hi,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
ich liebe meinen golf II über alles, doch leider mach er mir in letzter zeit ein paar sorgen.. wenn er warm gefahren ist dann geht er manchmal aus wenn ich die kupplung trete.. manchmal fängt er sich aber manchmal geht er aus und dann bleibt er nur an wenn ich ihn mit gas bei laune halte.. dies passiert aber nur ab und an.. in letzer zeit allerdings häufiger... ich habe diese PN Motor mit dem EE vergaser... Zündkerzen sind neu...
Hey...!
Also, da du nach deinen Angaben nen Vergaser hast und es gerade in der letzten Zeit mal wieder extrem kalt ist/war tipp ich mal so ins Blaue und sage: Vergaservereisung!
Hatte gerade bei der Winterhure (Panda 750) von meiner Freundin das selbe Problem... Da ist im Luftfiltergehäuse ne Klappe die temperaturabhängig die Warm- und Kaltluftzufurh zum Vergaser regelt. Desweiteren führt ein Schlauch vom Krümmer (Warmluft!) zum Vergaser/Luftfiltergehäuse.
Wenn dein Auto ausgeht... Springt er dann sofort wieder an, oder erst nach ein paar Minuten warten?! Wenn du warten musst (so in etwa fünf Minuten) ist es sehr wahrscheinlich ein vereister Vergaser.
Sollte dieses nicht zutreffen einfach nochmal schreiben...
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Ta luego... Urs
Könnte auch der Drehzahlregler, bzw. Hall-Geber sein.
hatte in meinem 2er auch den pn drin. hatte auch das gleiche problem, als ich nen sportluftfilter dran hatte. durch den kam ja keine warme luft vom krümmer, also ist der immer vor ner ampel ausgegangen. sportluftfilter ab und den mechanismus mit dem unterdruckumschalter repariert und schon gings wieder...
gruß
g3-devil
mal ne frage, hat der PN-Motor nicht schon einen beheizden igel drin?
normalerweise schon...
gruß
g3-devil
wie kann den auch noch beim warmen motor der vergaser vereisen?
lg junky
hey das sind ja viele tips... danke
also das passiert immer wenn er richtig warm gefahren ist.. meist nach autobahn oder schnellstrass und danach in der stadt.... ansprigen tut er immer wieder , aber manchmal muss ich das standgas mit dem gaspedal halten... das ganze dauert aber meist nur ein paar sekunden, dann ist wieder alles gut .. ach so und nen sportluftfilter hat er nicht, ist alles original an dem wagen.... was mir noch einfällt, er läuft seid einiger zeit ein bischen ruckelig wenn ich wenig gas gebe mit niedrigen drezahlen
das wichtigste bei den pn motoren, du musst als erstes die unterdruckschläuche Prüfen! Wichtig
´meistens ist bei den dingern die soetwas haben der pneumatische leerlaufregeler kaputt! das ist ein weißer steller mit 2 schläuch, liegs neben dem vergaser.. der muss sich bei leerlauf ständig bewegen. wenn nicht kaputt
gruss sony23
hi leute
vielen dank... ich habe den fehler mittleerweile gefunden... diese klappe die die luftzufuhr vom krümmer oder so regelt war total festgegammelt weil das thermoventil nicht mehr ging.. habe die beiden dinger jetzt ausgetauscht und mein liebling schnurrt besser denn jeh
vielen dank für die tollen tips