hab hier was gefunden bei ebay
meint ihr das stimmt so was da drin steht? http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-3-XENON-SCHEINWERFER-ANGEL-EYES-SCHWARZ-KLAR-VR_W0QQitemZ220459576113QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item33546a2b31#ht_3735wt_939&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
das is quatsch. vor allem mit dem nicht eintragen. schon wenn die blinker in den scheinis sind, muss man die eintragen lassen...
wenn die richtig geprüft worden sind, gibts ein gutachten dazu. aber die erstellung so eines gutachtens kostet gerne mal 5000 - 10000 €...
gruß
g3-devil
NEIN!
und ja..
Also:
Nein man brauch keine ALWR oder eine SRA...
Die in den Gutachten aufgeführten Scheinwerfer haben nur eine Prüfung genossen..
Heißt: es stehen scheinwerfer wie in.Pro , Hella , Dectane und FK mir drin..
Aber.. DePo,und ide ganzen Ebay dinger nicht...
Und die müssen aus Glas sein...
Und dann ist mein Tüv macker auch zufrieden und trägt den Müll ein..
Mehr noch.. ich habe nen 6000K drine,und meine Schinwerfer haben eine Linse..
Das is die Kombi die geht..
Ich habe sogar Leuchtweitenregu...
Die auch funzt.. und JA das reicht.......
Das Gutachten was ich habe ist vom Hersteller gesendet worden,und NICHT von einem ebay Hersteller...
Für fragen udn weitere.. Bitte PM an mich.. Danke
Ist das Gutachten welches du hast ein Gutachten vom Scheinwerferhersteller, welches besagt das diese Scheinwerfer auf Xenon geprüft worden sind?
Wenn nein, dann ist deine Eintragung nichts wert..
Zitat:
das diese Scheinwerfer auf Xenon geprüft worden sind?
ja genau die dinger kannste überall kaufen.
Wenn es so einfach wäre dann könnte jeder rumfahren. was meinsr was bei den überall drauf steht. kraftfahrzeug bundesamt bla bla bla.
Mit dem Wisch kann man sich den A.... mit abwischen.... hatte genau wie Ritzi xenon verbaut gehabt, nur ausm mercedes mit linsen etc etc und 4000k...
auch wenn man die alwr und die wischerdüsen verbaut hat, heißt es noch lange nich, das du auch xenon eingetragen bekommst.... die scheinwerfer müssen auch extra für xenon geprüft sein (zb von Hella), sonst hat des alles keenen sinn....
Fazit: 3PKT und 80euro....
PS: geil sah es trotzdem aus
Zitat:
Xenon 6000K
Also: Egal was die beiden dazu sagen: Xenon wird Legal..
und JA Bei Klarglas Scheinis MIT LINSE! geht es definitiv es mit den HID kits eintragen zu lassen..
Ich arbeite schon seit 2,5 Jahren mit einem Kumpel von der Dekra zusammen und ja,man glaubt es kaum,auch er hat es schon Eingetragen (NACH PARAGRAPH 19.3)
Weil die das ja nciht nach 21 machen drüfen,es sei denn die haben beim Tüv ihr Zertifikat bestanden
Also... Klarglas mit Linse Rein da und das HID kit reingehauen und Ab zum TÜV(Aber vorher TÜV/GUTACHTEN suchen)
Tips für den Tüv oder ähnlcihes gibts per PM,dankeschön
so ist es,entweder man investiert und macht es richtig oder man fährt illegal. besser wie du hätte ich es nicht sagen können
Zitat:
so ist es,entweder man investiert und macht es richtig oder man fährt illegal. besser wie du hätte ich es nicht sagen können
Hey G60 Renner.. pass mal nen bisschen auf deine Wortwahl auf.. Ansonsten können wir das gerne per PM weiter klären,wenn du nicht genug IQ hast,das zu verstehen ist das nicht mein Prob...Wenn du lieber 1250€ oder sowas reinhauen willst um Echtes Xenon nachzurücsten is dein Scheiß Problem!
Wenn du so einen Scheiß Tüv und so hast,dann ist auch das dein Fuck Problem!
Also: Wenn du hier nur raummaulen willst,dann is das hier der Falsche Thread...
!
So.. Pech wa.. **lach**
entspann dich.... was soll ich mit dir per PM klären? dein niveau ist unter aller sau.... und wenn DU lesen könntest, hab ich hier KEIN SCHEISS TÜV sondern das sind die richtlinien...
ik zahl lieber 1250€ für ne richtige eintragung mit allen komponennten die pflicht sind um andere leute nich im straßenverkehr zu blenden, so wie es die meisten mit diesen kits tun, dabei bist du keine ausnahme...
