Hab da mal ne frage , und zwar was glaubt Ihr bei einem Sprint von ca. 40 auf 170 Kmh wer von den beiden ist schneller . ?
vr6. das sind 60ps unterschied.
von 0 auf 40 würde der 16v gewinnen, weil der vr6 zu träge ist...
gruß
g3-devil
Fahr selber nen 16V denk aber das der VR besser durchzieht!
Ist nach Werksangeben ca. 1 sec scneller von 0-100km/h.
Gruß Nico
(Ps: Dafür schluckt der VR auch mehr und SuperPlus )
naja wenn ihr bei 40 anfagnt, gewinnt der VR da er auch schon drehzahl hat! und wenn er mal drehzahl hat, dan gute nacht!
vr braucht nur super
gruß
g3-devil
Also ,
Vom stand weg hat de VR 6 gewonnen da Syncro ,
aber von 40 bis auf 170 geben die sich gar nix ! ich hab die ganze zeit auch gedacht das de Vr um einiges besser geht aber jetzt wo ich mal einen gefahren bin muß ich sagen so e ding brauch ich nicht da behalt ich lieber de 16 V der brauch genau so vile drehzahl wie de VR nur das ich nicht so früh schalten muß .
Achso de VR hat ersz 78 000 tKm runter also verbraucht ist der noch nicht !
MFG
Sicher das er nur Super brauch?
Bin unseren Passat immer mit Super-Plus gefahre?! Naj au egal.
Ja Gut der VR6 wiegt ja au e bisle mehr.
Gruß Nico
wenn ich vor der wahl stehen würde, würd ich immer auf vr zurückgreifen, weil der sound mit nem offenen lufi einfach geil macht
glaube aber auch, dass der vr besser weggeht. is doch schon ein stück mehr leistung.
naja ein stück ist gut! aber der ist träger als der 16v und hat mehr gewcht! aber wenn er halt mal auf drehzahl ist! naja gibt es da auch einen versuch wenn du schon fragst? oder willst du es nur wissen?
Die werden sich da nicht viel nehmen, bis der VR auf Drehzahl ist, hat der 16V schon nen kleinen Vorsprung, den der VR dann auch erst mal wieder aufholen muss.
Wenn man nen Kurvenflitzer will, würde ich nen 16V nehmen, wenn man nen Cruiser will, den VR.
Also ich bin de VR gefahren und ich hab dem ganz bestimmt nicht geschont , und mein Kumpel seinen 16 V auch nicht de VR hat ja mal so ca. 500 kg mehr drauf . und jetzt wo ich das weis will ich keinen VR mehr !
sicher brauch der nur super mein dad hatte einen (geiles teil) der hat immer super getankt
also kann mann gegen den VR was anrichten bis 140? Geil
Also Leute....das hat mich interessiert und habe die Beobachtung mal nachgerechnet. (siehe Anhang)
folgende Annahmen:
-16V PL 168Nm@4250 1/min mit Getriebe GKB 9A bei 920kg Gewicht
gegen
-VR6 2,9 245Nm@4250 1/min mit Getriebe GKB 4T bei 1250kg Gewicht
Beide haben gleiche Räder 205/50R15!
und siehe da...der 16V ist mit seinem geringeren Gewicht im Vorteil (wenn nicht aus dem Stand Beschleunigt wird!)
Trotz seiner größeren Leistung hat der VR6 syncro einen schwerwiegenden Nachteil:
....SEIN VIEL ZU GROSSES GEWICHT! da hilft auch die Mehrleistung nicht....
bei Verwendung andere Getriebe oder Räder kann es schon anders aussehen...oder wenn der VR6 etwas abspeckt...
in diesem Sinne
oh.. oh...
ich habe einen kleinen Fehler gemacht...
Beider der Berechnung der max.Zugkraft am Rad ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen...ich habe mit dem Raddurchmesser gerechnet statt mit dem Radius des Rades (F=M*r) ...dadurch ist meine berechnete Kraft und die Beschleunigung nur halb so groß als sie tatsächlich ist...
Es ändert aber nichts an der Tatsache...ein Golf2 16V ist einem Golf3 VR6 syncro ebenbürtig!
in diesem Sinne
ich denke hier haben eine menge leute eine menge ahnung,
also ich hab immer noch einen golf 2 mit 90 ps.
Will aber endlich mehr leistung.
Dachte DA an einen VR6
ABER!
Welche Bremsanlage?(Da ich hinten Trommeln habe)
Welche hinterachse?
Welches Fahrwerk?
Welcher Auspuff?
USW?
Wenn ich alle teile haben würde könnte ich ihn problemlos zusammen bauen.
Gruß Nico
Hi, wenns dir nur um die Leistung geht und du den Vr6 original lassen möchtest bau dir lieber nen G60 rein! Haste mehr davon!
GRÜßE
nee will da nach meiner ausbildung einen Bi turbo drauf setzten weil nur vr6 fahren mir zu viele rum.
benötige halt ein paar infos über fahrwerk und bremse etc.
Zitat:
nee will da nach meiner ausbildung einen Bi turbo drauf setzten weil nur vr6 fahren mir zu viele rum.
benötige halt ein paar infos über fahrwerk und bremse etc.
was gibt es noch als alternative
G60, 16V, 16VG60
Hi, also wenn er nen Biturbo drauf macht is der schon bestens von der Leistung .
Aber das geht von den Kosten schnell mal auf 5000€ wenns langt!
Und dann seuft der wie die Sau und is ganz und garnicht alltagstauglich.
Mach dir nen guten G60 rein, und lass den ein wenig bearbeiten, dann sind realistische 200 PS drin und du wirst mehr Spaß haben glaub mir!
Ausserdem musst ned ganz so viel am Wagen umbauen...aber benutz mal die Suche...die G60 Umbaufragen usw sind schon öfters geklärt worden.
Gruß
oder 1,8t. kannst nen großen turbo drauf machen und dann haste auch genug power...
gruß
g3-devil
für den bi turbo kit liegts du so bei 8000 bis 10000 € also nur das material.
der einbau würde dich plus minus nochmal 5000 € kosten.
ich hoffe ich konnte deinen träumen ein wenig wind aus den segeln nehmen. oder du lernst einen echt sehr gut bezahlten job.
Hallo,
danke erst mal für die antworten naja ein VR6 Bi-Turbo Wäre schon toll hab mir das mal hoch gerechnet und bin zu dem entschluss gekommen das es VIEL zu TEUER ist
Ich werd mir mal die lösung mit einem G60 16V anschauen.
Kann mir vielleicht jemand einen Link zeigen in dem über dieses thema diskutiert wurde.