinnen ohne spachtel ! und das ganze dach mitlacken , da es bei rot immer sonne sache ist , wegen verbleichen und beilackieren ! ausserdem schweißt der das antenen loch nicht zu sondern spachtelt das und haut da ne gfk matte rein ! son scheiß will ich nicht , das war ordentlich verzinnt und das soll auch wieder so ! achso unjd der meint er will nicht mein auto restaurieren sondern nur reparieren lassen !
tja gibt halt idioten die gleich denken das das nur soviel kostet, weils nen altes auto ist. der hätte mal nem 911 gt3-rs reindonnern solln dann wüsst er was teuer wirklich heisst!
ja da sagste was ! meiner war geparkt als einzigster in der ganzen parkplatzreihe ! extr weit weg von da wo wir uns immer treffen ( weil sich immer alle anlehnen ) , frisch gewaschen und gesaugt !
sorry kam halt so ! es gibt hier kein chat ! der funzt nicht ! mfg daniel
Sorry, des wußt ich net
Ich hab gedacht des is hier genauso wie im Polotreff
aber egal jetz! Wenn jemand was zum Thread schreiben möchte, dann immer her damit
Oh man...die smileys funzen wohl auch net richtig
Hi, haste denn die Morchel wieder zusammen?
Versuche es doch mal bei VW Classicparts. Da bekommste alles was Du brauchst oder beim Volkswarenhaus!
Regards Banaba
Joar, danke! Den Volkswarenhaus Katalog hab ich hier rumliegen
Aber die meisten Sachen bekomm ich woanders günstig her z.B.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=160119479669&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Der wird schon wieder. Heut ham wir erst mal des Radlagergehäuseteil gewechselt. Hoffe dass die Räder dann wieder parallel stehen, wird sich aber zeigen! Spätestens beim Spur einstellen.
Was nervt, is, dass sich des auch erst lohnt wenn die neue Front erstmal eingeschweißt is...
Wenn des sich net immer alles so hinziehen würd...
Da müsste man sich mal nen Monat Urlaub nehmen und die Sache wär geritzt
Zitat:
Hey ihr zwei,
wenn ihr euch unterhalten wollt, dann bitte per PN oder im Chat
Wir wollen doch nicht dass der Thread geschlossen wird
hmm.. eg hab ich alles. den rest möcht ich nach möglichkeit neu besorgen!
aber danke der nachfrage
wegen des golf/bzw. polotreffs:
Jaja, da geht ganz schön die Post ab! Wobei ich natürlich der aktivste Schreiber bin
Wußte ja net, dass man hier die Threads nach belieben zumüllen kann
naja das nun auch nicht. aber wenn man ein wenig akommt vom thema scheint das nicht so schlimm zu sein. hab ich öffter mal beobachtet. aber dein hinweis war schon gut gemeint.
gruß, OSO
Naja, jetzt wollme uns mal nicht einpissen. Nen bissel Gelaber gehört ja nunmal auch dazu! :(
Regards Banaba
so jetzt haben wir es geschaft. sind damit tototal vom thema abkommen. nur weil jemand meinte sich darüber beschweren zu müssen, dass wir vom thema abkommen
jetz sind sie verrückt geworden
Aber jetz wieder zum Thema....
P.s. Schade dass es hier den * tocktock * smiley net gibt
der hätte jetz gut gepasst...
wo wir grad bei einsern sind ich habe meinem bald fast komplett durch (also technisch ) bis auf die lauf leistung iss er wieder top aber er kommt trotzdem wech iss mir zu teuer wenn wer intresse hat kann er sie sich ja melden anosnsten bald bei mobile oder in ebay
So, es gibt einen neuen Stand
Da die Front noch nicht da is und der Golf deswegen vorn noch nicht wieder ausgerichtet werden konnte, wurde er notdürftig repariert.
Der Kotflügel is zwar bisschen gammlig, aber okay bis wir einen neuen aufgetrieben haben. Scheinwerfer is wieder eingepasst und so sieht er wieder ganz gut aus:
hy
sieht doch schon wieder ganz nach 1er aus.
gruß andi
so, also fahren tut der einser momentan wieder ganz gut, der hat jetz auch als übergang die noch rumliegenden sportstahlfelgen bekommen, da ja eine ATS zu bruch gegangen ist
allerdings ergab sich wieder mal ein neues problem:
die alten domlager sollten raus (waren schon lange kaputt)!
also die alten raus und paar neue rein. Spur - Sturzeinstellung wurde vorher markiert, damit man die vorerst noch nicht neu einstellen lassen muss (soll eg erst gemacht werden sobald die neue front eingeschweißt is)
Als die dann drin waren und alles wieder zammgebaut war haben wir festgestellt dass das rad total schief stand...(also vom sturz her ziemlich extrem)
natürlich auf der linken seite
also die alten wieder rein, jetz stehts wieder grade!
Bin grad ratlos: is das neue domlager schlecht gefertigt oder was kann da los sein? oder sind des vll doch noch unfallspuren? weils eben wieder links ist... :(
noch paar aktuelle bilder
allerdings hab ich grad festgestellt dass v.a. auf dem letzten bild irgendwie alles bisschen schief aussieht....sind langsam am zweifeln obs ned doch den rahmen erwischt hat
Hallo,
ich nehme mal an, daß das alte Domlager mit dem Unfall eine bekommen hat. Habt ihr das Auto auf einer Richtbank gehabt oder nur so ne "DICKER HAMMER SCHEUNEN RICHTUNG" gemacht.
