will mir demnächst nen 2er Golf kaufen.
weis nur nicht mit welchem motor. welcher is besser. nen G60 oder nen VR6?
ich danke euch.
denke mal wird nen G60 werden.
und gibts beim kauf von nem G60 was zu beachten?
2er VR6 gab es nicht serienm. sollte ja bekannt sein und somit oftmals Bastelbuden!
G60 sind alle verheizt und was gutes sollte auch ordentlich Geld kosten. Das gibt aber hier in diesem Forum eh keiner aus, weil es nur wenige haben....
Ich persönlich fahre nur G-Lader in meiner Freizeit!
Also wenn du schon so gezielt fragst, ich würde nach irgendeinem 16V schauen, je nachdem wieviel Leistung du willst.
Ich suche zur Zeit noch nach nem Corrado G60 und man rät mir unbedingt davon ab wegen des G-Laders und dessen Anfälligkeit. Wie siehts aus Banaba, gibts da beim Golf ähnliche Probleme. Du kennst dich sicher aus was das angeht.
Gruß, Guido
Hallo Leute.
Ich bin neu hier bei diesen Forum und habe eig. nur Golf 4 Erfahrungen.
Aber ich habe auch schon gehört das die G60-Lader sehr anfällig sind und schnell kaputt gehen.
Lg
Gehört hab ich auch schon vieles, was G60 und VR6 angeht.
Wird immer so schlecht geredet weil die meisten _0_null Ahnung von der Materie haben was G lader angeht und denken Sie müssen in Foren schlecht reden damit die Leute erst recht sich so was nicht anschaffen.
VR6 gibt es nicht Serienmäßig beim Golf 2 wie der Banaba schon erwähnte, muss halt aufpassen beim kauf. Weil die meisten eh Pfusch am Werk haben. Eingetragen heißt nicht direkt wurde alles Super gemacht.
Und einen vernünftigen G60 zu finden wird auch nicht leicht werden auch was die Preise angehen. Meiner meinung nach muss man schon für einen guten G60 oder VR6 über 3T€ aufm Tisch legen. Bin auch schon seit einem halben jahr am beobachten.
also ich kann euch sagen das G-Lader nicht scheiße, besonders anfällig oder ähnliches sind, ab und an mal "kontrollieren" lassen bzw neu dichten, was aber auch eher eine der selteneren tätigkeiten ist.
Das problem des Gerüchtes das G-Lader unzuverlässig, nicht haltbar und anfällig seien ist ganz einfach zu erklären. Die fahrer haben keine ahnung bzw nichts im Kopf.
Wenn man ein Fahrzeug mit G-Lader fährt, egal ob polo, golf, corri usw, sollte man einfach genug grips im kopf haben um den motor nicht morgens oder wann auch immer nach dem starten direkt zu prügeln. Wenn der Motor und das Oel mal warm genug sind kann man ihn auch mal schneller fahren aber es ist wichtig dem Material zeit zu geben, sonst verheizt ihr das ding so dermaßen schnell. Da viele dies nicht gemacht haben wird heut zu tage nurnoch schund über eine Klasse erfindung geschwetzt.
Im Prinzip ist ein G-Lader haltbar wie ein ganz normaler Turbo-Lader, nur das diese erfahrungsgemäß auch ein drehen bei kälterem Motor besser wegstecken.
Wenn man also ein fahrer mit grips ist, der dem Fahrzeug immer die zeit gibt, die es braucht, fährt mit dem G60 in ner guten Schiene
Aber das mit dem Motor warm werden lassen gilt eh für JEDES fahrzeug und sollte immer beherzigt werden
verbesser mich wenn ich falsch bin banaba
Jeder Motor ist anfällig, wenn er nicht gewartet wird.
Ein G- Lader bedarf halt etwas mehr Zuneigung, aber wer sich für soetweas Entscheidet, nimmt das auch direkt in Kauf.
Ich persönlich stehe nicht auf VR- Umbauten im 2er Golf.
G60 ist da schon was korrektes. Oder du gehst davon mal ab und schaust dich nach einem KR oder PL um.
muss tommy_le in jedem punkt recht geben.
finde besonders den KR auch ziemlich geil, etwas weniger leistung dafür aber pflegeleichter
oder du holst dir nen limited kostet zwar ca 20.000 euro aber hast nen 16v g-60 mit 210ps serie^^
Ich finde in einen Golf2 gehoert nichts ueber 2 liter hubraum. Das auto ist fuer so einen schweren motor garnicht ausgelegt . Also ich empfele dir nen 16v KR
oder G60 zu holen. mit den beiden motoren hat man einfach spass .
greetz arti