vw teilemarkt

Schönster Reiifen auf 7x15 Felge?

ITALO
  • Themenstarter
ITALO's Golf III

HEy Leute hätte mal ne frage,

habe natürlich vorher gegoogelt und mich in der sufu rumgeschaut aber leider bin ich nicht 100%tig fündig geworden.

Also : Zu dem golf den ich mir geholt habe bekomme ich 7x15 felgen dazu allerdings ohne reifen.
Welche reifen sehen auf einer 7x15felge am geilsten^^ aus?
Habe gelesen 195/45 wär ziemlich geil oder hab ich da was falsch verstanden?
Sollte möglichst kein ´´luftballong reifen´´ sein also sollte so aussehen das der reifen halt schräg nach innen läuft. wisst ihr was ich meine?
weis ansonsten nicht wie ich es beschreiben solll.
Sollte aber natürlich auch keine probleme bei der eintragung machen!
Die felgen sind aber schon eingetragen

wär über jede antwort dankbar

mfg

wenn die felgen schon eingetragen sind, dann hast du doch eine Bereifung dazu mit angegeben oder?
ich schätze das du 195/50 R15 eingetragen hast, alles andere passt auch glaube ich garnicht, wegen dem Abrollumfang, wenn ich mich nicht täusche...

Gruß Dom

also ich habe aucch 195/45R15 auf ner 7er Felge und die eintragung ist auch kein problem...

ITALO
  • Themenstarter
ITALO's Golf III

mhh ok weis jetzt gerade nicht welcher reifen eingetragen ist weil ich den schein noch nicht habe bekomme den bei der fahrzeugübergabe am samstag.......

Also ich hatte auch bei der gleichen felgengröße 195/50 drauf sah schon nicht schlecht aus und mit dem eintragen ist das kein problem

195/45 is kein Problem, da die Tachoabweichung noch im Toleranzbereich liegt!

Kannst dir in jedem Reifenrechner ausrechnen welche Größe ok ist!

ITALO
  • Themenstarter
ITALO's Golf III

also ist der 195/45er der schönste oder wie versteh ich das? eigendlich schon oder weil bei 45 ist der reifen doch dünner als bei 50 ider habe ich da was falsch verstanden?

Nein, Du hast nichts falsch verstanden.
Aber schau doch erstmal was eingetragen ist bzw. bist Du das Auto hast.....

ITALO
  • Themenstarter
ITALO's Golf III

ok mach ich.....sage euch dann bescheid

Was sich schön ziehen würde wär ein 165/50R15

Aber keine Ahnung wie`s mit Eintragung usw aussieht.

ITALO
  • Themenstarter
ITALO's Golf III

@banaba: Also eingetragen ist 195/50 .......hat vieleicht jemand ein pic mit 7x15 felgen und 195/50er bereifung?

Mann, ITALO,

bei 195/50 ist der Reifen 9,8 cm dick, bei 195/45 genau 1 cm weniger. Das sieht doch kein Schwein, freut höchstens den Reifenhändler...

Da die Reifenbreite bei beiden 195ern gleich ist, bringen die 45er auch keinen "Anti-Luftballon-Effekt". Wobei sowieso schon meine serienmäßigen 195/50 auf 6½ x 15 nicht nach Luftballon aussehen. Es gibt da aber auch Form-Unterschiede von Reifenhersteller zu Reifenhersteller trotz gleicher Reifengrößen. Hatte ich mal vor ein paar Jahren: Ließ ich neue Reifen montieren, und als sie drauf waren, sahen sie schmaler aus als die alten... Bin ich aber drüber hinweggekommen und habe mir deshalb leider die Marke nicht gemerkt. War jedenfalls kein Billigreifen.

Freundliche Grüße

K-P

also ich würde schon sagen das es ein unterschied ist zwischen 45ern und 50ern, ein kumpel fährt 195/45 auf ner 7x15 und da steht der reifen gerade, also weder ballon noch nach innen gestreckt.
wenn ein 195 gestreckt sein soll brauch man schon ne 7 1/2 oder 8 zoll felge.
gruß C

nem wenn nen 45Querschnitt... die 50 sieht man auf jeden fall... und ich find das ned schön...

auch wenn es in der 50ger serie deutlich geilere reifen gibt..=D

ITALO
  • Themenstarter
ITALO's Golf III

@ K-P: Ja das glaube ich. Hatte das früher mit den Rollerreifen genauso.
Z.B. der heidenau k61 siht viel schmaler aus als zb. continental zippy 1 in der selben größe.....also sind jetzt rollerreifen^^ bitte nicht verwechseln^^

@CGTi: Ja da hast du schon recht...aber die frage war schlicht und ergreifend welcher reifen nun auf ner 7x15 am schmalsten wirkt.....

Werde glaube ich auf den 195/50zurück greifen.....da er schon eingtragen ist nd wie K_P schon sagt kaum unterschied macht und billiger ist.....

naja danke nochmal an alle

am schmalsten ?
wie soll ich das verstehen? meinst du welcher am flachsten wird, also das man sozusagen von der seite viel felge und wenig reifen sieht? dann nimm den 45er querschnitt
gruß C

ITALO
  • Themenstarter
ITALO's Golf III

@ CGTi: Ja genau das meine ich.......das man viel felge aber wenig reifen rand siht..........bekomm ich denn probleme beim eintragen oder wirds kein problem sein

wenn es vom reifenumfang her passt also die tachoabweichung im rahmen bleibt sollte das kein problem geben beim eintragen, kannst ja mal prüfen mit nem reifenrechner zb hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• abweichung darf max 7% mehr sein.

gruß C

• ITALO
    • Themenstarter
    ITALO's Golf III

ja das hatte ich ja schon längst gemacht hehe.....aber ich weis ja nicht wie die typen beim typ so drauf sind bzw worauf die achten, habe noch nie was eintragen lassen

wenn die daten passen isses kein problem, wenn du sicher gehen willst frag vorher nochmal bei deinem tüv menschen nach.

gruß C

vwgolftreff.de
    #22 - 19.04.2009schmaler 195 45 15 7x15 schmalste reifen 7x15 &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0ccwqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12951,2&ei=nr1bukjil4j0sgaahicgaw&usg=afqjcnhrvvnphltqzz7es5qbnsb59kkbgw schmaler reifen für 7x15 reiifen schmalster reifen für 7x15 flachste reifen auf 7x15 schmelster reifen für 7x15 welcher 195er ist der schmalste 195er schmalster 7x15 passt ein 165/50r15 auf 7x15? schmalster reifen auf 7x15
    Antworten erstellen

Update cookies preferences