er muss auch für polo teile gucken die 1.3er sind polomotoren
mfg.
ja mkb NZ aber er muss net unbedingt nach polo gucken weil den motor gab es eher im golf 2 als im polo
es gab auch z.B. MH im golf 2 das is ein vergaser NZ is ein einspritzer
man findet aber unter polo mehr sachen wie z.B. Fächerkrümmer etc.
erst die 1.6er Motoren sind Golf bzw. Passat die haben auch die 020er getiebe
polo 085er glaub ich
könntet ihr mir vlt einen passenden Filter zeigen ?
wieso willst du den überhaupt ? sound bringt auch ne ordendliche gruppe A anlage und das mit der luftzufur is der besagte K&N austauschfilter
mfg.
@ chris. ja das stimmt aber ich meine jetzt den nz weil das der einzigste 1,3er motor ist mit luftmengenmesser ist .
hast du denn einen luftmengenmesser oder net also einspritzer oder gaser?
das würd ich machen wenn du eine n luftmengenmesser hast
ja das stimmt
MKB: steht endweder im kofferraum unter der matte (son weißer zettel) oder im service buch 1. seite auch ein eingeklebter weißer zettel
und das der luftfilter
mkb steht aber auch auf der verkleidung des zahnriemens
Hier ist ein Austauschfilter von K&N der für dein Wagen passt.Ist echt gut das teil und schon fertig eingeölt. Hab nämlich genau den gleichen für meinen 1.3l gekauft. Sound bringt Sport ESD und Sportluffi beim 1.3l nicht wirklich aber im Anzug macht sich ein bisschen was bemerkbar. Und kauf dir am besten kein offenen Sportluftfilter, ist in Kombination mit nem Sportauspuff leider illegal und eitragen lassen kostet sehr viel.
http://cgi.ebay.de/K-N-SPORTLUFTFILTER-VW-GOLF-II-2-19E-10-91-33-2001_W0QQitemZ170423280367QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27ae04e2ef&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Mfg
Raffa
wenn du ein 1.3 nz hast kannst du ein K&N drauf machen.
schau mal hier das foto.wenn du son motor drin hast kannst du ein K&N pils drauf machen.mußt aber mit adapterplatte machen.
Euch ist aber bewusst das man den offenen Luftfilter in Verbindung mit nem Sport-ESD nur sehr schwer bis gar nicht eingetragen bekommt?
<-------- ist Quatsch.... klar geht das! (mit Dämmmatte)
und zu deinem Problem.. also: ich habe einen 1,3l NZ gefahren,da war eine Komplettanöage unter und ein K&N Sportluftfilter... Rein Klanglich her.. naja...
eben viel zu leise weil du keine Druck vom MOtor hast...
ABER: Es gibt eine gute Möglcikeit dem auf die Spünge zu helfen.. und ZWAR:
Du kaufst dir ein 2 Luftfliterkasten also das unter teil,uns schneidest unten den Boden von dem Ding raus,bis an die Kannte von dem anderen Teil,und setzt dir da entwerder das K&N Tauschfilter Dingen darein,oder ... du machst es besser und suchst bei Ebay den von Jamex! der ist lauter weil der nicht aus Baumwolle ist...Ich glaube Foam ist das oder so..
Nen bekannter fährt diese Kombination und der Klang ist Mega Geil!
Zitat:
<-------- ist Quatsch.... klar geht das! (mit Dämmmatte)
Zitat:
Und deine 2te Variante ist kein Stück legaler
Das man bei Poloteilen gucken soll ist auch nicht unbedigt richtig weil der golf 1.3 nz nen anderen luftfilterkasten hat ! Somit passt die KN Matte für Polo beim Golf nicht
ansonsten ist ja alles am Motor selber gleich bis auch kabelbaum, Motorhalter und Luftfilterkasten
Und Der adapter für die Luftmassenmesser passen auch nur wenn wirklich die 1.3 Maschine drauf steht , der Luftmassenmesser bei dem NZ ist kleiner als andere da kann man natürlich bei Polo lucken
mfg
Das mit dem Luftfilterkasten aufdremmeln ist ne gute einfache lösung
so bin ich mit meinem Polo rum gefahren Sportpott und KN Matte mit Offen Kasten..... hört sich gut an und es bekommt nicht unbedigt jeder mit der unter die Haube guckt
Zitat:
Und Der adapter für die Luftmassenmesser passen auch nur wenn wirklich die 1.3 Maschine drauf steht , der Luftmassenmesser bei dem NZ ist kleiner als andere da kann man natürlich bei Polo lucken
Zitat:
Sound bringt Sport ESD und Sportluffi beim 1.3l nicht wirklich aber im Anzug macht sich ein bisschen was bemerkbar.
