aber mit sicheheit doch!
wieder sauber...
gruß
g3-devil
So nochmals Danke für die Antworten.
So hab da nochmal zwei Fragen-wollte nicht extra neue treads aufmachen.
KFZ: Golf II 1.6 Baujahr 1989 ohne Kunststoffkotflügelabdeckung
1. Wie sieht das mit dem Kantenumlegen aus? Kann mann das selber machen?Stell mir das so vor, dass ich die Kante mit nem Stück Holz und nem Hammer einfach umdenngel. Karrosseriebauer bei uns will für beide seiten hinten ca. 100,00 € haben.
Zitat Gutachten 7J x 15 H2 mit 195/50R15-82: Umeine ausreichende Freigängigkeit an Achse 2 zu gewährleisten, sind die Radhausausschittkanten im Bereich ab Stoßfänger bis zur Türunterkante auf eine Restdicke von 15 mm umzulegen.
2. Wenn ich die Federn Tausche bruche ich da unbedingt diese Federspanner oder gibts da ne sichere eigenbaulösung. Ist für die obere Schraube zwingend ein Spezialwerkzeug nötig oder tuts auch ne Rohrzange?
Danach müsste ich noch die Spur vermessen lassen-oder?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Nice greetz Jascha
Kann keiner helfen?
Wenn man Ahnung hat, kann man das auch mit Spanngurten machen, aber VORSICHT -> Kopf weg!
Mach die Felgen erstmal drauf, oft steht das nur so drin und die Felgen passen auch so drauf! Dann mal paar "schwere" Kumpels einladen, auf nen großen, leeren Parkplatz fahren und im Kreis fahren, wenn da nichts schleift, sollte es passen!
Der TÜV/ Dekra machen es auch nicht anders!
Andere Methode, Auto aufbocken und diagonal Ziegelsteine unters Auto und ablassen, dann siehst du auch, ob es schleift.
Hab es bei mir auch immer mit Holz und Hammer gemacht, geht am besten! Wenn man dann noch die Plasteverkleidungen dran hat, muss man eigentlich nur gut konservieren und die Teile wieder ankleben.
Hatte bei mir auch immer 16" mit Gewinde und die kleine Lippe hat schön geschliffen, mehr aber nicht!
wieso willst du denn hinten unbedingt die kanten umlegen?
das passt so,glaub mir
vorne einen federwegsbegrenzer und gut ist.
zu den federn...hinten brauchste nicht mal einen federspanner,vorne ist der unbedingt zu empfehlen,wenn mans das erste mal macht,weil die federn eine gewaltige kraft haben,wenn die zusammengedrückt werden.
Danke schonmal. Dann werde ich Federn bestellen einbauen und dann mal testen. Das mit den beschissenen Kanten umlegen steht nunmal im Gutachten.
Trotzdem kanns auch ohne gehen? Die haben das doch nicht ohne Grund reingeschrieben.
die schreiben viel,wenn der tag lang ist.mein tüv prüfer meinte nur 'schauen wir erstmal so'
Ach ich probiers auch erstmal so, machen kann ich das ja immernoch.
Danke, schönes Wochenende