vw teilemarkt

VR6 Umbau

mein ich ja aber der VR müsste auch mit dem golf 3 tacho gehen und der passt dann mit paar anpassungen ins golf 2 a brett brauchst du net alles tauschen



also das mit dem stabi ist totaler quatsch ich habe einen VR umbau und der wurde von einer Firma gemacht und die müssen es wissen! im übrigen kann man auch ohne probleme den alten bzw einen g60 /16v tacho vom 2 er verwenden hab ich nämlich auch. und ebenso das fahrwerk vom 2 er


es gibt ja viele tolle firmen die es "wissen"...

nur denke ich das es schon nen sinn hatte warum im orig. vr nen stabi ina hinterachse ist.


und nenn mir mal bitte ein golf 2 fahrwerk, welche die achslast eines vr6 hat.

und der 2er 16v tacho passt. wurd auch nie anders behauptet! musst nur bissel mit der drehzahl aufpassen. da der 16 v bis 7000 dreht und der vr nur 6500. am anfang ein wenig irritierend



also um meine aussage zu untermauern da mir anscheinend nicht geglaubt wird, die Firma heißt WFT , nähe Kassel der hat sich auf solche umbauten spezialisiert seit 15 Jahren glaube mir, DER weiß es! ist keine 08/15 werkstatt die irgend einen schiefen motor reinsetzen und an der Karosse rumschneiden wie das viele selberumgebaute so haben.Ich habe ein KW Gewinde drin >Golf 2 ! wiegesagt sehr wichtig ist auch noch die Traglast der Reifen die muss ausreichend sein


was hat es dich gekostet wenn ich fragen darf


hm also über sowas schweige ich ganz gerne aber soviel ist mal sicher ich würde es jederzeit wieder machen und es war wesentlich günstiger als die anderen angebote die ich hatte von 11000 usw, und ich weis das es gut gemacht ist und ich auch immer wieder dort hinkann wenn was ist oder ich was neues machen will, längerer 5.Gang ,Turbo etc. kannst ja mal bissl stöbern. www.wft-web.de


Ich kenne T. Werner von WFT persönlich und kann nur sagen, der macht saubere Arbeit.

Umbau vom G 2 Tacho auf 6 Zylinder gibt bzgl. des DZM ein Problem. Gibt aber diverse Inverter um das DZM Signal anzupassen. Hatte den Kack bei meinem TT-Brett.

VA kannst vom G 3 nehmen und HA am besten vom 2er G60. Ist ein Stabi mit drin....

Wenn Du neue ZE in Deinem 2er hast, ist auch der Anschluss vom VR keine hexerei.

Du kannst aber auch dein Auto soweit fertig machen und bringst ihn dann zu WFT.


ich will dir auch nicht ans bein pinkeln. ich habe halt nur andere informationen. und da ich selbst grad umbaue, mir uas diesem grund auch einige informationen hole, ist das meine aussage. ich habs bis jetzt nicht anders gehört. das es eine golf 2 achse sein kann, streite ich nicht ab. der g60 hatte ja auch nen stabi. wie gesagt, mir wurde jedes mal gesagt, dass stabi pflicht ist.

im grunde egal, solange das ergebnis stimmt.

welches fahrwerk haste denn drin vom 2er? interessiert mich ernsthaft jetzt. hab zwar schon nen kw gewinde fürn 3er vr aber für die zukunft wäre es interessant zu wissen.


gruß´josch


und noch mal eben schnell ne frage. ich habe kleinen flüchtigkeitsfehler gemacht. und zwarhab ich ja pleul und hauptlager erneuert. natürlich auch neue schrauben verwendet. ich habe gelesen das pleulschrauben beim vr auch ein 2 mal verwendet werden können. war mir egal und hab sie neu gekauft. habe aber nicht beachtet, wie die lager schalen eingesetzt werden. zusammen gebaut, versucht motor durch zudrehen....nix. ok, alles raus und neu eingesetzt. schrauben hab ich dann nen 2 mal genutzt...jez habe ich festgestellt, das die kolben auch falsch eingesetzt sind. quasi der "halbkreis" auf den kolben sitzt jetzt nach außen und nicht innen. sollte ich jetzt wieder neue schrauben besorgen oder macht denen das noch nix weil sie noch nicht "belastet" wurden wie zb. durch hitze etc? die einzige belastung die sie bekommen haben ist das anzugsmoment.


Ich habe in meinem original G60 Achsen drion. Vorne neu und hinten gebraucht.
Mir pinkelt hier doch keiner ans Bein. Jeden seine Entscheidung was er macht.

Ui...da haste ja ganz schön was durcheinander gewürfelt...Motor zwar nicht gelaufen, aber ich würde sie neu machen. Scheiß auf die paar Euro.



joa das werde ich wohl auch tun. naja kolben waren nummeriert. aLso im richtigem zylinder sind sie, nur um 180 grad verdreht...

naja egal...aber ist es denn wirklich so dramatisch mit den schrauben? werde sie zwar neu machen weil ich nicht anfange kohle in ein projekt zu stecken und dann daran anzufangen zu sparen aber ich kanns mir irgendwie nicht wirklich vorstellen.

baust du eig wieder etwas neues ein/um?

gruß josch


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences