Hi,
hat jemand Erfahrungen mim Tüv wenn die Reifen beim
Vorgänger am Radkasten geschliffen haben?(bilder)
also sin schon recht gut abgeschliffen ,
aber nicht so das das netz oder so rausguckt und halt nichts an der Lauffläche.
Die Reifen sind halt noch sehr gut deswegen Frage ich.
Gruß
hab ne stelle markiert wo man es sieht sind schon so 3-4mm eingeschliffen
Auf den Bildern kann man das leider nicht gut erkennen! Aber fahr doch einfach mal mit den Dingern zum TÜV und frag den Prüfer! Das Kostet doch nichts!
mfg
jou oder ne VW-Werkstatt oder ne Freie... die haben doch auch oft nen bissle ahnung...
die Freien meistens sogar noch mehr als die VW-Händler! Glaube ich!
mfg
Schmeiß die Decken besser weg, da die kratzer an der Flanke sind droht im schlimmsten fall ein Plattfuß und das auch bei höheren Geschwindigkeiten.
Wenn, dann frag nen Prüfer, alles andere wäre verschenkte Zeit, weil der Prüfer am Ende entscheidet und niemand anderes!
hm... stimmt auch wieder. aber nur wenn er zum tüv MUSS sonst isses ja sch*** egal
Hatte das gleiche problem bei meinen reifen..Und ich muss sagen meine waren nicht so abradiert wie deine. war aber kein problem.Es kommt auch drauf an wo du hin gehst. Besser ist du gehst mit den Reifen zur DEKRA die sind nicht so streng wie TÜV.. mfg Walze
Das ist die Frage ob ich sie überhaupt eintragen muss da sie ja auf den BBS RM drauf sind und auf den Felgen eh nur 195/50R15 freigegeben sind(Vom VW aus)
Da 195er original drauf waren,und ja nur noch die kleinste grösse der original reifen in den neuen schein eingetragen wir würden sie ja nicht eingetragen wenn ich das recht werstehe?!
Weiter (hab ich in nem anderen thread au schon gefragt) bin ich mir nicht sicher ob ich die Felgen eintragen muss das es diese vom Werk aus original auf dem Golf 2 gegeben hat.
MFG
wenn es die felgen vom werk aus auf dem fahrzeug drauf sind oder waren, brauchst du diese nicht eintragen..es geht ja nur darum das wenn dich die bullen anhalten oder du zum tüv musst probleme bekommen kannst
Wenn sie aber nicht in den Papieren stehen, musst du sie eintragen lassen! Bei den kleineren Modellen stand oft nur bis 14" was drin.
Hatte auf meinen Fire&Ice-Felgen damals auch 195/ 45 R15 drauf. Gab keine Probleme und sah bedeutend besser aus.
Zitat:
hm... stimmt auch wieder. aber nur wenn er zum tüv MUSS sonst isses ja sch*** egal
KK hat recht.. wenn du sagst das die reifen beim vorbesitzer geschliffen haben, werden die bullen dir einen vogel zeigen..an den flanken haben die reifen kein drahtgeflecht. Das heißt gummi pur. Die pellen können jeder zeit platzen. mfg
Und du darfst bei dem ganzen Teahter dann nicht vergessen, das die Polizei immer recht hat und alle anderen nur kleine dumme Fahrer sind! Bevor du dich auf teather einlässt mach sie lieber neu!
Dann bist du auf der sicheren Seite! Und mit dem Eintragen ist so eine Sache! Wenn es nicht im alten Brief eingetragen ist, deine Felge mit dem Reifen, dann musst du nur eine Kopie mit führen und alles ist okay! Falls das nicht ist, musst du dir einen Zettel von VW holen, wo alle Felgen mit Reifen draufstehen, welche du fahren darfst! Damit kannst du dann zum TÜV fahren und sie eintragen lassen!
mfg
"Dann bist du auf der sicheren Seite! Und mit dem Eintragen ist so eine Sache! Wenn es nicht im alten Brief eingetragen ist, deine Felge mit dem Reifen, dann musst du nur eine Kopie mit führen und alles ist okay! "
Du meinst wenn sie eingetragen sind/waren?
