Habe einen Golf 2 GTi Bj.86 82kw (112PS) und wollte einen Turbo vom Turbodiesel einbauen ich habe schon :
Turbo
Turboabgas und Ansaugkrümmer
Und die passende Ölwanne
Jetzt wäre meine Frage was ich sonst für den umbau brauche bzw machen muss damit er gut und schnell leuft und am besten lange.Habe was gehört von wegen andere Einspritzdüsen und steuergerät und so.
Aber mein Arbeitskollege hat einen im Bulliforum der hat ein T3 mit 1,8er Golf 2 Motor und hat einen Dieselturbo drauf so wie ich es vor habe und er meinte das er nur die sachen die ich jetzt schon habe montiert hatte und dadurch gut und mit merkbar mehr leistung hat.
und wie ist es mit dem stichwort kolbenbodenkühlung? nich das dir die kolben wegbrennen....
dachte mir das es nur ein Turbodiesel Turbo ist und er nur einen Ladedruck von 0,8bar hat dachte ich das wäre nicht nötig. meinst du wirklich dass das nötig ist? wenn ja wie soll ich das anstellen?
also bei nen turbo umbau musst haufen machen weil der turbo ne relativ hohe wärmeentwicklung hat
im großen und ganzen wenn des auch halten soll brauchst du andere pleul kolben mit kühltaschen im boden und am besten sollten die kolben gleich ne verdichtungsreduzierung ham dann noch ne stahlkopfdichtung, natrium gefüllte ventiele, und was noch ned schlecht wär nen ölkühler weil der orginale is dann nimmer grad so des wahre
danke wollte sowieso andere kolben und pleul verbauen.und das andere werd ich dann auch machen aber wo komm ich an sowas dran? kannstg du mir vllt ne i-net adresse geben
muss ich i-was verändern von wegen einspritzanlage?
der turbo macht das aber nicht lange mit, wenn der überhaupt passt. diue abgase sind viel zu heiß.
gruß
g3-devil
und der turbo braucht natürlich auch Öl
der turbo passt und er bekommt öl durch die ölwanne die ich vom turbodiesel habe mit ölrücklauf
wird trotzdem zu heiß und geht kaputt...
gruß
g3-devil
ja da kümmer ich mich drum. aber muss ich i-was wegen der einspritzanlage verändern?
ja also einspritzanlage must freilich ändern würd dir empfehlen die komplette motorelektrik und ansaugsystem vom g60 zu nehmen musst halt dann des steuergerät auf den motor und den turbo anpassen lassen
und vieleicht noch die einspritzdüsen vom vr6 kann ich dir aber ned genau sagen musst dich mal mit jemand drüber unterhalten der wo den motor danach abstimmt
die motorteile würd ich dir empfehlen vom motorbauer bei dir in der gegend zu holen weil da weist wast hast und hast nen ansprechpartner vor ort wenn was is
aber der turbo hält des denk eh ned so arg lange durch weil erstens is der diesel nen 1,6 und der gti nen 1,8 musst mal schaun ob da des ganze zeuch passt vom motor wie abgaskrümmer und ölwanne
dann is der auch noch vom diesel der diesel dreht ja eigendlich ned so hoch und wenn du dann den auf dein gti treibst wird der mit den abgasen denk mal ehr ned so zurechtkommen 1 dreht des ding bis in den tot und 2 wird der so brechend heis den wirds dir zerlegen auf kurze oder längere zeit
also meinste lohnt nicht oder
was?also die teile passen alle. nur wegen der hitze und so lohnt das net?
bei turbonachruestung.de kannste alles bestelen und anfragen senden zu dem was de brauchst =) ansonsten ruf mal bei wow-tuning an =) mein tip die jungs wissen was sie tun(en) =)
und ich würde da nen rs2 lader nehmen damit das ding auch richtig fährt
Was ist denn nen RS2 Lader?
Du meinst wohl einen RS2 bearbeiteten G-Lader oder? Ich denke er will auf Turbo umbauen?
Ich würde mein Auto zu pph geben.
jup oder nen garrett gt-r lader gibtsfeine sachen =) was isn pph?
PPH Motoring. Die haben den Renner 1 & 2 gebaut.
Der schnellste Straßenzugelassene Golf2!?
jo die sin auch gut =) 607 ps =) man der eht wie die hölle
ole strebt für die nächste saison aber noch mehr an......
Die Leute von AME mit ihrem 1047PS Polo sind aber auch wieder am werkeln^^
mehr geht doch fast garnich oder was ^^
jo de ame leutz =) die sin auch gut drauf =)kenn en paar von denen =) hatte im garten ma ne ame karrosse rumliegen xD is aber fort war nur noch klump =) xs leutz sin au inordnung sag ich dir mit den laber ich oft bei nem bierchen =)