Zitat:
1.3er mit offenem lufi ist nicht mehr als super peinlich
wir haben damals beim 1.3l NZ eine komplette supersprint gruppe N anlage mit fächer untergebaut.da kam schon ein geiler klang raus.
normaler sport endschalldämpfer bringt beim 1.3l nicht viel an sound.
entweder hört sich das scheiße an oder hohl.
die kinder mit ihren 50 ccm rollern im dorf hört man auch schon am ortsschild.das heißt noch lange nicht das du dann ein geiler macker bist.
ich würd den ganzen quatsch auch lassen.investiere die kohle in die optik.da hast du echt mehr von.
und zu klärchen: auch mit ner dämmmatte hast du bei den meisten tüv prüfern nicht weniger probleme.denn die kombination k&n und sportauspuff wirkt sich nicht auf die lautstärke im motorraum aus sondern vielmehr auf das was hinten rauskommt.
beim sportluftfilter eintragen wird nicht am motor gemessen sondern die dbs die aus dem auspuff kommen.
mfg ritzi
ja beim NZ lohnt das nicht so lauter zu machen.
mach doch ein dezentes anschweißrohr am ESD dran.
ich hab als winterauto auch ein golf2 NZ mit son novus S-rohr ESD dran.
hört sich total scheiße an
Zitat:
die kinder mit ihren 50 ccm rollern im dorf hört man auch schon am ortsschild.das heißt noch lange nicht das du dann ein geiler macker bist.
ich hoffe du meinst nicht mich mit "keinen plan".
wo bin ich den bitte persönlich geworden?
leider ist es doch so, dass viele leute mit 1l maschinen ein auf dicke hose machen... das die anderen drunter leiden müssen die nicht so sind ist klar.
deswegen sollte man sich von diesen idioten etwas abheben, anstatt laut lieber etwas schicker daher kommen...
sporttopf sag ich ja auch garnix gegen, finde den pilz für den motor etwas übertrieben...
naja, ich hatte an meinem polo als ich hin vor 5 jahren gekauft hatte auch nen selbstbau ESD, nen aufgeflexten luftfilterkasten und nen lietermotor, und? wo isn das problem? gewschmäcker sind numal verscheiden, und ich finds echt abgef... von manchen leuten die sagten, 1,3er, vergess es. wenn er sein auto bissl tunen will, last ihn doch. ihr habt schliesslich auch mal klein angefangen, und wenn das geld nicht da is oder man nicht die ahnung hat um direkt nen 16v oder nen g60 einzubauen, dan fängt ma eben mit kleinigkeiten an.
also meine meinung zum 1,3er :
hol dir ein schönes K&N 57i kit, und ne gruppe a, und dan hört sich das jut an, und wenn du probs hast wegen eintragen, dan komste vorbei, und mein pap klärt das schon . aber mach nen schönen kasten um den luftfilter mit ner kaltluftzufuhr in die stossstange, und bau den so, das die luft die reinströmt seitlich auf den lufi trifft, und auch nach oben wieder aus dem kasten raus kann, sonst drückt die geschichte die die stauklappe im LLM auf.
unser tüver hat mir an meinem GTI auch den K&N 57i mit selbstbauairbox in verbindung mit ner 16v gruppe N anlage eingetragen, und das ganze ohne haubendämmatte
ja es is leider so, dass man immer gleich von allen seiten runtergeputzt wird, wenn man die Liter-Milchtüte oder eben kleinere Motoren etwas auf die Sprünge helfen will =/
ich hab das Auto leider nicht mehr, weil sich der Motor letztlich bei 180TKm verabschiedet hat, bzw er sich anhörte wie ein Sack Nüsse ^^
Haben damals im Polotreff Forum aber oft diskutiert, wenn es um tuning der kleinen Motoren ging....es gab immer 2 Fraktionen....diejenigen die es spannend fanden, was man rausholen könnte und diejenigen die gesagt ham, bau auf 3F oder G40 um blabla ^^
ich hatte es selbst sogar vor, mir auf meinen vollkommen schrottigen HZ Motor mal ne Weber Anlage zu setzen, ne Schrick-Nocke Kopf-Bearbeitung, eben mit allem drum un dran.... wollte es machen sobald ich mein neues jetziges Auto hatte, leider hat sich der Motor ausm Polo fast zeitgleich verabschiedet, nachdem das neue vor der Tür stand =/
Und wenn das ding danach nur 5PS mehr gehabt hätte, scheißegal! -> da gings net drum jetz der schnellste von allen zu sein, ...schnell gradaus fahrn kann jeder, is sowieso langweilig! ...da gings einfach drum, sich mit etwas zu beschäftigen, egal wie schwachsinnig es ist und zu schaun was überhaupt möglich wäre^^
Und da hat jetz n NZ ne denk ich mal relativ gute basis wo man was machen kann, sind ja oft genug Leute im Forum unterwegs, die da an die 90PS oder drüber kratzen....klar die ham jetz auch wieder soviel reingesteckt, dass man sich den 1.8l RP wahrscheinlich gleich so einbauen könnte....aber wenn man am selber aufbauen spaß hat empfehl ich den eigenen hoch zu züchten
Gruß Killa