hallo....hab heute beim kumpel seinem G60 den kopf runter gebaut und habe feststellen müssen dass 2 kolben total geschmolzen sind.
nun der block is komplett hin (is mir auch klar)
aber jetzt die frage....passt da auch n normaler 1,8er block oder net?
über ne schnelle antwort würde ich mich freun.
danke
Der Block ist gleich, aber die Innereien nicht, sprich Kolben, Pleul etc...
.....naja, auch wenn das jetzt etwas kleinlich kingt, die Blöcke sind nicht gleich....
...der G60 Block hat noch Halterungen/Aufnahmen für das Winkelgetriebe (Syncro) so wie beim 1P Motor, bei den anderen 1,8 Blöcken fehlt diese Halterung auf der Rückseite...(aber die brauch er bestimmt nicht)
...Was ist mit der Kolbenkühlung? Der G60 hat ne Kolbenkühlung, sind die anderen Blöcke dafür vorbereitet?.....
also wenn der ne kolbenkühlung hat dann hat se net viel gebracht....
kolben nummer 2 und 4....total verschmort....
total platt....
nun war halt meine frage ob unbedingt PG oder auch was anderes....
....dann liegt wohl die vermutng nahe, das damit was nicht gestimmt hat...
....wie mike85 schon gesagt hat, prinzipell sind die blöcke gleich, aber ich weiß nicht was mit der Kolbenkühlung ist. .....ob da schon alle Bohrungen usw sind....denn es git doch einen feinen unterschied zwischen den Blöcken...
...ein 16V Block geht definitiv....
in diesem sinne
Kann aber auch mit billig Chip, keine Prüfstandeinstellung etc. zu tun haben das die Kolben durch sind!
Wenn falsche Kerzen usw. gefahren werden, dann hilft die beste Kolbenbodenkühlung nichts....
ich hab auch keine ahnung...der kerl hat sich den golf gekauft is ca 40 km gefahren und dann stehen geblieben.
der lader wurde angeblich rs bearbeitet und sollte 230ps bringen?!
ob des stimmt keine ahnung.
is ja sogar noch die ori nocke drinnen-.-
.....................das sieht aber scheiße aus...........
...wenn der "Ofen" 230PS bringen soll, dann haben die nicht nur am Lader rumgespielt, die Kraftstoffmenge und gegebenfalls Zündzeitpunk hätte auch angepasst werden müssen......
Mit original Nockenwelle keine 230 PS! Spricht mal wieder dafür, daß nichts eingestellt wurde usw...
Ich fahre seit fast genau 17 Jahren G-Ladende Fahrzeuge und die Probleme die ich immer höre, kann ich nicht nachvollziehen!
Das Problem ist halt immer das irgendwelche "Fussel und Low Budget Tuner" an den Ladern ihr Glück versuchen, nochmal hier nen Steg weg, da mal dran gedreht, 65er Laderäder usw....
Fakt ist eins, ein G-Lader ist ein kostenintensives Spielzeug was sich vom Tuning bis zur Wartung fortsetzt!
Des mit den gladern weis ich ka auch. Hab ja noch nen polo g40. Fahre den mit ori laderrad und immer schön warm... aber mein kumpel wird den g sowieso schrotten. Der kennt sich null aus.....
edit:
haben jetzt nen 16v block und ich habe festgestellt dass der an der vorderseite wo der motorhalter hinkommt ein grosses loch drinnen hat. der g60 block hat des zwar auch aber bei weitem net so gross....
wie soll ich dass den bitte machen?