Hallo,
und zwar hab ich folgendes Problem meistens wenn ich etwas länger unterwegs bin so ung ab 20min piept und blinkt die Öl Warnleuchte paar mal auf hört dann wieda auf für 1-2min dann wieda und etc oda sie piept einfach ma paar minuten durch bis es wieda aufhört.Woran könnte das liegen, also Öl hab ich aufjednefall genug drine könnte mir selber nur irgendwie was am Sensor vorstellen weil meist kommt es nach ner schnellen kurve oda wenn ich ma schneller gefahren bin. Wenns blinkt muss ich meist irgendwie nur kurz gas durchtreten damit es nen kleinen "rückler" gibt und dann hörts auf.
hey,wird wohl der öldruckschalter sein!
mfg
Servus,
Sorry aber das nächste mal bitte auf deutsch.
Nun zu deinem Problem, entweder einer von den beiden Öldruckschaltern oder hast du ein falsches Öl drin. Meine damit das du evt. anstatt 10W 40 ein 5W40 drin hast dann hat deine Ölpumpe förder probleme wenn es durch die Motorwärme noch flüssiger wird und dann schlägt dein Öldruckschalter alarm.
Hoff ich konnte helfen.
mfg GOLF DREI
Also richtiges Öl hatter.
Hm kann ich den irgendwie die Öldruckschalter überprüfen, also selber?
Hey,
Also Öldruck kannst du sonst auch mal messen lassen ob die Ölpumpe überhaupt noch genügend Druck her bringt, oder dir einfach mal für ein paar Euro einen neuen Öldruckschalter holen und einbauen dann siehst schon ob es weg ist.
Schreib mal bitte was für ein Auto und Motor. Danke.
Mfg GOLF DREI
golf 3, 1.8l, 66kw
Servus,
Also dann würde ich an deiner Stelle mal für ein paar Euro einen neuen Öldruckschalter holen, müsste der obere sein (nach der farbe schauen und merken!) und den dann mal einbauen die pissen eh fast immer daher eine sinnvolle invertition. Wenn das nix bringt musst du mal Öldruck messen lassen.
Wobei sich das für mich nach einem typischen fehler beim Ölwechsel anhört, aber wenn du dir sicher bist das 10W 40 drin ist.
mfg GOLF DREI
und wo sitzt das gute stück?^^
der Öldruckschalter sitzt auf der Filterbase, nicht zu verfehlen...
Hatte mal das gleiche prob, bei mir rühte das prob da her das der wagen nur in der stadt und nur kurz strecke vorher gefahren ist, und bei mir hatte sich öschlamm in der Ölwanne gesammelt...
hab den dann öfter mal richtig heiss gefahren und den ölwechselintervall, einfach mal auf 5000 km runtergesetzt, nach dem 2 ten wechsel ist das prob net mehr aufgetreten...