hallo,
also wenn ich so einen wärme fön aus dem baumarkt habe der so richtig warm wird kann ich den selber die kannten am radkasten umlegen?
wie ist es am besten?
gruß
chris
das kriegste nie hin
ehrlich, dat bischen wärme, was da rauskommt, reicht auch nicht, um den lack geschmeidig zu machen. wie willst du die kanten denn dann umlegen? mitm hammer?
da platzt der lack hunderpro. da du aber die kunststoffverbreiterungen drauf hast, wär das nicht das thema, denn die verbergen den "pfusch" sehr zuverlässig.
ich war bei meiner bördelaktion auch nicht zimperlich,
erstmal anständig saubermachen, heißluftfön und dann der 2kg-fäustel
aber langsam, um die kante umzulegen, brauchste min. 3 durchgänge, d.h. immer komplett ein paar grad umklopfen und dann von vorn.
das ergebnis mitm hammer ist zwar nicht so schön, wie mitm bördelgerät, aber die verbreiterungen sind geduldig
noch ganz wichtig: zum schluss versiegeln. ich hab unterbodenschutz zum streichen genommen und mehr als großzügig von innen aufgetragen. immer schön von oben drauflaufen lassen, ggfl. etwas nachdrücken.
die verbreiterungnen zum schluss mit sikaflex wieder draufkleben, denn die nieten sind ja nun weg
Aber mit`n Hammer gehts gerade hinten auch am besten! Da kannste das Bördelgerät vergessen!
Ich hab am 2er hinten auch mitte Rolle gemacht..is zwar zeitaufwändiger weil doppelblech...aber es geht...
Aber wenn mitn Hammer..dann Kunststoffhammer..oder Holz zwischen halten..niemals direkt aufs Blech hauen...
Hi,
habe meine Autos auch immer mit dem Hammer gebördelt. Ums Lacken kommst Du nicht rum oder wie bereits gesagt, versteckst den Pfusch unter Plastik... :-(
Ich habe bisher die Kanten immer innen saubergeschliffen, Grundierung drauf und an angelegt. Im Anschluss abgedichtet. Von Aussen nen Beulstückchen drauf und immer einen Durchgang nach dem anderen. Viel Erfolg.
LG Banaba