Hallo,liebe Forenmitglieder!
Mein Fahrwerk ist leider völlig durch und jetzt bin ich am überlegen welches ich mir hole.Leider sind meine finanziellen Möglichkeiten im Moment sehr beschränkt.Deswegen liegen Koni,H&R etc im Moment leider nicht drin.Da ich aber schon lange die VW-Scene,VW-Speed etc lese bin ich letztens auf eine Anounce von TA-Technix gestossen.Nun hab ich mal im Internet geschaut was die so alles haben.Und die haben so einiges was mit Fahrwerken zu tun hat.Auch Domstreben,Domlager etc.Also von normalen Federn bis zum günstigen Gewindefahrwerk ist alles dabei.
Mir würde ein 60/40er Fahrwerk mit Nutenverstellung hi völlig ausreichen.Das kostet da so um die 130€.Nun würde mich aber mal interessieren ob hier jemand schonmal so ein Fwk hatte bzw hat und damit entweder gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht hat?Oder ihr kennt vielleicht jemanden der von dieser Firma schonmal so ein Fwk hatte bzw hat.
Würd mich über zahlreiche Antworten von euch freuen
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Mehrere Kollegen von mir haben die Gewindefahrwerke verbaut die haben ca.180€ damals dafür bezahlt. Also ich kann nichts positives zu sagen, die fahren immer noch mit den TA Gewindefahrwerke rum. Im Polo fährt sich das fahrwerk härter als ein Sportfahrwerk. Im Astra G Coupe und BmW E36 lassen die sich am besten fahren vom Fahrgefühl her. Lg
Also ich habe zwei Golf 2, beide mit FK ..60/40 und einer mit 40/40, meine Kollegen fahren auch Fk 40/40 kann da drüber nichts negatives Sagen.
Ist für den Preis echt in Ordnung und sollte von jedem bezahlbar sein hatte glaub damals 130 € dafür bezahlt. Wenn du es eintragen lassen willst und nicht gerade an jedem Bordstein kratzen willst rat ich dir aber zum 40/40 aus eigener Erfahrung..... vorallem senken sich diese billig Fahrwerke noch gut ab
habe ein kumpel der das im g2 hat!
also fahrkomfort gleich null! das ding ist jaa überhart,kannst du auch ein metallrohr einschweißen,das federt genauso viel
NEGATIV !
wie die anderen schon sagen wenn du keinen wert auf bequemes fahren legst, sondern nur auf tiefer härter, dann kauf es dir aber aus erfahrung weiss ich dass ta techix eigentlich nur fahrwerke für den 0815 gebrauch baut.
ausserdem wer sich ein gewindefahrwerk für 180€ kauft ist selbst schuld.
also nichts für bergrennen oder kurvenjagen oder änliches.
musst du wissen
Hallo..
ich hatte vorher auch ein supersport drin und bin jetzt auf das Geweindefahrwerk von TA Technix um gestiegen und kann es nur empfehlen... Man kann super mit fahren in den kurven und es ist sehr Hart... Ich finde es echt geil...
LG
Moin
Ich habe ein TA Technix 40/35 in meinem 3er verbaut und das auch schon in meinem Polo und kann nur gutes berichten liegt gut in den Kurve und halten tut's auch ganz gut ok es ist wirklich sehr hart aber wem's gefällt
Hallo das Fahrwerk habe ich auch aber schaue mal bei ebay da bekommst du das komplett mir Domlagen
http://www.ebay.de/itm/290721171785?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649#ht_1963wt_1004&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Zitat:
Hallo das Fahrwerk habe ich auch aber schaue mal bei ebay da bekommst du das komplett mir Domlagen
hart, härter, ta tecnix, jom
Zitat:
itat:
Hallo das Fahrwerk habe ich auch aber schaue mal bei ebay da bekommst du das komplett mir Domlagen
Hallo!Danke für den Link,aber das was du mir geschickt hast ist für nen 3er Golf.Hab aber auch was für meinen 2er gefunden da im Shop.
Hallo zusammen, meine meinung bis jetzt über TA Technix Federn ist sehr bescheiden, hatte mir im Mai über Ebay welche bestellt 40/40mm, wollte die mit Serienfedern fahren, aber das mit der Tieferlegung hat nicht geklappt, seh keine Tieferlegung oder ich bin Blind auf beiden Augen
Hier mal ein paar Bilder der sogenannten verschönerung[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Sagt mal eure Meinung dazu
Hab mich übrigens schon mit www.ad-tuning.de in verbindung gesetzt, damit die sich mal der Sache annehmen
mal was neues zu den Federn berichten will
Da das Auto durch die Tieferlegung ja höher gekommen ist, kamen folgende Antworten bis jetzt jetzt :
anbei die Antwort/Frage des Herstellers.
Wurden die Staubschutzmanschetten auch gekürzt? Nicht das er da aufliegt.
Und die Dämpfer sehen neu bei ihm aus. Wurden die auch zeitgleich mit neu verbaut?
Nein sie wurden nicht gekürzt da sie nicht aufliegen, und ja es wurden neue Dämpfer verbaut.
