Du mußt auch bedenke, daß der Reifen auch arbeitet, Du mußt einen mindestabstand vom Reifen zum Federbein von 5mm einhalten, ansonsten besteht die Gefahr, daß die Federteller vom Gewinde den Reifen so aufschneiden.
die sind et15, da ist platz genug.
aber das mit dem "die reifen arbeiten" kann ja gut sein...
gruß
g3-devil
Der reifen hat ein so genanntes Wankverhalten. Bedeutet, dass er in den Kurven mitgeht! Sieht man auch, wenn man Aufnahmen von der Rädern der Rennwagen sieht, kann man schön erkennen, wie die Felge hin und hergeschoben wird!
Deswegen werdet ihr es auch nie erleben, dass im Motorsport eine schräge Reifenflanke verwendet wird! Da ist die gefahr viel zu hoch, dass der reifen aus dem Hump springt.
Platz genug ist nur dort, wo noch mindestens ein Daumen zwischen passt! Dann kann auch garnichts passieren in Kurven!
mfg
Laut TÜV sollen mindestens 5 mm platz sein, dann solltest du auf der sicheren Seite sein.
Passieren kann immer etwas, Benny, habe auch einen Platten trotz reichlich abstand gehabt, der war auch auf der innenseite geplatzt.
Klar kann immer mal was passieren! Ist der Reifen schlecht, geht das Ding auch bei gerade aus fahrt kaputt! Aber eigentlich sollte ein Reifen der Platz hat, heile bleiben! Habe dort auch noch nie Probleme mit gehabt und ich bin auch schon einige extrem Tiefe und breite Autos auf dem Nürburgring gefahren, ohne das was kaputt geht!
mfg