hallo,
haben Probleme mit unserem Keilriemen innerhalb von einem viertel Jahr schon den 3. oder 4. Riemen drauf. Werkstatt sagt alles ok aber ich kann mir das nicht vorstellen. Der Riemen Quitscht auch regelmäßig und ich fahre täglich 40km (eine Tour) zur Arbeit. hat jemand Erfahrung mit so etwas oder ähnlich Erfahrung gemacht?
Bei dem Polo von meinem mann ist seit Ewigkeiten 1 Riemen drauf, auch bei dem Kalten Wetter kein Qietschen und das verwundert mich.
Würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen kann, das ganze Nervt mich Kollosall.
Würde mal überprüfen wie die riemenspannung ist und wie die Rollen zueinander stehen. Was natürlich noch hilfreich wär, welcher Motor und was für ein KFZ. Würde jetzt mal sagen, der Spanner zu locker.
das ist ja das problem das alles I.O. sein soll.
Ist ein Jetta II mit einem NZ Motor mit ich glaube 54PS. Also die Rollen sollen Parallel laufen und Spannung soll auch ok sein.
Dann kann es sein das eine Rolle nen schlag oder nen grat hat. das sich daran der riemen immer wieder kaputt schleift.
bekommt man die Riemenscheibe auch einzeln oder muss ich nen neuen Generator einsetzen? hatte nämlich schon neue gebrauchte eingebaut weil der vollhorst von Vorbesitzer mal nen falschen Generator eingebaut hat der passte zwar von den Daten aber die Riemenscheibe nicht!
also riemenscheibe einzeln neu fur ne lichtmaschine bekommste nicht. am besten aufn nachsten schrott fahren und dort gucken. vielleicht ist auch das lager von der lichtmaschine ,servo,wasserpumpe so schwergangig das sich dort so viel reibungbildet und der riemen schneller abnutzt als normal.
So nach langem hin und her, habe ich jetzt neue lima installiert und zum x. mal neuen riemen. und bisher läufts. Muss nur noch mal Riemenspannung nachstellen habe ich heute festgestellt.