kann man irgendwo sein getriebeöl messen/nachschauen?
verliere wohl getriebeöl auf der fahrerseite... was könnte das sein?
Grobe Vermnutung, daß die Simmerringe an den Antriebswellen durch sind.
Bei den Getrieben ist eine Schraube (Imbus) auf der Stirnseite (vom Motor abgewandt), diese einfach mal rausdrehen, wenn etwas Getriebeöl rausläuft, dann ist der Füllstand vom Getriebe in Ordnung, wenn nicht, vorsichtig auffüllen.
oha was kommen da für kosten auf mich zu?
also wenn die simmerringe durch sind müsste deine antriebswellenmanchette ölen/öl rauslaufen..
wenn das der fall ist kannst du dir nen neuen dichtungssätz für ca. 10€ +mwst. beim freundlichen vw händler kaufen!
ich würde aber zuerst gucken ob du zuviel getriebeöl drin hast.. dann kann es nämlich sein das es da auch deswegen raus drückt!
aber meistens sind das die dichtungen!
mfg stulbi
Die kosten hierfür halten sich in Grenzen, wenn du das selber machst, bzw. das unter der Hand machen läßt.
Da brauchst du lediglich eine Hebebühne (weil ist leichter) und ein wenig Werkzeug.
Antriebswellen raus, Flansche am Getriebe ab, und Simmerringe wechseln, danach wieder zusammenbauen. Schlimmer ist es, wenn der Simmerring in der Kupplungsglocke durch ist, dann muß das Getriebe raus.
Ist wirklich nicht so wild die Ringe zu wechseln.
Wenn zuviel Getriebeöl drin wäre, drückt es Dir aber nicht durch die Simmerringe. . . . . .
ich schieße nachher mal ein paar fotos damit ihr euch ein blid machen könnt
Zitat:
Ist wirklich nicht so wild die Ringe zu wechseln.
Wenn zuviel Getriebeöl drin wäre, drückt es Dir aber nicht durch die Simmerringe. . . . . .
so habe es gefunden... es ist die achsmanschette
Zitat:
Zitat:Ist wirklich nicht so wild die Ringe zu wechseln.
Wenn zuviel Getriebeöl drin wäre, drückt es Dir aber nicht durch die Simmerringe. . . . . .
Meistens kommt es dann aber auch durch die Simmerringe