Hi Leute
Kann mir jemand sagen welchen Turbolader ich auf nen Vr6 hauen kann?
Was muss den ausserdem dafür gändert werden das der Motor den Druck aushält?
Gruss Axel
ich denk ma das kommt ganz darauf an wie viel druck du raufgeben willst bzw wie viel leistung du mit dem turbo rausholen willst...
kann ich nen lader vom t3 benutzten?
habe mal gehört das der gut past zum vr6! ja das mit dem ladedruck, usw... damit kenne ich mich nicht aus leider :(
nen t3 lader ausm diesel? da würd ich sagen das passt garnich...weil vr is ja benziner und n diesel lader aufn benziner is nich der bringer würd ich sagen....oder?
ich würde auf nen garret gt30r zurückgreifen. frag doch mal bei mmmotorsport nach. der verkauft seinen motor doch gerade.
gruß
g3-devil
Wahr da ebend auf der Homepage aber da steht nur Zylinderkopfdichtung in der Kategorie VR6 Turboumbauten. Die Kit´s fürn Vr6 sind da ja schick
Habe gerade in der suche "v6 turbo umbau" eingegeben... aber leider nichts gefunden! Kann mir mal bitte wer nen Link posten wo das Thema schon mal besprochen wurde, und wo ich mir ne Liste herrausstellen kann was alles umgebaut werden muss?
Währe echt super
Gruss Axel
bei sowas bist du im vr6 forum besser beraten.
dafür hast du hier zu wenig spezis.
hier wird sich eher mit dem einbau von scheinwerferbirnen oder
grilleisten beschäftigt.
lg ritzi
Haste ein Link fürn nen VR6 Forum?
schau ma turbo-parts im internet..
hab von da nen turbo druf... ist billig.. läuft gut..
obwohl ich nicht wirklich auf das teil aufpasse..
grins
Zitat:
http://www.vwgolftreff.de/teilemar......kt/i/455
gruß
g3-devil
He ho ich bau nen Vr6 Turbo auf was willsten wissen
also nen gt30 kannste schon nehmen oder mal auf die seite von sls oder HGP
sorry.. gib das doch mal im google ein...
suchfaul is hier aber echt keiner oder?
man man man...
wenn das hier schon so beginnt wie soll das denn dann beim zusammenbaun sein?
musste dann 3 meister die teils eh keine ahnung von so was haben neben dir stehen haben und sagen das die M12 Schraube nicht ins nen M10 Gewinde passt oder wie?
meioooomei.....echt zum
Zitat:
also nen gt30 kannste schon nehmen oder mal auf die seite von sls oder HGP
echt ey.
fragst hier 20 mal nach nem link.
einmal bei googel vr6 forum eingegeben und fertig.
mein gott wo bin ich hier?
ich will nen gt35r fahren den hab ich schon heme spar noch auf den rest kolben pleule nocken usw
im bezug auf den turbo kommt drauf an wieviel leistung man haben will
Zitat:
mein gott wo bin ich hier?
Zitat:
ich würde immer die gt-r serie nehmen, weil die kugelgelagert sind. also gt30r oder gt32r...
Naja fahr mal deine KKK-Lader
Ich schmeis mich wech
Zitat:
Naja fahr mal deine KKK-Lader
bei nem garrett ist der ladedruckaufbau "weicher" im gegensatz zu den KKK.
Die KKK-Lader bauer den ladedruck innerhalb von 100U/min aus das heißt erst nich so wirklich und dann volle pulle ab bekommen die kolben voll eins auf den kopf und das ist meiner meinung nach nich so gut.
außerdem die sind zwar billtger aber im high end bereich fahren se alle Garrett z.b. die ammies auf ihren 8 zylindern
deswegen bin ich im berech von großer leistung und Haldbarkeit abstimmung und konstruktion ehr ein fan von garrett
is ja dann auch alles eine sache des geschmacks würd ich mal sagen.=)
ne eigentlich ne sache von technischen fakten
hi ich will auch auf turbo umrüsten (lassen),also sind die lader von garrett so gesehen das beste was man preis / leistungs technisch kriegen kann? mit was für kosten muss ich da ungefähr rechnen? hab so 350 ps angestrebt...
gruss
ich würde nen gt 30 r fahren...ich denk mal mit alles drum und dran mit machen lassen und tüv und alles so ca. 10k
hab jetzt no name turbo druf hält schon ewig keine probs und macht gut druck..
kaisa is scheißegal ob der turbolader vom diesel is
ähm mal davon abgesehen das der viel zu klein wäre
also bei mir kommt jetz nen k26 lader drauf...nen bekannter fährt auch vr mit k26 lader...läuft tadellos...350ps bei 1bar ladedruck und ab 2800 umdrehungen is voller ladedruck vorhanden!
mal davon abgesehen das hgp ein vr6 turbokit mit diesem lader anbietet!
Zitat:
kaisa is scheißegal ob der turbolader vom diesel is
ähm mal davon abgesehen das der viel zu klein wäre