Wollte mal Fragen ob so ein Bra für den Golf 2 sinnvoll ist?! Meine Motorhaube sieht noch super aus und das sollte eigentlich so bleiben.
Jemand nen anderen Vorschlag?
lg
die rose
Ja für die Bahn is der schon sinnvoll. Aber du solltest ihn nicht tagelang drauf lassen, sonst sammelt sich der Dreck drunter und der Lack leidet dann auch..
gut. überlege mir dann son ding an zu schaffen.
nur abmachen nicht vergessen gut das dus schreibst
ja... also dann bräuchte man aber auch einen steinschlagschutz für die fensterrahmenunterkante usw... also mehr oder weniger sinnvoll würde ich behaupten... aber schick allemal, beim richtigen 2er
hmm ich weiß ja ned.. aber bei nem stinknormalen 2er is doch nen bra absolut lächerlich..!
Zitat:
beim richtigen 2er
och nö kein bra, vorher landen die steine eh in den scheinwerfern oder in der scheibe un die dinger sin sol hässlich.... die sahen nur bei den alten 35i gut aus meiner meinung nach.....
Zitat:
Zitat:
beim richtigen 2er
DSW, GTi, BBS RM
und nicht
ESW, CL, 13" Stahlfelgen
ps: sehe gerade: so wie deiner halt
"richtig" ist definitionsache. nur weil mein auto -noch- original ist, will ich ihn trotzdem nicht aufer autobahn mit steinschlag behageln und damit -für mich- schrotten. dann habsch kein spaß mehr am auto
ja ich würd den bra auch nur aus designzwecken nehmen, das sich MIR ein wirklicher sinn irgendwie entzieht... wie gesagt: sonst brauchste auch ne steinschlagschutzfolie um fensterrahmen usw...
ich finde auch, daß eine bra keinen richtigen sinn macht. da lass ich lieber alle 3 jahre die nase neu lacken.
mein bekannter fährt eine bra auf einem 1er cabrio und die haube sieht aus wie die sau durch das scheuern und flattern von dem ding. wir haben bereits zuätzliche magnete verbaut aber ohne ergebnis..
Sinn macht das ganze Hobby eigentlich net, also von daher...
ALso bei mir scheuert da nix und nützen tut er auf jeden Fall was.
Abgesehen davon dient es bei den meisten mehr der Optik.
ok...der optik wegen lass ich gelten...
Ich denke eher NUR der Optik, ausser du haust dir ne komplett Lederfront
vorne ran. Aber man könnte zB auch ne steinschlagschutzfolie raufmachen.
Die ist komplett durchsichtig und kannst vorne alles komplett folieren.
Und wegen der Bra, da könnte man auch diese Folie unterkleben, wenn
man nur aus Optik gründen die draufhaben möchte.
Wie gesagt, ich halte von beiden nichts. Die Folie siehst Du zudem (auch wenn sie sauber geklebt ist) dann lass ich die Nase halt alle 2 Jahre lacken.
hehe, wenn mans geld für hat is das sicher kein problem
außerdem fährst du den doch sicher so selte, dass alle 10 jahre auch reichen würde, oder?
hat ja nichts damit zu tun...aber die folien sehen am anfang recht gut aus und nach kurzer zeit net mehr so dolle und werden matt.
dann lieber steinschläge oder lacken.
naja, des weiß ich ja. ist halt nich so ne tolle oberfläche, so ne folie. die zerkratzt ziemlich schnell, auch wenns steinschlagschutzfolie ist...
nur glaub ich nicht, dass du bei deinem alle 2 jahre lacken lassen musst
Und wenn jedem das selbe. Ich persönliche finde die Bras schon cool. Würde auf deinen auch noch passen Banaba .
Hab schon öffters gehört das die der Motorhaube eher schaden als gutes tun
wenn du deinen lack schützen willst und keinen bra fahren willst hab ich was für dich !
ich hab schonmal einen tread dazu reingestellt
"Tipp für alle Haubenbrafahrer"
heißt der glaube ich
les dir mal durch !mfg
Ich weiss nicht ob eine Bra gut passen würde bei mir. Ich habe den 2er nachdem der Klarlack ausgehärtet war, geschliffen (800er) und nochmal mit Mercedes Benz "Ceramic Klarlack" lackiert. Normalerweise sollte es keine Kratzer bei einer Bra geben. Aber wie ich schon gesagt habe, bei meinem Kumpel am 1er sieht es aus wie Sau...
Das hatte ich bei meinem Polo auch so vor, nur meinte der Lackierer damals das dieser Lack garnicht so gut ist, weil er ja härter ist
Gegen Kratzer soll er gut sein, aber bei Steinschlag soll er leichter abplatzen.
Naja geht so auch, bis jetzt hält sich´s in Grenzen
Ja, das wurde mir auch gesagt aber ich habe dann doch meinem Lackierer vertraut und habe es so gemacht. Was halt geil ist, daß der Lack jetzt ein super Finish hat welches man auf den Fotos leider nicht sehen kann.