Moin moin,
darf ich die Bremsanlage vom GT weiterbenutzen wenn ich einen 2L Motor einbaue Vom GTI ?
Bin schon einmal dankbar für alle antworten
mfg björn
nein, der gt hat in serie 239mm scheiben und hinten trommelbremse
für den 2l motor brauchste vorne min. 256mm scheiben und hinten scheiben statt trommeln
nicht ganz kommt drauf an welcher GT es ist hat welche mit scheibenbremsen hinten gegeben dan musst nichts an den bremsen machen so war das bei meinen alten
ja stimmt hat auch welche mit scheiben gegeben
aber vorne hatten die trotzdem nur 239mm scheiben oder
es gab aber auch einen golf 3 gti mit 4 loch, gt bremsen. hatte aber nur 105 ps. aber den 2 liter gti motor verbaut. ich bin der meinung das es bj. 93/94 war.
ich habe mich gewundert, aber das gibt es wirklich.
der gti hatte doch vorne die 280mm 5-loch bremse drin...
gruß
g3-devil
ja dachte ich ja auch. kannte das auch nur so. gab aber auch einen mit 4 loch und dem 2.0 liter gti motor....anfangs dachte ich das nen normaler gt. dem war aber nicht so. und 105 ps. aber die gt bremsanlage drin.
moin ,
also ich kenne keinen G3 GT mit Trommel , ich hab auf jedenfall vorn und hinten Scheibe
mfg
Einbauen wollte ich einen 2.0 8V 115PS , ist glaube ich besser wenn ich das dazu schreibe ^^
Ich hab ja den 2.0 8V. Das ist der kleinste Moor mit den 5-Loch Aufnahmen.
Wenn ich mir neue Bremsscheiben hole, steht auf dem Karton jedesmal VR6 drauf. Also gibts zumindest keine Unterschiede was die Grösse bei den 5-Loch Bremsen angeht.
Da du wohl die Grösste 4-Loch Bremsanlage hast wird da der Umbau aufwändiger, Radnaben VA und HA, Felgen, Reserverad.
Da würd ich einfach mal den Tüver fragen ob deine Bremse noch erlaubt wäre.
das wird wohl am besten sein sonst drehen wir uns wahrscheinlich im Kreis ^^
mfg björn
also wenn du hinten scheiben hast kannste die beibehalten weil die alle die gleiche größe haben immer 226mm hinten egal ob 1,8l, 2,0l 2,8l usw
beim gt mit 90ps wirste vorne 239mm haben, für den 115pser brauchste vorne aber 256mm
für den fall das du schon widererwarten 256mm vorne hast kannste die bremsen so belassen wie bisher
rigobaer: falls du nicht umgebaut hast, hast du keine vr6 bremsen vorne beim 2l 8v, bei dem sind die scheiben wesentlich größer, 280er bzw 288er scheiben
Zitat:
für den 115pser brauchste vorne aber 256mm
dankeschön ! für die Antworten
mfg björn
der 115pser hat vorne niemals 280mm................
Zitat:
der 115pser hat vorne niemals 280mm................