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Schrick Nockenwelle stößt an Zylinderkopf an

GTI Special
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GTI Special's Golf II

Hallo, ich habe eine Schrick Nockenwelle,schätzungsweiße 276° (Dazu muss man sagen das die genaue Grad Zahl nicht bekannt ist, da die Welle eine Sonderanfertigung war und der Vorbesitzer nicht mehr weiß wie viel Grad sie hat). Die Welle ist vorher auf einem RP Motor tadellos gelaufen. Nun habe ich sie in meinem PF motor testweiße ohne Hydrostößel eingebaut um zu prüfen ob sie i-wo anstößt. Und sie tut es! Und zwar an der Auslass Nocke am 1 und 2 Zylinder stößt sie an den Zylinderkopf und zwar an die Kante wo die Hydrostößel drin sind. Hätte jemand i-welche Tipps? Kann ich die kante am Zyli.kopf leicht anfasen? Das würde reichen um freigängikeit zu gewährleisten.
Mfg



also zu solchen experimenten würd ich abraten, nimm den kopf und geh zum motorenbauer/instandsetzter und klär das mit denen, weil im kopf wasserkanäle sind und wenn du da etwas wegschleifst usw dan is die gefahr sehr groß dort einen wasserkanal oder sogar eine ölbohrung zu treffen.

in diesem sinne


GTI Special
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GTI Special's Golf II

Da ich jetzt erfahren habe das das einige Motorenbauer bei einbau einer Nockenwelle mit mehr Hub machen werde ich jetzt auch den kopf leicht bearbeiten. Die stelle wo die Nockenwelle schleift ist völlig unproblematisch zum bearbeiten. Was mich nur aufregt: Nach dem fräsen wieder alles ausbauen und Sauber machen :-( Naja das ist halt Schrauben...



.....oh, oh.....also mir wird ganz schlecht, wenn ich das so lese...(vielleicht liegt es auch an meinem mittagessen )

.....so wie es aussieht, ist das ein nockenwelle die wohl nicht so ganz für deinen kopf gemacht ist, anscheinen hat sie mehr hub...
...wenn man eine nockenwlle mit mehr hub verbaut, dann müssen auch andere federn rein! denn die federen dürfen nur ein bestimmtes maß zusammegedrückt werden...
...wenn ich das so alles sehen, kopfbearbeiten für ein Nockenwelle wo man nicht so richtig weiß was es ist, neue federn für eine nock die man nicht kennt usw....
..ich glaube es ist einfacher, sicherrer und billiger, wenn du dir was neues besorgst , wo du weißt was es ist...

in diesem Sinne


Zitat:

wenn du dir was neues besorgst


oder die nummern von der nocke mal mit ner mail zu schrick schicken und freundlich fragen obs zu der nocke daten gibt.

Ich denk das wäre erstmal das vernünftigste bevor du deine hand an dem zylinderkopf anlegst

mfg


GTI Special
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GTI Special's Golf II

Alles schon erledigt Es sind Härtere Ventilfedern drinnen die einen Nockenhub von bis zu 11,75 mm zulassen. Außerdem hab ich Schrick schon angeschrieben wegen der Nockenwelle. Ich hab ihnen sämtliche Nummern durchgegeben die auf der Nockenwelle draufstanden, und selbst sie konnten mir nur sagen das es sich um eine Sonderanfertigung handelt die im "normalen" Tuningprogramm nicht erhältlich war und das die Grad Zahl nur mit einer speziellen Profil mess-maschine zu messen wäre! Was mich halt bloß nervt ist das die Welle in einem Völlig originalen RP Motor ohne probleme lief. Und das sogar RICHTIG gut! Deswegen hätte sie meiner meinung nach doch auch in den PF Kopf passen müssen, naja so kann man sich täuschen...


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