Moin zusammen.Ich bin seid neusten Golf 2 Fahrer.Ich habe ein 1.3L BJ.91. Meine Frage ich lohnt es sich mein Kat rauszunehmen und ein Rohr reinzuschweißen.Ich weiß das es nicht erlaubt ist. Ich habe gehört es soll Sound und ein wenig mehr PS geben.
Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß Domi
sound und etwas leistun ist da, aber obs spührbar ist kann ich dir ned sagen. Es sollte aber aufjedenfall ne fette stafe geben
hi!
also mein Polo 6N habe ich gut 2 monate ohne kat gefahren.
Er war laut und hab auch mehr spirt gefessen, würde sogar vom gefühl her sagen, dass er etwas schlechter gelaufen ist...
Hab mir dann wieder einen eingebaut: war günstiger, die alten PS wieder da und es war nicht illegal...
vlg Lima
Bei nem 1.3er wirst Du da nichts merken. Mach lieber mal ein paar neue Kerzen und Filter rein, da verspürst Du mehr Leistungszuwachs...
Wenn dann fahre einen 100Zeller. Ohne Kat ist bekommst Du einen dran wegen Steuerhinterziehung ! ! !
also spürbar mehr leistung haste da nich. die 3ps wenns hoch kommt. pff...
100 Zeller bekommt man doch gar nich mehr eingetragen, oder etwa doch?
lass'n drin, da kann nix schief gehn.
Meiner ist eingetragen...
naja ok dann ich ihn auch lieber drin.
100Zeller was ist das denn?
Gruß Domi.
PS. suche noch ein Fahrwerk.Was für eins könnt ihr mir denn empfehlen? Möchte ein straffes aber auch nicht übertrieben hartes haben.
das ist ein Rennsport- Kat, der nur 100 Zellen hat. Gibt es auch als 200 Zellen... bin mir nicht sicher, aber glaube der originale hat 400 Zellen...
Mit der eintragung ist das nicht so einfach, da hast du recht. So weit ich weiß wird dein alter (originaler) Kat ausgetragen und ein Kat eines anderen Fabrikats (bz BMW) eingetragen... aber wie genau das läuft weiß ich nicht...
kannst mein H&R gewindefahrwerk haben.. nicht zu hart aber richtig geiles fahrverhalten
realSerseri was willste denn dafür haben?
400€ + versand
ohh nä das ist mir zu teuer.Klar H&R ist eine super Marke aber das ist mir zu teuer. Gibt es nicht noch etwas billigeres aber was auch gut ist?
klar:
in ebay so n no- name ding. hält aber auch nur eine saison...
und wenn du es reklamieren willst sagen die immer das du n einbaufehler gemacht hast...
@Lima so in etwa wurde es bei mir eingetragen mit der Maschenweite pro cm².
Kauf doch von Raceland so nen Kackteil. Die haben die Gewinde letztes Jahr am Wörthersee zum Ende hin für 100€ rausgehauen.
Was gutes wirst Du für wenig Geld nicht bekommen!
Ist wohl zu OT!
ja, also den 100 Zeller muss ich noch kaufen, verbauen und eintragen. Denke der G60 Kat macht das net lange mit. Der glüht teilweise und ich fahr momentan ein, sprich nicht über 300 UpM. Zudem ist der 100Zeller kleiner und schlägt bzw liegt nicht an meiner Schaltbox an. Nur momentan hab ich erst mal Probleme mit dem Lader weil er Öl aus m Luftfilter drückt. Sprich es ist jetzt ein Ölfilter. da wird wohl ein Simmering beim Zusammenbauen verdrückt worden sein...
hy
ich mein auch nicht so ein billig scheiß von ebay!
Es gibt doch sicher auch noch andere gute Marken ausser H&R oder?
Zitat:
Gibt es nicht noch etwas billigeres aber was auch gut ist?
ta-technix....ich halte davon nix aber einige habens hier ja verbaut und schwören drauf....
kw sollte auch nichts schlecht sein
nur ich glaube das gehört nicht zu dem thema
bei TA stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Hab eins von TA drin und find das super.
Aber gehts hier nich um nen Kat?
Kriegt man die 200 Zeller denn noch eingetragen oder nicht?
200 Zeller geht ohne Probleme.
100 Zeller nicht für jeden....
woran sollte es denn scheitern mit 100 zeller?
Soviel ich weiß muss der 100 zeller dann nur die eingetragene abgasnorm erfüllen ( au bestehen) .
wenn es ein 55ps nz ist was ich denke such dir vom Polo 86c mit 75 ps (3f) die nocke
Und ansaugbrucke. Das sollte etwas bringen ,falls du dann noch günstig an nen facherkrummer kommst und mittelschalldampfer ersatzrohr hast etwas mehr Leistung und etwas Sound
Achso an der zundung kannst auch spielen
Und ich finde ta technics fahrwerke auch gut man merkt hält schon das es kein Marken fahrwerk ist ich Fähre es jetzt 2,5 Jahre und es liegt noch gut
So in etwa sieht das aus mit dem 100 Zeller. Aber auch wenn das der Fall ist, wird ihn nicht jeder eingetragen bekommen.
Wobei wir wieder beim leidigen Thema sind...tunen kleiner Motoren. 3F Ansaugbrücken sowie Nockenwellen wird man mittlerweile nicht mehr auf jedem Schrott finden und sind Rar geworden. Auf Grund meines G40 hätte ich noch 2x 3F Brücken liegen...
also wenn ich mir bei meinem RP nen 200 Zeller einbaue trägt mir der TÜVi das ein? Beim Rennkat ist doch der Katflansch größer als beim originalen und der Fäche passt da direkt dran, right?
Also ich habe mir meinen 100 Zeller von einer Fa. anfertigen lassen. Den Flasch habe ich angeliefert und den Rest, wie Konus etc. haben die mir an Hand eines Musters nachgebaut.
Ob Du Deinen eingetragen bekommst, weiß ich nicht. Musst halt bei einen gescheiten Tüv fahren.
Aber bei eBay bekommt man bestimmt noch ein paar teile vom 3f denke ich
Also nen Kumpel haben wir nen Derby g40 aufgebaut der war vor 2wochen beim Herrn gese (tüv hann münden) und hat alles ohne Probleme eingetragen bekommen inklusive 100 zeller ! (ohne extra Geld im fahrzeugschein)
Ich kenne den TÜV in Hann. Münden. Ist bei mir um die Ecke...Ich fahre aber trotzdem woanders hin und bekomme auch alles ohne extra Gebühren eingetragen.
Kommt halt immer auf den Prüfer an...
Ich denke mal der Beitrag kann geschlossen werden...
ich verweiße auf den thread TA-Technix ^^ in bezug auf dein fahrwerk