hallo leute hab da ein problem hab nen 16v pl motor will auf dem pl block den kr kopf setzen nun wollt ich wissen ist der block anders aufgebaut als der kr block ich weis das der kopf so passt aber ich meine jetzt wurden beim kr auch andere kolben verwendet oder kurbelwelle oder .... dan wollt ich noch wissen wie sieht es aus mit dem mengenteiler der auf dem (luftfilter) oder sind die gleich von der optik konnt ich nur feststellen das der vom pl nen größeren luftfilter hat ich sag schonmal danke :(
....kannst du ohne weitere probleme tauschen...brauchst keine angst um kolben und kurbelwelle haben...
..ich hoffe du wechselst auch die ansagbrücke (einige KR hatten die große 50mm!) und natürlich die nochenwellen vom KR...
ist also ganz einfach...pl-kopf runter kr-kopf drauf...
also.. viel spaß beim schrauben....
in diesem sinne
ich hab genau das selber vor....nun is meine frage an euch....ob sich das lohnt?...ich fahr ein golf 2 1,8 90ps...mit nem 16V gti zylinderkopf....die passende ansaugbrücke...und ne schärfere nockenwelle...wieviel leistung hät ich dann mehr?
danke im voraus
fährst du schon nen 90ps mit nem 16v kopf? oder haste genau das vor?
dann müsstest du alles außer block tauschen.
evtl sogar die kolben, weil die eine aussparung für die ventile haben...
gruß
g3-devil
ich fahre zurzeit 8 ventile....würd aber gerne 16V fahren?...Inwiefern ALLES tauschen?
danke für die antwort
3-devil hat recht..
...auf einen 8V kann ich nicht ohne weiteres eine 16V-kopf aufbauen...
das geht nicht so einfach....weil z.B die ventiltaschen auf dem kolben fehlen und so die ventile beim öffnen auf dem kolben schlagen...
d.h. neue kolben usw...
es ist also besser..kauf dir ein gebrauchten 16V das ist einfacher...
in diesem sinne
danke für die antworten....
aber ein 8V GTI Zylinderkopf würde ohne weiters passen?
Mit schärferer Nockenwelle, andere ansaugbrücke, fächerkrümmer auf was fürne leistung würd ich dann kommen?
sorry wenn ich den Thread mit meinen problemen zuspamme
danke im voraus
das passt von den kolben her. musste trotzdem die komplette einspritzung ändern/tauschen, kabelbaum, mstg.
das was beliben kann ist block, kolben, anbauteile wie lima, wapu..., auspuff kann theoretisch bleiben, getriebe...
gruß
g3-devil
mit nocke, fächer und richtiger abstimmung kannste da 130-150ps rausholen. aber richtige abstimmung bekommste nicht bei ebay. da musste mit zum tuner und das wird dich mind 300€ kosten...
gruß
g3-devil
okay vielen dank....