moin moin...
hab im moment diese hässlichen dicken golf 2 felgen drauf
udn hab aber noch golf 3 felgen im keller aber die sehen auch shcon ziemlich gammelig aus ^^
jetzt wollte ich wissen ob schon jemand erfahrung damit gemacht hat?
ich wollte die stahlfelgen abschleifen und sie dann mit sprüdosen in weiß schwarz lackieren
ich würde hitze bestaendigen lack nehmen da sich die felgen auf grund der bremsen gut warm werden... weiß ned wie sich das mit der farbe vertraegt...
also sowas ähnliches wie bremssattellack?
die felgen werden doch nicht wirklich warm, einfach normale farbe reicht locker aus
ich hab meine Sommer -Felgen schwarz und die Winter-Felgen silber gelackt, klappt gut mit einfachem Felgenlack!
cool und was habt ihr gemacht? mit ner flex und drahbürstenaufsatz abgeschliffen oder garnichts?
flex? ohje, aua. mach es einfach mit der hand, wird sauberer und das ergebnis wird super
Mit 120er entrostet
dann grundiert und gefüllert
anschliessend mit 600er nass abgezogen
dann schwarz gelackt
hört sich nach viel handarbeit an ^^
isses immer wenn man was individuelles will
also ich soll die felgen erst mit schleifpapier abschleifen grundieren dann wieder abschleifen und dann lackieren?
hält der lack nicht besonders gut ohne grundierung? oder würdest du das einfach empfelen weils besser aussieht
nass abziehen is anschleifen. Kröpfen wenn man so will
aha alles klar danke für die hilfe
Nim dir halt ein dreiecksschleifer von Fein und machs mit dem dan gets schneler.
Und zum Laken 0815 Baumarkt Sprüdose reicht aus.
Primer ist zwingend notwendig soll ja nicht rosten.
@beny was willst Du denn mit Primer? Willste Glas lackieren?
Mit nem Dreieckschleifer die Felgen schleifen. dass will ich mal sehen...
Schleif den Rost von deinen Felgen ab, Grundierung drauf, nach einer ordentlichen Trocknungszeit nass abziehen und Farbe drauf.... Fertig
wird gemacht chef ^^
Ich bin kein Chef!
Seh vielleicht zu, daß Dir jemand die Reifen von der Aussenseite drücken kann...Dann brauchste net so abkleben
brauchst ja nicht gleich pappig werden ^^
joa hab ich auch schon überlegt ^^
bin ich ja auch net....
wenn du nur die vorderseite abdrücken lässt, wäre es optimal.
Ich hab bei meinen die Gummis unten gehabt
Was sich auch schon bewährt hat ist einfach 1 Kartenspiel rundum zwischen Felge und Reifen zu stecken
Zitat:
Mit nem Dreieckschleifer die Felgen schleifen. dass will ich mal sehen...
Die mache ich Dir mit ner Schleifhexe
Aber darum geht es doch gar nicht. Ich finde nen Deltaschleifer einfach unhandlich um die Felgen zu schleifen zudem frisst der an den Kanten Blätter wie die Seuche....
Zitat:
Zitat:
ähm.... wo ist denn bitte der unterschied zwischen primer und grundierung? guck mal im englisch-wörterbuch was primer heisst
Also ich versteh es jetzt nicht!
Ich Hab grundirund da alerdings fürs Fahrad,
und da Stet Primer drauf!
Und ganz klein gedruckt Rostschutzgrundierung.
eine grundierung ist ja auch immer zusätzlicher rostschutz.
da muss man sich doch jetzt nich ernsthaft drüber unterhalten.
ich habe meine felgen mit ner feinen körnung angeschliffen und dann grundiert.
danach der lack drauf bis überall gleichmässig gedeckt ist und fertig.
ich habe dazu noch einige schichten klarlack drübergejagt um dem ganzen noch mehr glanz zu geben.ausserdem ist der klarlack zusätzlicher schutz vor kleinen kratzern.
mfg ritzi
@Ritzi sidt aus wie wen se ausem laden so kommenn. Echt super gemacht.
@ ritzi
ähm hast du das alles mit spraydose lackiert?