Ja ich denk bis im mai riskier ichs bin auf nem polo ein jahr ohne eingetragene felgen umgefahren, das sehen die hier in der pfalz nich ganz so eng(hab den grünen en bisle was vom Pferd erzählt als sie mich angehalten haben dann durft ich weiter,man muss nur gute argumente haben)
dann werden die felgen eh poliert und dann kommen 2 neue reifen drauf und sie werden eingetragen dann hab ich mei Ruh!
Gruß
hm... anderes Polizeiverhalten als hier...
aber recht hat benny schon. lieber alles rechtlich abgeklärt, als dasse dir dein auto stilllegen...
wollte net extra nen thread aufmachen:
wie kann die innrere reifenwand aufreißen? hatte heute nen platten, weil mir fast einmal innen runde die seitenwand eingerissen war...
Kann sein das der Reifen ziemlich alt war?
Der sieht ja schon zielmlich fertig aus ist ja schon gut abgefahren
MFG
Deine Spur ist überhaupt nicht eingestellt! Darum sind die so im Arsch! Oder eines deiner Traggelenke ist im Arsch!
mfg
Ich tippe da mal auf Spur verstellt.
So wie der Reifen auf dem einen Bild aussieht, tippe ich auch noch darauf, daß der Reifen irgendwo dran geschabt hat (Gewindefahrwerk).
Das der Reifen auf der Innenseite platzt ist schon fast normal, so wie die Spur eingestellt ist. Du hast die meiste Belastung auf der Innenseite des Reifens.
Bei allen Platten die ich bis jetzt hatte war der Reifen auf der Innenseite geöffnet. Auch beim Reifenservice wurde mir gesagt, daß die Innenseite meistens betroffen ist.
Das stimmt das die innen Seite am meisten Belastet wird! Desto Breiter die Reifen desto Schlimmer wird es, da der Wagen sich in Kurven immer über die innen seiten schiebt! Um das zu ändern, müsste man den Nachlauf ändern soviel ich weiß! Aber ist ja auch egal! Du musst auf jeden Fall die Spur einstellen lassen, und die Spurgelnke sowie die Traggelenke überprüfen! Ist dort irgendwo spiel, dürften die dir auch die Spur nicht einstellen, da die Werte dann nicht 100% passen!
mfg
spur und sturz sind auch mega verstellt.
aber desswegen dürfen die reifen doch net an der ganzen seite aufreißen, oder doch?
am gewindefahrwerk schrappte das net.
gruß
g3-devil
Naja falscher Luftdruck spiel auch noch ne kleine Rolle dann dabei! Aber wenn der Sturz auch nicht passt, ist das kein Wunder! Das Gewebe, fängt irgendwo an und ist in den Flacken am schwächsten!
mfg
Du mußt auch bedenke, daß der Reifen auch arbeitet, Du mußt einen mindestabstand vom Reifen zum Federbein von 5mm einhalten, ansonsten besteht die Gefahr, daß die Federteller vom Gewinde den Reifen so aufschneiden.
die sind et15, da ist platz genug.
aber das mit dem "die reifen arbeiten" kann ja gut sein...
gruß
g3-devil
Der reifen hat ein so genanntes Wankverhalten. Bedeutet, dass er in den Kurven mitgeht! Sieht man auch, wenn man Aufnahmen von der Rädern der Rennwagen sieht, kann man schön erkennen, wie die Felge hin und hergeschoben wird!
Deswegen werdet ihr es auch nie erleben, dass im Motorsport eine schräge Reifenflanke verwendet wird! Da ist die gefahr viel zu hoch, dass der reifen aus dem Hump springt.
Platz genug ist nur dort, wo noch mindestens ein Daumen zwischen passt! Dann kann auch garnichts passieren in Kurven!
mfg
Laut TÜV sollen mindestens 5 mm platz sein, dann solltest du auf der sicheren Seite sein.
Passieren kann immer etwas, Benny, habe auch einen Platten trotz reichlich abstand gehabt, der war auch auf der innenseite geplatzt.
Klar kann immer mal was passieren! Ist der Reifen schlecht, geht das Ding auch bei gerade aus fahrt kaputt! Aber eigentlich sollte ein Reifen der Platz hat, heile bleiben! Habe dort auch noch nie Probleme mit gehabt und ich bin auch schon einige extrem Tiefe und breite Autos auf dem Nürburgring gefahren, ohne das was kaputt geht!
mfg