Hallo Gemeinde,
Ich bin schon seit längerer Zeit auf der suche nach einem Golf III GTi 16V Tacho da die aber sehr rar sind würde mich jetzt interesieren ob der Tacho vom Seat Ibiza 6k 2.0 16v (ABF) in mein Golf 3 passt. Von der Bauart müsste er ja passen aber was macht die Elektronik?
Golf 3 2.0 16V MKB: ABF
Gruß
Ich denke mal, elektrisch passt er. Zu klärer wäre, ob er auch von der Bauform her passt.
Bauform sollte auch passen.
Hey, also die Bauform passt ziemlich sicher. Ich hatte nur mit der Elektronik bedenken, weis ja nicht ob die Ingineure an dem Tage der Entwicklung einen Clown gefrühstückt haben . Alles klar in dem Fall hol ich den mal und Versuche es.
Danke MfG
Das könnte natürlich sein. Hatte da schon den Wahn bei meinem TT-ABrett wie viele unterschiedliche Versionen es gibt allein ohne CAN.
Aber ich denke mal, der Seat Tacho sollte im 3er auch von den elektrischen Anschlüssen her passen...
Gibt da zwei Modelle von Seat, der neue soll deutlich mehr falsche Daten zeigen (DZM) als der alte, weil die Federn anders angetrieben werden.
Ev. gibt es auch noch Probleme mit Temp / Handbremse. Hab da mal was davon gelesen das man da Pins tauschen müsste.
Servus,
also der Tacho ist drin! Er funktioniert tadellos bis auf die Bandbremsanzeige, da musste die Birne weichen da Sie immer leuchtet . Wenn jamnd weiß ich die noch so hinbekomme wie es soll dann bitte melden. Aber sonst geht alles!
Danke für eure Hilfe
MfG