vw teilemarkt

brauche rat!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich brauch ein neues Fahrwerk und gehe mal davon aus das es nicht immer das teuerste sein muss. Weis einer welches gut und günstig ist?
Kennt einer vielleicht dieses hier? sagt es euch zu ?
http://cgi.ebay.de/High-Quality-Gewindefahrwerk-Audi-A3-8L-Ohne-S3-Quattro_W0QQitemZ170077999809QQihZ007QQcategoryZ44151QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

oder
art. nr 170077999809

Vielen Dank im voraus

ich sage mal so ist nicht das beste aber reicht... hauptsache hast TÜV gutachten dabei..... greetz sven

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke erstmal
Ein Teilegutachten ist dabei, also Probleme sollte es denn keine geben oder?

Tag auch! Also ich würd dir raten die Finger von E-bay zu lassen wenn de dir Fahrwerk holen willst! wenn s nicht passt haste nen Zonk gezogen. Mir ging neulich selbst so! dann ist die Kohle nämlich futsch!
Wie auch immer. Gut und günstig ist für mich persönlich die Firma Weitec! Haben einige Kumpelz drunter und sind zufrieden!

Tipp von Mir!

ich habe mir da auch nen fahrwerk geholt und da hat alles gepasst, tüv hat ja gesagt und no probs, aber musst du selber wissen... greetz sven

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es sieht so aus!
Ich bin dabei einen anderen Motor einzubauen und dabei habe ich mir das Fahrwer zerrissen nun brauche ich ein und bevor ich das für 500-600€ wieder zerreisse lieber ein günstiges is es gut bleibt es, is es scheisse ffliegt es raus.
Der Motor ist ein 3,6 l und zog schon an dem vw fahrwerk ordendlich.

ja dann würde ich dir aber auch kein billiges fahrwerk raten weißt ja auch nicht wie lange das hält...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das selbe Fahrwerk ?
MfG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe noch keine Felgen und der rest ist auch noch nicht so ganz klar brauche das auto fast jeden Tag und mit Bus is nich so toll!
Moped is zu kalt!
Und bis ich soweit alles habe muss das Fahrwerk gütig sein also keine ampelrennen

ja dann kauf dir doch eins auf gut glück wenn jut ist dann hast glück wenn kacke direckt auf den schrott damit.... greetz sven

kauf dir ein weitec fahrwerk kostet wenn du gut handeln kannst 320 euro und ist echt hammer geil
hab bei mir ein 60/40 drin bin super zufrieden

Gerade bei dem Auto, mit dem ich jeden Tag fahre, würde ich nicht an sowas wichtigen, wie dem Fahrwerk sparen!

Also min nen Weitec oder FK! Noch besser natürlich ein KW oder H&R.

Wie weit ist denn dein Motorumbau gediegen?

Mahlzeit,
KW würde ich schon mal nicht nehmen, erstmal der Preis, und dann ist das Fahrwerk für meinen Geschmack einfach zu Hart (nur gut das Geschmäcker verschieden sind).
Ich fahre im meinem Golf ein Supersport Gewinde, und bin damit vollends zufrieden, Die Dämpfer haben bei meinem Fahrwerk immernoch eine Top Leistung (74% vorne und 68% hinten) (getestet vom ADAC) und mit denen fahre ich jetzt seit ca 70tausend KM.
Ansonsten ist Powertech auch noch eines der guten aber auch günstigen Fahrwerke.

Man sollte auch das KW 2 nehmen, das hat ja dann die Härteverstellung mit bei! Und über das geht nunmal nicht viel! Wer nen über 200PS Motor verbaut, sollte schon nen gescheites Fahrwerk haben! Es geht ja schließlich auch ums Leben, da sollte man nicht sparen.

Supersport würd ich persönlich nie kaufen! Billigmüll! Dann lieber FK! Aber Ansichten sind ja zum Glück verschieden.

Wenn ich mir ein Fahrwerk in der Preisklasse holen würde, dann würde ich nicht auf KW zurückgreifen, sonder auf das Billstein B16 PSS9. Aber sowas liegt genauso wie KW für meinen Geschmack einfach im Überteuertem Bereich.

Qualität hat nunmal seinen Preis! Und das Billstein ist ja gleich nochmal nen Zacken teurer!

Aber dafür auch eine ganze ecke Besser als KW (auch als die Variante 3), eben High End Fahrwerk!
Der Preis liegt übrigens beim Händler meines Vertrauens bei 1300Euro, somit ist das für mich sogar preiswerter als KW.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ersmal danke für die vielen Ratschläge und werde diese auch efolen:
Der Motor ist seit ca 3 Wochen drinnen.
Nur hat das Fahrwerk nicht ganz stand gehalten:
Nun muss ich eine neue Ölwanne, Krümmer, Stoßstange etc. neu kaufen!
Das wird wieder etwas dauern da ich mir sehr wahrscheinlich einige teile aus den USA kommen lassen werde.
Nun denn man liest sich:
Bis denn denn

Original US-Teile, oder US-Tuningteile?

Zeig mal Bilder vom Umbau!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein Tuningteile.
Mein Bruder hat die Kamera irgendwo verschlammpt. Bilder kommen bald.
Ganz sicher!

Hi,
was JG88 sagt ist schonmal absolut korrekt. Ich kann Dir nur sagen, daß ich ein Billstein B16 PSS9 bereits gefahren habe und dann vom Rückgaberecht gebrauch gemacht habe, daß die Dämpfer nach 6 TKM undicht waren und zwar alle 4. Und was den Preis angeht, ich habe da vor einem Jahr 1550 € bezahlt. Ich fahre in meinen Alltagsauto auch ein KW Variante 2 Inox Line. Was halt der Vorteil dabei ist, es ist aus Edelstahl und es gammelt dabei nichts fest. Ich kann auch nicht sagen, daß es zu hart ist. Das Problem hast Du z.B. beim H&R. Aber lass die Finger von diesem Billigschrott!

Regards Banaba

Kauf dir bloß kein billiges Fahrwerk ! Haste nur Probleme mit ! Billiges Fahrwerk kannste nicht beim 3,5 L nehmen ,sonst kaufste jede Saison (wenn es lange hält )ein neues Fahrwerk! Bei H&R Gewinde musst du nach jedem Jahr bzw. Winter das Gewinde vom Rost befreien ,sonnst ist es bombenfest ! Ideal ,wenn du es nur einmal am Anfang einstellen willst ! LG Daniel

muss es denn unbedingt ein gewinde sein?

wenn die kohle knapp ist, machs wie ich:

ich hab mir 4 neuen alko gekürzte gasdruckstossdämpfer bei ebay geholt. lagen alle zusammen um die 150euro. alko ist ein seriöser hersteller, die dämpfer bin ich früher schon im passat gefahren.

dann ein paar federn und federteller dazu und fertig.

das hält nun schon seit 25tkm und der fährt wie am ersten tag. undicht is da gar nichts und die gesamtkosten incl. spur und eintragung lagen bei unter 300euro

vwgolftreff.de
#24 - 15.02.2007billsteinb16 pss9
Antworten erstellen

Update cookies preferences