Hallo bin neu hier, habe aber folgendes Problem mit meinem Golf II 54 Ps, 1300ccm, Bj. 90
Mein Auto ging mir während der Fahrt nach kurzem Ruckeln aus und will seit dem auch nicht mehr anspringen,
Mittlerweile haben wir das STG, den Sicherungskasten, sämtliche Relais ausgewechselt. Alle Kabel überprüft und durchgemessen.
Dabei haben wir festgestellt, das die Benzinpumpe nicht angesteuert wird , aber bei Überbrückung direkt zur Batterie läuft sie und fördert.
Die Einspritzdüsen öffnen nicht.
Hat evtl. jemand noch einen guten Rat oder den Schaltplan für die Kabelbelegung vom Steuergerät zu den Einspritzdüsen.
Danke schonmal im Voraus
Lg. Bea
Zahnriemen gerissen?
bzw. dreht der Motor durch? Dreht die Nockenwelle?
Vllt ist der Zahnriemen auch gehopst und die Ventile haben geschlagen
Nein Zahnriemen ist okay,Nockenwelle dreht, Kompression wurde auf allen vier Zylindern gemessen....alle gleich und top.
Ist in dem Auto ne Wegfahrsperre drin?
nein Wegfahrsperre hat er keine.
Lg. Bea
mh, also die Kabel sind alle durchgemessen und ok, Benzinpumpe läuft wenn man sie direkt ansteuert, STG neu, Relais neu.
Soweit richtig?
Läuft die Benzinpumpe denn an wenn du den Schlüssel auf Zündung stellst?
Hattet ihr die Möglichkeit den Drehzahlgeber zu überprüfen?
Ist eine Runde oder eckige Zündspule verbaut? Hast du einen Zündfunken?
ist die Verteikerkappe in Ordnung?
Also Benzinpumpe läuft nicht an wenn auf Zündung gegangen wird,
Zündspule ist rund, Zündfunken ist da,
Verteilerkappe, Verteilerfinger ist neu. Verteiler ist ausgetauscht,
Man da hast du ja fast nen komplett neuen Motor.
Beim startversuch dreht der Motor aber schon, oder? Springt nur nicht an.
Es gibt noch das berümt-berüchtigte E-Teil. Soll gerne mal kaputt gehen.
sitzt von hinten (in fahrtrichtung eigentlich vorne) am Zündschloss drauf. Da gahen die Kabel davon weg.
bin mir ez ned genau sicher ob der nen kurbelwellensensor hat wenn ja den mal tauschen wenn ned dann mal schaun ob der noch nen zündfunken hat wenn ned mal hallgeber tauschen
@ rigobaer
also der Motor dreht auf jeden Fall durch nur der Wagen springt einfach nicht an.
Das mit dem E- Teil gebe ich mal weiter und mal sehen ob sich da was finden läßt,
aber danke schonmal, werde dich auf dem LAufenden halten.
Lg. Bea
@ chris 90
Golf ist Baujahr 90 ----hat keinen Kurbelwellensensor, und den HAllgeber haben wir auch schon getauscht...ist komplett neu
Lg. Bea
Mit E-Teil meinste nicht zufälligerweise den Zündanlassschalter?
jup der kann es natürlich auch sein...
Ich weis garnicht wie das richtig heisst. Die VAGs bei uns im Ländle wissen was man will, wenn man ein E-Teil ordert. Kann aber gut sien daß es der Zündanlassschalter ist.
@bea frank
das nächste mal fragst du erstmal nach, bevor du alles austauschst. Wenns bei den konditionen (alles neu) jetzt überhaupt mal wieder ein nächstes mal gibt.
@ rigobaer
werde ich auf jeden Fall machen -- das mit dem Nachfragen, aber kommt doch zumindest schonmal gut an... Alles neu aber springt nicht an. Überlege schon ob ich ihm ne Kurbel vorne anbaue...vielleicht klappt es ja dann...
Ne ne bin echt bald am verzweifeln
für die Kurbel könnt ich einen Griff fon meinem alten Fahrrad spenden.
@rigobaer
Ja vielen Dank auch, wenn gar nichts mehr hilft komme ich drauf zurück.
und? Hat sich was getan?