vw teilemarkt

Erleichterte Schwungscheibe !

@Banaba... Also meinst Du es würde sich auf jeden Fall positiv ausweirken?!

Naja, ich habe in meinem Polo auch eine drin, feingewuchtet ect.... Der Motor geht saugut und ging er mit der normalen auch. Ich merke aber nichts dass an einem Berg die Leistung ectrem abfällt. Was halt bei dem Polo hinzukommt das der nur 780 Kg wiegt...
Ich habe bei meinem 1H eine werkseitig erleichterte Schwungscheibe...

Hast es spürbar gemerkt das der Abzug besser wird oder sonstige positive Merkmale?

Meine Alu Scheibe habe ich von > MFT - Milewski Fahrzeugtechnik <

das Ding hat vor ca. 1,5 Jahren 480€ gekosted....ich weiß, is nicht ganz billig aber mit abdehen bekommt man nie 3,3kg hin....

in diesem Sinne

meine vr6 scheibe wiegt nach dem abdrehen noch etwa 4,5 kg

Kannst des mit ner 16V SCheibe überhaupt vergleichen? Oder wiegen die alle gleich?

nein, die wiegen nicht alle gleich, sind auch ganz unterschiedliche scheiben, alles ganz anders aufgebaut

Jetzt mal unterm Strich... Rechnet sich s eine einzubauen oder nicht?

ja lohnt sich! und somit ist alles geklärt!

Eine Frage hab ich allerdings noch? Wie schwer darf dann eine erleichterte Schwungscheibe sein? Bzw. wieviel leichter? Will es nicht übertreiben. Wenn er etwas schneller hochgeht reicht mir das völlig aus.

das weis jeder guter motor instantsetzter! ich hab z.B. 1,5 kilog weg nehmen lassen!

hier steht nicht die Frage wie schwer darf sie sein....sondern wieviel kann ich von einer originalen Schwungscheibe abdrehen ohne daß den Starterzahnkranz abfällt !

also noch mal (oder siehe vorherige Ausführung)...es ist nicht egal wo man was abdreht oder entfernt...um den besten Effekt zu erzielen muß man am Außenrand der Schwungscheibe das Material entfernen, aber leider sitzt dort der Anlasserzahnkranz...also ich hoffe ihr seht das Problem...

..aber zwei bis drei Kilo sind schon drin, die man entfernen kann......

in diesem Sinne

gelöschtes Mitglied

www.bar-tek-tuning.de <- für alle die, die ein wenig "leistung" haben... 16V und G60... (für die große kupplung)

Total überteuert der Laden.
    Guckst Du bei
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied

Ach wo...

das schöne Vitamin B lässt auch hier mal wieder Grüßen

Antworten erstellen

Update cookies preferences