Würde gerne bei meinem Tacho etwas verändern, blaue Beleuchtung wäre schonmal ganz nett.
Kann mir jemand mal Tips, Erfahrungen, Anleitungen oder Umbau-Sets empfehlen bzw. übermitteln ?
Ausgebaut hab ich den schonmal, da die Birne kaputt war, das sollte alles kein Thema sein, nur Vorwiderstände für die LED's sind ja wahrscheinlich nötig und da wär irgendwie so ne Anleitung was sehr feines
Ich bau gerade mein tacho in ein gehäuse von ein bmw x3 ein is aber ne blöde arbeit aber ich hab irgendwo die anleitung gefunden für LED umbau
Meine Tipps sind
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
wären das ^^
is bei mir auch sogut wie drin
alternativ oder ergänzend kanns du dir auch noch Plasma Tachoscheiben reinhauen, da gibts viele muss du einfach mal bei ebay suchen^^
Wobei der Preis bei BlauerTacho schon extrem ist, wenn man bedenkt, das LED's und Widerstände absolute Cent-Artikel sind.
Würde gern mal wissen, welche LED's bzw. Widerstände da verbaut sind
Kommt sicher um einiges billiger, fehlt mir nur noch die Anleitung
Und wie ist das mit Plasma-Tachoscheiben ?
Einbau ? Nutzen ? ^^
Anleitung sind im ersten link, ich amchs auch selber mit einlöten ohne von blauer tacho, wollts dir nur so eifnach wie möglich machen^^ also auf dem ersten link kriegste eig alle anleitungen die du brauchst^^
und Plasmacheiben^^ naja eifnach einlegen an strom klemmen und shon leuttests in der farbe deienr wahl ^^
Hast du LED's schon besorgt ? Bzw Widerstände / Diffusionsfolie ?
Wollt jetzt nicht extra ein Topic dafür aufmachen, aber hast du vielleicht auch eine Funk ZV eingebau ?
Sowas hier ?
Zitat:
Hast du LED's schon besorgt ? Bzw Widerstände / Diffusionsfolie ?
Wollt jetzt nicht extra ein Topic dafür aufmachen, aber hast du vielleicht auch eine Funk ZV eingebau ?
Sowas hier ?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Mach gleich nen anderen Tacho rein. Der vom 3er Golf sieht doch verboten aus!
Zitat:
Der vom 3er Golf sieht doch verboten aus!