Moin! Ich habe meinen Golf auf 1,8L Motor umgebaut. Um das ganze eintragen zu lassen bräuchte ich eine Briefkopie des "Spenderfahrzeugs" welche ich blöderweise nicht habe.
Hat von euch irgendwer einen Golf 2 mit 90PS RP Motor? Und würdet ihr mir dann auch eine Fahrzeugbrief- & Scheinkopie zukommen lassen? Name und Adresse können geschwärzt sein, geht wirklich nur um die Fahrzeugdaten.
Gruß, Colin
wieso braucsht du da ne kopie..? schwachsinn....
haben wir bei sicher 10 eintrageungen noch nie benötigt..
weil dadurch der aufwand für den tüvprüfer und somit auch der preis sinkt
geht das denn noch günstiger wie 42 euro^^
ich weiß nicht was ich immer richtig mach^^
Ich denke auch. Habe noch nie eine Kopie mitgehabt. Aber Hauptsache beim Umbau mal 5 Euro sparen und damit 20 Leute beschäftigen.
meine idee wars nicht, das hat mir der tüv prüfer gesagt. mal abgesehen davon musst du ja nicht antworten wenns dich stört Banaba.
@MarcelG60:
will ja nicht nur den Motor eintragen lassen
Zitat:
Aber Hauptsache beim Umbau mal 5 Euro sparen und damit 20 Leute beschäftigen.
Zitat:
mal abgesehen davon musst du ja nicht antworten wenns dich stört Banaba.
Seid mir nicht böse aber wenn ich schon an nem Auto schraube, dann muss man damit rechnen das etwas nunmal teuer ist.
Aber um dem Topic nachzukommen, ich hab nen Fahrzeugschein wo original der RP verbaut ist (wobei das nicht in den Papieren steht)
Bei Interesse PN mit E-Mail-Addy, dann scann ich`s morgen ein.
klar muss man damit rechnen das es teuer ist, aber wenn man sparen kann, warum sollte man es dann nicht tun?
auf 5 euro kommts mir auch nicht an, aber wenn ich bedenke wieviel ich mittlerweile in den golf investiert habe und wieviel es wäre wenn ich alles zum regulären preis gekauft hätte.....
dank dir ZAU
Asche über mein Haupt....
was muss denn noch eingetragen werden..?
fahrwerk, felgen, auspuffanlage, motor, lenkrad, schroth gurte, heckschürze
Also eigentlich alles...
Fahre zum Tüv und lass Dir ein Angebot machen.
Zitat:
Fahre zum Tüv und lass Dir ein Angebot machen.
na also...
Spass kostet!
klar, gar keine frage, aber will die kosten so gering wie möglich halten aber das thema hatten wir ja nun schonmal...
Zitat:
klar muss man damit rechnen das es teuer ist, aber wenn man sparen kann, warum sollte man es dann nicht tun?
auf 5 euro kommts mir auch nicht an,
Also ich habe schon mehrere Motorumbauten gemacht und alle ohne Brief ect. eingetragen.
Bei meinem Käfer mit PO 914 Motor gibt es keinen Brief wo sowas eingetragen ist und ich habe den Motor trotzdem eingetragen bekommen. Ich denke das liegt immer im ermessen des Prüfers. Gibt halt solche und solche...
es geht nicht darum ob ichs eingetragen bekomme oder nicht sondern ob der prüfer sich die mühe machen muss die einzelnen daten zum motor in seiner datenbank zu suchen oder ob er sie von einem mitgebrachten fzg.brief übernehmen kann. das wäre logischerweise weniger aufwand für ihn und somit billiger für mich. kapierst du das nich?!?
Nein, verstehe ich nicht!
Was soll er denn für Daten suchen?
Bissel Hubraum, Leistung und Schadstoffklasse?
Wahnsinn!
versteh ich ja auch ned hier..^^
was andres würde es sein wenn du nen motor verbaut hast den es nicht original gab im golf..(wie vr6 v6 R32 usw) da wollen sie gern einen nachweiß haben ob das nen gestohlener motor ist usw.. aber da kann man sich ja auch alles besorgen wie man lustig ist...
ich glaub das ich geschätzt 60 fahrzeugbriefe hier hab.. und noch mal duzzende PDF´s...
natürlich alles mit sondereintragungen aus meinem bekanntenkreis das ich es wenn einer hier rumspinnt doch mal es einfacher habe.. aber wie gesagt...
von 20 fahrzeugen was ich bis jetzt gemacht hab.. wurde alles ohne probleme eingetragen.. ob damals in bayern oder hier in Nrw..
und mal zum teitfaktor...
ob der nun 1 minute oder 60 minuten für die eintragung braucht..=D kann doch dir egal sein.. eine stunde wird sowieso verrechnet und aus...
dann soll er lieber 55 minuten was tun.. dann macht er wenigstens was fürs geld..^^
So war es bei meinem Käfer....
Den Motor gab es werkseitig nie in dem Fahrzeug. Ich habe Kaufvertrag des Rumpfmotors mitgehabt und schon stand das Ding in den Papieren.