ja, ich hatte probleme mit der firma ls Cartec.
Die haben wir bei der Überholung den simmering kaputt gedrückt und als wir den lader alleine aufgemacht haben war da ein schrott- verdränger drin (sah aus wie eingerissen, aber laut ls cartec war er da geschweißt). habe mich beschwert und einen neuen verdränger bekommen...
Jetzt überholen wir den lader immer selber. wenn was kaputt geht kann ich mich über mich selber ärgern. weil wennich beim umbau jetzt eins gelernt habe:
Mach besser alles selber, du weißt nicht was du sonst bekommt!
Zitat:
Vorteil: Ich hab einen Umbau. Der Motor ist auch regelgerecht eingetragen. Eintragung war wohl vor 2009, da konnte der Tüv die Schlüsselnummer nicht ändern--> alte PS blieben stehen => Bezahl bei der versicherung einen 55PS Golf mit billigem zuschlag wegen "Leistungsgesteigert" (ist billiger wie mein 55PS polo 6n!)
dann hast du wohl gück gehabt.
wir haben mal wegen einem umbau auf G60 nachgefragt und da wurde mir gesagt, das seid 2009 die schlüsselnummer geändert wird...
Zitat:
"Brauchbare" G60 kosten bei mir in der Gegend zwischen 3000 / 4000. Ich denke also schon das da mit 6000€ schon einiges zu finden ist, vor allem in der BRD. ^^
Einen "selbst" gebastelten G60 abzukaufen weckt in mir irgendwie Unbehagen.
Ich denke mir immer, wenn jemand ein Golffan war / ist und sich so viel Arbeit / Kosten angetan hat, dann verkauft er den Wagen doch nicht einfach weil er so toll ist...?!
Zitat:
dann hast du wohl gück gehabt.
Also mir ist das neu. Vielleicht auch Bundesland anhängig so wie in Hessen jetzt diese neue §21 Kacke....
wir haben mal wegen einem umbau auf G60 nachgefragt und da wurde mir gesagt, das seid 2009 die schlüsselnummer geändert wird...
klar, das geht nicht. da der motor ja nie original in dem auto verbaut wurde. ist genauso wie ein G40 im Derby...
Aber der G60 wurde original im golf II verbaut, daher kannst du ihn umschlüsseln.
Zitat:
Wird ja wohl kaum einer ein Angebot bei Mobile aus Litauen annehmen
Zitat:
Aber der G60 wurde original im golf II verbaut, daher kannst du ihn umschlüsseln.