Hey ppz,
ich habe auf der Essener Motorshow ein VW-Emblem vollständig mit Kristallen verziert gesehen. Da meine Freundin restlos begeistert davon war/ist, habe ich mir also alle benötigten Materialien bestellt und selbst son ding gebastelt.
Da die Kristalle aber auf keinen Fall wetterbeständig sind, habe ich vor, diese noch zu versiegeln. Ich hoffe, ihr habt tips, wie ich das am besten anstelle!
Klarlack war meine erste idee...aber hab vom lacken aber leider net so die ahnung...könnte das klappen? ein problem gibt es da ja noch: die steine sollen auch nach dem versiegeln glänzen und glitzern
anbei nochmal nen foto, damit ihr euch das besser vorstellen könnt
schonmal danke für vorschläge und bemühungen!
greetz
Chrizz
gras, zum versiegeln kann ich dir nix sagen, aber wo hast du die steine her? *Hammer* AuchHabenWill
moin,
die steine bekommst du bei ebay oder auch bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
dort sind sie allerdings ein bissl teurer!
viel glück beim selberbasteln!
also klarlack is schonmal ne gute idee ... und es wird auch nach dem lacken glänzen - jedoch wird dann wahrscheinlich nicht jeder stein einzeln blinken, sondern du wirst nen glanz über die gesamte oberfläche haben, weshalb ich nich weiß, obs das wahre is ..
außerdem könnte der kleber ein problem werden.. hab mal was geklebtes geklrlackt und des blöde lösungsmittel des lacks hat mir den gesamten kleber aufgelöst [der sich aber nach dem trocknen wieder verfestigte
Klar harry da hassu recht. Ich hab nen Heckausbau geplant, in dem ich den Kofferaum nochmal durch ne Holzplatte abteile, ein Loch Raus bohre, das mit Plexiglas hinterlege, und seitlich NeonRöhren anbringe (also unterhalb der Holzplatte, sprich verdeckt) das man dann durch das ausgebohrte Loch das Swarovski-emblem sieht. Müsste sich ja mit schwarzlicht gut machen oder?
also ich hab jetz nich ganz verstanden
willst du ne art zweiten boden machen, da ein loch rein und das emblem unter den boden, sodass man es durch ein loch sehen kann?
schwarzlich is hammergeil, das problem is nur, dass ich leider keine ahnung hab, ob die steine uv-aktiv sind ... wenn ja [sie also dann anfang zu leuchten
Ja du hast es erfasst harry, genau so will ich das machen. Ich hab grade bei Ebay 1200 steinchen is crisal und 1200 in saphir bestellt, haben mich zwar 20 eier gekostet, aber das is einfach mein traum. Ne ne harry pink wirdet bei mir nüschd. Ich check das ma ab mit dem schwarzlicht, wenns klappt, bist du der erste dem ich n bild schick *zwinker*
2400 STEINE?
welche größe hast du denn genommen?
und vor allem, WAS willst du damit veredeln? ^^
schick mir dann bidde auch mal nen pic
@harry: danke für deine tips! dann werd ich das vorher mal an was anderem ausprobieren...das mit dem funkeln sollte ja aber eigentlich noch klappen, da der klarlack das licht ja noch zu den steinen durchlässt und diese das dann wiederrum brechen!?!?
hattenur bedenken, ob das evtl milchig wird...oder irgendwie matt! naja, ich werds mal ausprobieren und euch auf dem laufenden halten
wieviel steine hast du benötigt chrizz? [ich bin jetz zu faul zum nachzählen
bau das doch einfach nur auf treffen an. is doch ratz fatz gemacht...
gruß
g3-devil
siehste .. is auch ne idee ...
daran hab ich jetz gar nich gedacht
harry
Zitat:
bau das doch einfach nur auf treffen an. is doch ratz fatz gemacht...
gruß
g3-devil
de klene golfheiza will viel veredeln!
und so bling bling gehört halt inen playboy mobil
@steffi wenne hilfe brauchst helf ich dir
mfg christian
Coole Idee
gibt es nicht sowas wie nen transparenten schrumpfschlauch?
den könnte man dann ja drüber machen...
gruß
g3-devil
Ich habe bis jetzt nur von farbigen Schrumpfschläuchen gehört
nen transparenten schrumpfschauch?
wie meinst du das? so, dass ne folie über dem ganzen lieg?
stell ich mir nich so hübsch vor, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren ... wär kuhl, wenn sowas klappt
harry
Ja 2400 Steinchen werden schon Ihren Platz finden. Ich hab n Emblem von nem T5 und T26 zur auswahl. Und all die Steine die nimmer aufs Emblem passen, da werd ich schon nen Platz für finden.
schnucki wolln wa das next year in angrif nehmen?
grund renovierung am golf? *gg*
ich kenn keine transparenten schrumpfschläuche!
Doch es gibt transparente schrumpfschläuche:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Gruß
Blackriver
NEXT YEAR? LOL ich bin ja schon fast fertisch. Du willst mir ja nur meinen Bosi abzimmern. Ne ne lass ma. Der blebt dran.
2400 Steine? nunja, wenn dein ganzer Innenraum blinken soll, werden die wohl ausreichen
Wir haben es jetzt (oder eher gesagt Christian) mit Klarlack auf einem Versuchsobjekt probiert. Das geht schon, ist nur sehr mühsam. Den Klarlack muss man von den Steinen wieder runtermachen, damit nur die Zwischenräume ausgefüllt werden.
So ein Schrumpfschlauch kann ich nicht wirklich über das ganze Zeichen machen!? Da sind doch auch Zwischenräume.
Da ich das Zeichen eh nur zu Treffen dran mache (die sind ja meistens im Sommer) wird das wohl mit Klarlack gehen.
Das einzige was man noch probieren kann, etwas aus dem Nagelstudio holen. Werde da ma nachfragen
Verdammt Jessi, jetzt hast du meine Idee verraten
Aber das mit dem Klarlack is schon gut. Habt so zusagen nur die zwischenräume verfugt? Das mach ich auch.
schnucki dein gölf wird renoviert!
was würdeste denn zu 4 x 5cm kaltlichtkathoden sagen?
fürn himmel?
deine hutablage is dann auch mal dran
wenn wa dann schon mal dabei sind können wir auch noch paar kleinigkeitern mit machen!
das wird lustig
Wenn de mir das geld für den ganzen schlammbabbel gibst
das is kein schlambabbel!
das is fein tuning!
auch "Baumarkttuning" genannt
btt plz
So, hab das (wie gesagt) schon mal mit klarlack ausprobiert. und naja, was soll ich sagen....irgendwie nich das gewünschte Resultat! :(
zum glück hab ich nich das Zeichen, sondern was anderes genommen. habe zu Versuchszwecken ne CD-Hülle mit Steinen verziert. hab da 2 Schichten Klarlack drübergemacht und nu glitzern die zwar noch n bissl, aber lange nich mehr so toll wie vorher. und von versiegelt kann man da lange noch nich sprechen. da werden schätzungsweise 15-20 Schichten Lack nötig sein.
GolfHeiza, schick mir doch bitte mal nen Foto von deinem Resultat. würd mich mal interessieren, wie das bei dir klappt und später aussieht!
greetz
nein kein Baumarkt tuning und auch kein ATU tuning
auf sowas stehe ich mal garnich!
in arnsberg wohnt einer der hat schon den spitz namen, ATU tuner vom feinsten die karre sieht so ranzig aus
kaltlichtkathoden sind aber schon ein wenig "Baumarkttuning"
Oder holst du die mit Swarovskisteinen
was ich mir holle is nicht ausm baumarkt oder atu! KLA!