Hallo,
seit ner weile hör und merke ich beim fahren so ein klappern/rattern von hinten rechts. Felge scheints nicht zu sein!
Was kann es sein? Weis da jemand was?
mfg
Tippe aufs Radlager, im stand einfach mal hergehen und gucken wie viel spiel das rad hat....einfach mal hergehen und nach links und rechts probieren....wenn es das sein sollte mach das relativ zeitig, ansonsten machste dir den achszapfen auch noch kaputt....
nee, das is in ordnung. hab ich schon geprüft.
sonst noch was was es sein kann?
mfg
Dämpfer oben locker, oder was auch gerne mal passiert ist eine lose Felge. Radschrauben mal nachziehen
Felge locker!? ^^ ich guck ma...
wie hört sich das denn an wenn der dämpfer oben locker ist?
ist das so ein dauerhaftes klappern/rattern was man beim fahren auch merkt?
mfg
Bei Lastwechsel auf dem Dämpfer bewegt sich der Dämpfer eben im Dom, das rumpelt dann halt. Merken tuste das auf alle Fälle, der Dämpfer ist dann ja nicht mehr fixiert
wie kann das passieren?
was anderes kanns aber nich sein, oder?
mfg
Wenn oben keine Selbstsichernde Mutter drauf ist, oder im anderen Falle nicht 2 Muttern drauf sind das eine die andere kontert. Dann kann sich das durch die Fahrerei und Vibration lösen.
Spontan würde mir nix anderes als die 3 genannten einfallen. Hinterachslager denke ich mal weniger, zumindest wüsste ich nich wie schlimm das bedient sein muss das man es hört
gut, danke. dann werd ich das mal prüfen.
ich dank dir erstma!
mfg