hat jemand ne ahnung wie ich am besten die Originalen Chromkeder beim 2 er Golf 2 türer in die hinteren fensterdichtungen bekomme?Ich habe einen satz keder und die sind mit der zeit total verbogen/haben sich etwas verformt also man muss beim einbau sehr sehr vorsichtig sein um nix kaputt zu machen.gitb s nen tipp wie und wann man die dinger am besten reinbekommt? also bevor man die scheibe einsetzt oder erst später? bin hilflos
Schön einschmunzen! Ist ja entwa das gleiche System wie beim Käfer.
Den Keder natürlich vor dem Scheibeneinziehen einsetzen...Aber davon gehe ich ja mal aus.
eigentlich gibt es dazu ein spezialwerkzeug mit dem du den keder auch im eingebauten zustand reinbekommt wie z.b wie schon gesagt beim kafer oder alten campig anhanger usw.
http://cgi.ebay.de/VW-Golf-1-Cabrio-Chromkeder-Frontscheibendichtung-/360294669403?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e33c5c5b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
hier sieht man so ein werkzeug, gibt es auch mit so einem rollrad dazu was zusatzlich noch mitdruckt
ui...schlechte Erfahrungen mit gemacht!
das Ende bleibt bei einem Metallkeder meist oben stehen.... :-(
? why? könntest das vielleicht näher erläutern? danke dir
Weil der Keder dann nicht in die Gumminaht reingesprungen ist.... Mach den vorher rein und ziehe die Scheibe auf gewohnten Weg ein.
ja so werd ichs auch machem , anders machts keinen sinn, hol mir am montag dieses montagewerkzeug beim glaser und dann gehts los.noch ne dose vaseline und dann passt das
Nehm Geschirrspülmittel oder Reifenmontagepaste....
Vaseline ist nicht das optimale Mittel.