Hier ein paar Anzugsdrehmomente
Motor
Zylinderkopf 75 Nm + 90°
Pleuellagerdeckel 30 Nm + 90°
Kurbelwellenlagerdeckel 65 Nm
Nockenwellenlagerdeckel (außer 16V) 20 Nm
Nockenwellenlagerdeckel (nur 16V) 15 Nm
Schwungscheibenschrauben 100 Nm, Vorher Dichtmittel "D6" auftragen.
Kupplung 20 Nm
Wasserpumpe 20 Nm
Ölpumpe (kurze Schrauben) 10 Nm
Ölpumpe (lange Schrauben) 20 Nm
Ölwanne 20 Nm
Ölsaugrohr an der Ölpumpe 10 Nm
Zahnriemenscheibe Kurbelwelle (PG-Motor) 90 Nm + 180°
Zahnriemenscheibe Kurbelwelle (KR-Motor) (Sechskantschraube) 180 Nm
Zahnriemenscheibe Kurbelwelle (KR-Motor) (Doppelsechskantschraube) 90 Nm + 180°
Zahnriemenrad Zwischenwelle (außer 16V) 80 Nm
Zahnriemenrad Zwischenwelle (nur 16V) 65 Nm
Riemenspanner 45 Nm
Ölfilterflansch (außer 16V) 20 Nm
Ölfilterflansch (nur 16V) 25 Nm
Ölspritzdüsen 10 Nm
Ölkühler am Ölfilterflansch 25 Nm
Ölablassschraube 30 Nm
Krümmer 25 Nm
Hosenrohr am Krümmer 40 Nm
Ventildeckel 8 Nm
Öldruckschalter 10 Nm
Öldruckschalter 16 V 25 Nm
Ansaugbrücke 20 Nm
Zündkerzen 20 Nm
Motor an Getriebe 80 Nm
Antriebswellen 45 Nm
Getriebe
Motor an Getriebe 80 Nm
Linke Konsole am Lager Nebenramen 60 Nm
Linke Konsole am Getriebe 25 Nm
Aufhängungslager am Getriebe 60 Nm
hintere rechte Konsole an Aufhängung 25 Nm
vordere Konsole am Gummilager 60 Nm
Schaltseilhalterung am Getriebe 15 Nm
Schaltseil am Schalthebel 25 Nm
Kupplungszylinder am Getriebe 25 Nm
Auswuchtgewicht am Nebenrahmen 30 Nm
Anlasser 60 Nm
Antriebe
Vielzahn/ Imbusschraube getriebeseitig 45 Nm
Achsmutter radseitung 230 Nm
Lenkung
Klemmschrauben der Kreuzgelenke 30 Nm
Lenkradmutter 40 Nm
Lenksäulenverkleidung 10 Nm
Kontermutter Spurstangenköpfe 50 Nm
Kontermuttern Spurstangen (innen) 35 Nm
Spurstangenkugelbolzen 30 Nm
Riemenscheibe Servopumpe 20 Nm
Servopumpenhaltebock 20 Nm
Servopumpe am Haltebock 20 Nm
Servopumpe an Schwenkkonsole 20 Nm
Lenksäulenbefestigung / Abreißschrauben 25 Nm
Vorderradaufhängung
Querlenker an Karosse, 2 Schrauben 130 Nm
Gelenk am Querlenker 35 Nm
Achsschenkel am Federbein 95 Nm
Spritzblech am Achsschenkel 10 Nm
Oberes Federbeinlager an Kolbenstange 40 Nm
Oberes Federbeinlager an Karosse 60 Nm
Spurstangengelenk am Lenkhebel 35 Nm
Stabilisator 25 Nm
Radschrauben 110 Nm
Hinterradaufhängung
Hinterachslager an Karosse 70 Nm
Hinterachslager an Achse 80 Nm
Stoßdämpfer unten 70 Nm
Federbein oben, obere Mutter 15 Nm
Federbein oben, untere Mutter 25 Nm
Kolbenstangenmutter 15 Nm
Bremsträgerplatte an Achse 60 Nm
Achsstummel 60 Nm
Bremssattel an Achse 65 Nm
Bremsdruckregler an Halterung 25 Nm
Radschrauben 110 Nm
Bremsen
vorderer Bremssattelträger an Federbein 125 Nm
Bremssattelzylinder an Träger 35 Nm
hinterer Bremssattel an Achse 65 Nm
Bremssattelzylinder an Bremssattelträger 35 Nm
Hauptbremszylinder 20 Nm
Bremskraftverstärker 20 Nm
Bremsleitung am Bremszylinder 10 Nm
Bremsschlauch an Bremssattel 12 Nm
Bremsleitung an Radbremszylinder 12 Nm
TOP
gruß
g3-devil
1A
Danke
MFG
ja, ist nur schade das einiges sachen NUR PG und KR sind.
Ist dein Auto grad beim Lackierer, oder warum hast du zu viel Zeit?
Super Sache, kann man bestimmt mal gebrauchen!
wir sind meinen G60 am zusammenschrauben. brauch nur noch den motorkran, dann ist der motor auch drin. Ich kann leider nicht viel helfen, hab mir den zeh gebrochen und der ist operativ gerichtet worden. vielleicht hab ich deshalb so viel zeit gehabt
Na dann Mal "Gute Besserung!" und dass isch dein Freund nicht überanstrengt, bei dem Wetter.
ach, überanstrengen tut er sich nicht. Und wenn soll er eine Woche pause machen, auf die woche kommt es auch net mehr drauf an. Die halle liegt im untergeschoss da ist es immer recht frisch...