Mahlzeit!
ich wollt mal fragen ob ihr vielleicht ne idee habt wie man den anzug bzw. das ansprechverhalten verbessern kann? wenn möglich ohne den halben motor auseinander zu bauen! an sich bin ich mit der leistung des motors recht zufrieden (so auf der autobahn und so) er könnte halt nur etwas spritziger sein! mein motor: 1,8l 90Ps MKB ADZ
also hoffe ihr habt nen paar gute ideen, dank euch schonmal!
lg danny
Tauschluftfilter,Fächerkrümmer,Scharfe Nockenwelle,chip oder Prüfstand (kennfeld optimierung) mehr gibts da auch schon fast nicht mehr .
also bis auf den tauschfilter geht ja alles schon richtig ins geld! dachte es gibt vielleicht ein paar insider kniffe! tuts da schon der k&n filtereinsatz oder eher der 57i kit?
LoL, nein garantiert nicht *gg*
Leistung oder "spritzig" für wenig Geld kostet im nachhinein immer viel Geld
alles klar weis einer wo man nen ordentlichen chip her bekommt? und wenn man nen fächerkrümmer einbaut braucht man doch auch nen anderen kat der die höhere hitze aushält oder?
danny
Da brauchst nen sockel im steuer gerät musste einlöten lassen und den chip würd ich dann auffn prüfstand abstimmen lassen sonst bringt der chip nicht viel
kennst du da ne firma?
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dank dir erstmal! jetzt heist es nurnoch irgendwo 615€ herbekommen damit sich der ganze spaß auch lohnt!
lg danny
also für 615€ würde ich mir lieber nen Tauschfilter, ne Nocke und nen Fächer holen. Chip kannste danach immernoch machen.... aber ich würde eher auf klassisches Sauger-tuning gehen.
Im übrigen brauchst du keine teure Schrick-Nocke oder so, ne Nocke aus dem 2er GTI (MKB: PF) tut es auch
MfG Mike
kenn mich da ja nicht so aus! wenn ich jetzt ne nockenwelle ausm 2er gti (ich schätze ja mal aus dem 1,8l 107ps) einbaue was muss ich da denn noch alles so machen bzw wechseln damit er wieder läuft?
genau, die aus dem 1,8 107PS
würde halt gleich Zahnriemen mitwechseln, aber sonst musst nur die Zündung etwas anpassen.
alles klar zahnriehmen hab ich erst gemacht! und das nockenwellenrad nehm ich von der alten nockenwelle? kann man die zündung auch selbst einstellen oder sollte ich das in der werkstatt machen lassen?
ich habe hier noch ne nocken welle vom g60 (pf) rumliegen eingnet die sich auch ?
ich habe hier noch ne nocken welle vom g60 (pg) rumliegen eingnet die sich auch ?
ich würd meinen auch gern nen bischen spritziger haben, hat jemand nochn kompressor-kit liegen
Zitat:
ich würd meinen auch gern nen bischen spritziger haben, hat jemand nochn kompressor-kit liegen
also für 615€ würde ich mir lieber nen Tauschfilter, ne Nocke und nen Fächer holen. Chip kannste danach immernoch machen
so extrem viel wollte ich ja garnicht machen hab ja eigentlich auch mit absicht nicht geschrieben das ich mehr ps will! sondern nur das ich will das er einwenig besser anspricht!
die vom vom GTI ist schärfer wie die vom G60...
mit ner nocke und ner Tauschmatte spricht er mit sicherheit besser an und wenn dich bissl auskennst kannst es selber machen.
gut dann dank ich dir und am motor kann auch nichts kaputt gehen?
nein, vorraus gesetzt du verbaust die nocke richtig... aber sonst kann nichts schief gehen