# - heute - 10:35:42Zitat:Das kann man in der Regel nicht selbst machen, dazu wird ein Abgasmessgerät benötigt. Am besten nen guten Kumpel in der Werkstatt mal damit beauftragen. Geht schnell und hilft meistens viel.
Also ich bin selbst Auszubildener als Lkw Mechaniker und habe daher alle möglichkeiten.
Ich will nochmal grob alles zusammen fassen.
Die Nockenwelle wurde eingebaut und dann lief er eig direkt schon ganz passabel. Dann habe ich die Zündung mit unserem Tester und Blitzlampe eingestellt und auf den Rat eines Kollegen noch den Unterdruckschlauch am Verteiler erneuer da diese scheinbar oft undicht werden.
Das Standgas wurde auch auf gut 1000u/mi hochgenommen da er sons nach längerem laufen lassen im Stand ausging.
Jetzt läuft er bei Volllast und sonst beim fahren total okay und im Stand unrund sprich die Drehzahlen schwanken zwischen 900-1100 sag ich jetzt mal so. Wenn er dann mal warm ist, wird alles wieder ein wenig besser aber keinesfalls so das ich es alltäglich ertragen möchte. Außerdem schlägt der Motor mit der Nockenwelle noch viel extremer weil alle 3 Lager hinüber sind.
Ich werde die jetzt nächste Woche mal wechseln und dann die Nockenwelle nochmal neu einbauen und alles einstellen. Vielleicht wird es ja besser.