Ich könnte von einem Kolleg ne 276° Schrick für den 1,8 90Ps Golf 2 (RP)
haben und einen Fächer dazu.
Finde aber das 276° bisschen viel sind für den Motor oder was sagt ihr?
276° is schon ganzschön viel, und nur mit welle und fächer wirste da nit viel spaß dran haben, da bei ner 276 die original ventilfedern eig schon zu schwach sind und es sein kann das deine stößel nimme nachkommen und dir die welle kaputtschlagen :/ ...
also mindestens dann auch noch passende schrick ventilfedern und ab fächer nen rennkat und grp. A exhaust ... eig müsste man für echten leistungsgewinn (vllt 15 PS! ) noch den kopf komplett machen (planen, ventile und kanäle schleifen usw) ... und das bei nem RP ?
Lieber so weiter fahren und die welle aufheben und in nen stärkeren Motor einbauen z.B. PF und wenn ich mich recht entsinne müsst die welle doch auch auf die 2,0l 8V Motoren passen oder? (2E und so)
Ja Kat hab ich keinen mehr und hab auch komplett Gruppe A
Dazu würde noch der Fächer kommen und eben die Nockenwelle.
Aber ich lass das glaub lieber
....Quatsch.... was soll da viel sein? so ein Käse.....
Die Welle ist OK, aber bei einer Sache stimme ich zu, andere Ventilfedern verwenden...
in diesem Sinne
Es geht mir um de Kosten/Nutzen Faktor ... Dann hat er vllt ca 105 PS ...
....hmmmm, wenn ihr PS wollt, dann baut euch einen Turbo-Motor...
Wenn ihr einen Motor haben wollt der Spaß macht, dann verbaut ne ordentliche Nockenwelle...
Eine "scharfe Welle" macht erst Sinn und so richtig Spaß, wenn man den Motor in hohen Drehzahlen fährt. Anderes Ansprechverhalten usw.
Und wer Kosten-Nuzen Rechnungen beim Tuning macht ist hier total falsch..Der Sollte sein Geld in Renten-Fonds anlegen und nicht Tuningteile kaufen.
Tuning ist Hobby ----> Hobby=mit möglicht viel Aufwand, wenig sinnvollen Nutzen fabrizieren. (das Gegenteil davon nennt man "Arbeit")
in diesem Sinne
Mir ging es im allgemeinen nicht um geld sondern einfach darum ob der motor diese welle auf dauert verträgt.
Antwort: JA
Habe heute die Nockenwelle gewechselt aber leider springt er nichtmehr an.
Muss ich da die Zündung erst grob einstellen oder sonst was?
....haben wir die Nockenwelle richig eingebau?...
beim Wechsel der Nockenwell fäst man die Zündnung nicht an....Wenn du daran nichts geändert hast sollte er zumindesten wieder anspringen...
...alle Kabel dran?, bekommt er Sprit? .....
....und läuft die Kiste schon wie ein Bienchen?....
Im Stand läuft er relativ unrund und ich weiß von 2 Kollegen die das mit der selben Nocke auch hatten ich denke schon das es dadran liegt..
Wo soll ich die Motorlager kaufen, taugen die Dinger auf ebay was für 15 euro das Stück?
hmmmmm....
....ich sag mal so aus der Ferne, es ist deine vordere Motorhalterung die die Schläge erzeugt!...
...nichtswildes....
warum der Motor nun wie ein Traktor läuft hmmmm, das ist wohl was schief gelaufen....es liegt jedenfalls nicht an der Nockenwelle...
Zitat:
Im Stand läuft er relativ unrund und ich weiß von 2 Kollegen die das mit der selben Nocke auch hatten ich denke schon das es dadran liegt..
Zitat:
Ihr werdet beim Einbau die Nebenwelle verdreht haben und damit die Zündung verstellt. Zündung prüfen und CO-Wert und Leerlauf einstellen!
Dann CO und Leerlauf neu einstellen. Die Zündung ggf noch 1-2° zurücknehmen.
Zitat:
Dann CO und Leerlauf neu einstellen. Die Zündung ggf noch 1-2° zurücknehmen.
Die Leerlauf-'Drehzahl' oder das Standgas sollte bei größeren Eingriffen in die Motormechanik (z.B. 'scharfe' Nockenwelle) immer gemeinsam mit dem CO-Wert eingestellt werden, da der CO-Wert das Grundgemisch bestimmt und somit auch wie er im Standgas läuft.
Das kann man in der Regel nicht selbst machen, dazu wird ein Abgasmessgerät benötigt. Am besten nen guten Kumpel in der Werkstatt mal damit beauftragen. Geht schnell und hilft meistens viel.
Ebenfalls sollte der gesamte Ansaugtragt mal nach Undichtigkeiten überprüft werden (Gummiflansch an der Drosselklappe, Unterdruckschläuche...) Evtl zieht er Falschluft.
Zitat:
Das kann man in der Regel nicht selbst machen, dazu wird ein Abgasmessgerät benötigt. Am besten nen guten Kumpel in der Werkstatt mal damit beauftragen. Geht schnell und hilft meistens viel.