So dolle sieht die linke Seite auf den Fotos aber auch nicht aus.
Regards Banaba
der golf wurde noch nicht ausgerichtet! lohnt sich ja erst wenn die neue front drin is! die frontmaske is ja total kaputt. haben jetz ne neue bestellt! erst wenn die da is, dann gehts ans werk!
was bis jetz gemacht wurde is rein provisorisch, tür und kotflügel getauscht und den scheinwerfer wieder reingebastelt. Der Golf wird ja jeden Tag gebraucht... :( also hauptsache er fährt erstmal.
wenn dir front drin is wird alles nach der neuen haube ausgerichtet die drauf kommt und dann gehts erstmal zur achsvermessung.
dann wird sich wohl rausstellen ob er noch passt. wenn nicht wird er ausgeschlachtet werden müssen, weil richtbank is viel zu teuer :'(
das wär dann wieder ein 1er weniger
gruß andi
und als könnte es nicht noch schlimmer kommen, hats sich jetz auch noch der Motor verabschiedet
Ich hab immer gesagt dass er den Golf nicht so quälen soll... so ein altes auto im monat 3000 km zu quälen und rumzujagen is einfach nix
der motor hat grad mal 120000 runter!
am besten einfach n alltagsauto kaufen, golf abmelden, komplett herrichten und nur bei schönem wetter fahren...
:( :( :(
müsste doch schon mit nem 'H' fahrbar sein, oder? dann würd ich den komplett herrichten an eurer stelle. richtigen kann man (mit den richtigen freunden ) auch günstig hin bekommen. kommt aber auch drauf an, woe das ergebnis nachher sein soll... leider!
gruß, OSO
ps: mein motor hat 235.000 km runter und schnurrt noch immer wie ne mieze hoffentlich bleibt das so: immer erst ab 82°C Öl über 3.000 u/min. dann müsste das schon klappen! (oder?)
is klar, man sollte seinen motor kalt eh nie richtig drehen. aber stell dir mal vor du heitzt hedes WE 350 km runter mit durchgängig 6500 umdrehungen und 2 tage später rauf wieder des gleiche spiel! des kann ja nicht gut gehen!
jetz hab ich gemeint er soll sich gleich nen 75ps motor reinbauen, weil des liegt ja nahe wenn der motor eh raus muss...
aber nein, er will von wintergolf den 50ps reintun
wenn ich schon dabei bin besorg ich mir doch was besseres oder?
Hallo,
also habe des jetzt mal a weng beobachtet......was soll man dazu sagen....das der motor eh so lange gehalten hat,wenn er des auto so knürrt...schade drum...warum tut er sowas dem motor bzw. auto an...aber nen 50ps naja....aber warum nen 75ps ler....warum nicht gleich was richtig gescheites......naja.....jedenfalls sind 75ps besser als 50ps....
Gruss Help82
nicht gleich was richtiges weil:
-momentan nichts in aussicht ist
-die umbauarbeiten schnellst möglich gehen müssen
-und ein anderer motor nen haufen veränderungen mit sich bringt
ich denk dass der 75ps motor der einzige is der so reinpasst ohne groß was ändern zu müssen oder? motorhalter, tank, bremsen usw.
tja. hat beides vor und nachteile kommt drauf an ob du ihn weiterhin heizen sehen willst oder eher dahinschleichen
macht doch gleich den pf rein oder den 16V.
müsste doch nicht so schwer sein, oder? hat nen kumpel von meinem bruder in seinem golli 1 cabrio drin. zieht ganz nett
des habe ich mir scho fast gedacht....aber wenn er unbedingt mit nem 50ps ler rumeiern will....dann wird er wahrscheinlich kurz danach den 75ps ler reinbauen wollen,da er den 50ps ler nicht so drehen kann bzw. schon hochdrehen...aber was bringts wenn er nicht aussn knick kommt...macht er halt doppelt arbeit
Gruss
ja klar, denk auch dass des geil wär
aber dann muss man wieder bremsen usw alles anpassen. son umbau is im winter vll zu empfehlen, aber diesen sommer einfach nicht geplant gewesen!
gut, jetz is der motor kaputt und der golf braucht schnellstmöglich nen anderen!
ich rat ihm dauernd er soll sein winterauto anmelden und den golf bei seinem vater in der scheune nach und nach wieder herrichten. karosse + neuer motor, dann wäre er auch nächstes jahr pünktlich zum saisonauftakt wieder am start! und zwar besser als je zuvor
bin auch schon die ganze zeit dran ihn zu überreden die kamei verspoilerung wieder runterzumachen... is zwar ne rarität, die nicht jeder hat, aber ohne sieht er einfach besser aus!
aber die löcher sind jetzt schon in der karosse, müssten also auch wieder zugemacht und neu gelackt werden...
aber ich werd ihn schon noch überreden
@help: hab ich ihm auch gesagt dass er sich nur mehr arbeit macht...
also ich denke auch,das er den in ruhe fertig machen soll und nicht ewig rumfähr-sag ich jetzt einfach mal so- mit nem auto was noch nicht richtig gerichtet ist,oder doch.....da soll er halt mit dem winterteil rumfahren und den jetzt in ruhe fertig machen
Gruss