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Geht das ?

ja beim NZ lohnt das nicht so lauter zu machen.
mach doch ein dezentes anschweißrohr am ESD dran.

ich hab als winterauto auch ein golf2 NZ mit son novus S-rohr ESD dran.
hört sich total scheiße an



Zitat:

die kinder mit ihren 50 ccm rollern im dorf hört man auch schon am ortsschild.das heißt noch lange nicht das du dann ein geiler macker bist.


ja stimmt scho, wobei ich auch schon 50ccm Roller gesehn hab, da dürfte selbst so mancher wagen erstmal kein Land mehr sehen.

das die leute hier jedoch immer gleich so persönlich werden müssen is schon langsam arm.

weil jeder der einen sportauspuff unter nen 1l motor packt un vllt auch n bissle spaß an seinem auto haben will, sich gleich arsch hart vorkommen will und einen auf ober cool macht......des wird natürlich immer gleich mit vorrausgesetzt.....da denk ich mir nur immer...was für honks...keinen plan, aber mal die schnauze aufgerissen


sry, ...aber is meine meinung.


ich hoffe du meinst nicht mich mit "keinen plan".





wo bin ich den bitte persönlich geworden?

leider ist es doch so, dass viele leute mit 1l maschinen ein auf dicke hose machen... das die anderen drunter leiden müssen die nicht so sind ist klar.

deswegen sollte man sich von diesen idioten etwas abheben, anstatt laut lieber etwas schicker daher kommen...

sporttopf sag ich ja auch garnix gegen, finde den pilz für den motor etwas übertrieben...


naja, ich hatte an meinem polo als ich hin vor 5 jahren gekauft hatte auch nen selbstbau ESD, nen aufgeflexten luftfilterkasten und nen lietermotor, und? wo isn das problem? gewschmäcker sind numal verscheiden, und ich finds echt abgef... von manchen leuten die sagten, 1,3er, vergess es. wenn er sein auto bissl tunen will, last ihn doch. ihr habt schliesslich auch mal klein angefangen, und wenn das geld nicht da is oder man nicht die ahnung hat um direkt nen 16v oder nen g60 einzubauen, dan fängt ma eben mit kleinigkeiten an.

also meine meinung zum 1,3er :

hol dir ein schönes K&N 57i kit, und ne gruppe a, und dan hört sich das jut an, und wenn du probs hast wegen eintragen, dan komste vorbei, und mein pap klärt das schon . aber mach nen schönen kasten um den luftfilter mit ner kaltluftzufuhr in die stossstange, und bau den so, das die luft die reinströmt seitlich auf den lufi trifft, und auch nach oben wieder aus dem kasten raus kann, sonst drückt die geschichte die die stauklappe im LLM auf.

unser tüver hat mir an meinem GTI auch den K&N 57i mit selbstbauairbox in verbindung mit ner 16v gruppe N anlage eingetragen, und das ganze ohne haubendämmatte


ja es is leider so, dass man immer gleich von allen seiten runtergeputzt wird, wenn man die Liter-Milchtüte oder eben kleinere Motoren etwas auf die Sprünge helfen will =/

ich hab das Auto leider nicht mehr, weil sich der Motor letztlich bei 180TKm verabschiedet hat, bzw er sich anhörte wie ein Sack Nüsse ^^

Haben damals im Polotreff Forum aber oft diskutiert, wenn es um tuning der kleinen Motoren ging....es gab immer 2 Fraktionen....diejenigen die es spannend fanden, was man rausholen könnte und diejenigen die gesagt ham, bau auf 3F oder G40 um blabla ^^

ich hatte es selbst sogar vor, mir auf meinen vollkommen schrottigen HZ Motor mal ne Weber Anlage zu setzen, ne Schrick-Nocke Kopf-Bearbeitung, eben mit allem drum un dran.... wollte es machen sobald ich mein neues jetziges Auto hatte, leider hat sich der Motor ausm Polo fast zeitgleich verabschiedet, nachdem das neue vor der Tür stand =/

Und wenn das ding danach nur 5PS mehr gehabt hätte, scheißegal! -> da gings net drum jetz der schnellste von allen zu sein, ...schnell gradaus fahrn kann jeder, is sowieso langweilig! ...da gings einfach drum, sich mit etwas zu beschäftigen, egal wie schwachsinnig es ist und zu schaun was überhaupt möglich wäre^^

Und da hat jetz n NZ ne denk ich mal relativ gute basis wo man was machen kann, sind ja oft genug Leute im Forum unterwegs, die da an die 90PS oder drüber kratzen....klar die ham jetz auch wieder soviel reingesteckt, dass man sich den 1.8l RP wahrscheinlich gleich so einbauen könnte....aber wenn man am selber aufbauen spaß hat empfehl ich den eigenen hoch zu züchten

Gruß Killa


ich hatte vor dem GTi auch nen 2er NZ...... kann man z.B. polo 3f nockenwelle reinsetzen fächerkrümmer vom polo 1,3l dann nen 100 zeller hat ja eh nur euro 1 dann ne gruppe a da haste für wenig geld das ganze etwas fixer und die gruppe a lässt sich ja nach nem motorumbau auch weiterverwenden also da kein verlust

P.S.
würde dann noch empfehlen die 239x20 innenbel bremsen vorne zu verbauen

mfg.


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