Anbei die Antwort vom Hersteller.
der Hersteller möchte bitte Ihre VA und HA Achslasten wissen?
Bitte um kurze Rückinfo.. eventuell meinte er müsste Sie auf der VA 60mm Federn verbauen..
Antwort meinerseits:
Mittlerweile glaub ich die wollen mich veräppeln von der Herstellerfirma, die verkaufen Golf 2 Federn und wissen die Achslasten nicht, schon seltsam Hihi .
Also hier sind die Daten aus dem Fahrzeugschein VA 740 HA 710
Haha der is ja eher höher als tiefer gekommen
Bei uns fährt einer das TA und wir sind uns alle einig
TA Technix = TA taugt nix
Fahre seit Mai wie einige andere im Bekanntenkreis das DTS in meinem und das ist bisher top!
Keiner meckert und das is nicht knüppelhart. Vergleichsmöglichkeiten bei uns mein 4er, nen 5er Golf und ne A4 Limo! Alle zufrieden.
von den gewindefahrwerken von Ta tech halt ich auch nicht viel...nach 3 monaten nicht mehr verstell bar trotz sehr viel fett beim einbauen....
aber habe in meinen Golf 2 ein Sportfahrwerk von Ta Technix drine 80/60 das lässt sich sehr gut fahren..und hat sich mitlerweile auf zirka knappe 90mm/70 gesetzt..lieber paar euros mehr ausgeben damit man nicht 2mal kauft
hi,
also ich habe in meinem Winteraut (Polo 6N) ein TA- Technix drin. Hab glaube damals um die 180 euro bezahlt.
Aber wie schon gesagt, Komfort ist gleich null- also recht hart und tief ist er auch. Allerdings hab ich damit gerechnet, dass es nur max 2 Jahre hält, wegen dem günstigen preis.
Ich bin jetzt 2 Sommer und 3 Winter mit dem Fahrwerk gefahren und es ist noch gut.
Allerdings hat ein bekannter das gleiche in einen BMW E30 eingebaut und das auto hing nach gut einem Jahr mim hintern runter...
Im Ventoforum fahren wiele das ta technix fahrwerk, sind damit auch sehr zufrieden. Wobei von den Federn als einzelnes kann ich abraten.
So ich mal wieder, es lag nicht an den Federn sondern an den Dämpfern von X-Parts, sie waren erstmal 1-5cm länger als die Dämpfer die ich vorher drin hatte (Original VW) , und der abstand zwischen dem unteren Federteller und der oberen Schraube zur befestigung am Radlagergehäuse betrug auch nochmal 3cm mehr als beim Original.
Wen man nicht alles selber macht und es kontrolliert, passieren solche fehler schonmal
habe auch ein ta-technix sportfahrwerk, ich bin total zufrieden.
habs jetzt ca. 6 monate und bis jetzt ist noch alles gut.
selbst der von der fachwerkstatt der meine achsvermessung gemacht hat, hat gesagt das dass ein gutes fahrwerk ist, was will man mehr.
es lässt sich gut fahren nicht zu hart und nicht zu weich, und für einen preis von 130 euro kann man nicht mäkern.
mfg niklas
Ta technixs bei mir nie wieder, scheiße hart und nach einem jahr beide dämpfer vorne undicht. Wer keine Fahrkomfort braucht und nur schleifen will kauft ta.
TA Technix==TA Taucht nix
Ich hatte im Vento das Gewindefahrwerk von TA, in allen Polos ein 60/40er von TA (und zwar immer dasselbe).
Bin insgesamt ca 70000km auf TA unterwegs gewesen, davon 20000km im Vento und den Rest auf die Polos verteilt...
Keine Probleme!
Gut, TA ist bretthart und tief und mehr nicht, aber als Alltagsfahrwerk kann man das nehmen...
Und wenn man auf die Schnelle mal ein Fahrwerk braucht, weil das alte kaputt ist, tun 100-150€ auch nicht soooo weh... danach kann man sich ja immer noch in Richtung H&R oder so umgucken...
hatte auch das Gewinde es ging würde es mir aber nicht wieder holen da spart mann am falschen ende wenn nach 1-2 jahren ein neues her muß
Die Federn als einzelne sind genau so lang wie die Originalen. nur der Dämpfer ist kürzer. Hab ich jetzt am we festgestellt bei dem Vento von nem Kumpel.
Ich selbst hatte das Gewinde in meinem 2er.
In kombination mit 8,5 und 9,5x14 lag der wie ein Brett! Ich würde es jederzeit wieder in nen 2er einbauen. Reicht alle mal. Und wenn es nach 2 Jahren Kaputt ist gibt es halt das nächste. Wenn du nen H&R oder so hast ärgerst dich da schon mehr...
kleines update...meinung Über Gewindefahrwerk von Ta geändert...
oder sagen wir es mal soo bei 200 euro kann man kein h&r verlangen und wird auch keiner machen...wenn es kaputt geht geht es halt kaputt
wünsche euch allen eine erfolgreiche Saison 2k13