PS: und drohen lass ich mir von dir nicht, ich hab dich weder beleidigt oder sonstiges.... wenn du dich angegriffen fühlst, dann renn auf die autobahn und spiel mit kreide... nee noch besser.... mach erstmal deine Bastelbude fertig...
so far...
Renner_G60 hat einfach nur recht und dich keineswegs beleidigt!
Wenns dein Tüver einträgt hat er ein mächtiges problem wenn da mal ein cop hinterkommt
.... danke dir Hilde...
also ehrlich gesagt,mam muss ja nicht 1250 euro ausgebebn,wer verstannt hat besorg es sich alles günstig und baut es auch noch selber ein. aber der tüv macker von dem du sprichst trägt das bestimmt nicht ein. ich weiss ja wenn du meinst und wo der ist. ich hab nächsten monat ein xenon kit verbaut und s ist mir bewusst das ich es auf eigene verantwortung mache.
Ich werde einfach hinfahren und ihn darum bitten es einzutragen. wenn er dein gutachten für echt empfunden hat dann weiss er ja auch das es eins gibt. das heisst ich muss keins dabei haben. also ich mache es einfach mal spasseshalber und dann melde ich mich gerne mit dem ergebnis. aber ich denke mal jeder weiss wie es ausgeht.
Also ich gib renner-g60 recht
Zitat:
Also ich gib renner-g60 recht
fein gemacht rennermaus.
immer wieder diese leute die scheinbar auf alles die richtige antwort haben möchten.
@klärchen: wir haben hier im forum jede menge anfänger wenn es um die bastelei geht und diese sollten doch die möglichkeit haben sich hier in ernstgemeinten threats nach lösungen und anregungen umsehen zu können.
schon in einigen threats bist du mir als kleiner besserwisser aufgefallen.
also in zukunft erst nachdenken und dann posten.
in dem sinne,zurück zum thema
mfg ritzi
Zitat:
schon in einigen threats bist du mir als kleiner besserwisser aufgefallen.
also in zukunft erst nachdenken und dann posten.
Zitat:
du dich angegriffen fühlst, dann renn auf die autobahn und spiel mit kreide... nee noch besser.... mach erstmal deine Bastelbude fertig...
und wenn die reinschreiben das nen golf 3 fahrer kleine hoden hat, glaubste das dann auch?
wenn hier schon auf klugscheißer bzw meinst, alles zu wissen und zu kennen solltest dich vllt mit der gesetzgebung auseinander setzen. macht sich immer ein wenig besser. falls nachlesen möchtest: §50 stvo scheinwerfer für fern und abblendlicht. absatz 10.
das ist die gesetzgebung. egal ob neues oder ein altes fahrzeug.
hast du von werk aus kein xenon, bekommste ohne gewisse dinge wie swra oder lwr auch keins legal eingetragen. basta!
achso und weiter sind die mit dem thema bestimmt nicht, wie oft wurde hier schon das thema xenon nachrüsten durchgekaut....
und wenn die ja besser sind dann kannste ja gehn. wird dich bestimmt keiner aufhalten hier.....
Zitat:
Sei Vorsichtig was du von dir gibts klar?
Zitat:
Du kannst dir auch teelichter in deine scheinwerfer bauen...
teechlichter... alter echt
Jetzt bleibt mal alle ruhig
@Klärchen*VR6
Wenn du meinst es ist Legal mit deinem Xenon umbau, dann mach es und berichte hier wieder bitte.
Meine Meinung dazu: Entweder hat man es Serienmäßig verbaut oder gar nicht. Und wenn es sein muss dann nur für Show&Shine zwecke denke ich.
Wenn ich die ganzen Pillemänner hier sehe mit Xenon was nicht mal geprüft und eingestellt ist, halt ich davon nichts.
Teilweise schon so krass das ich mein eigenen Fahrbahn nicht mehr erkenne, wenn die mir entgegenfahren.
das is doch die ganze zeit mein reden
er kapiert es nur nich... oder er will´s nich kapieren
so far... ^^
also ich will dann mal die eintragung von Klärchen VR6 sehen.
dann können wir beruhigt sein wenn ER es eingetragen hat.
die eintragung hat er dann zwar aber ob die auch mit rechten dingen zu geht is ne andere sache.
gutachten gibt es genug auf dieser welt aber das gesetz sagt ohne SWRA und ALWR und xenon geprüfte scheinwerfer geht erstmal garnix.
das wars von meiner seite
Er kann es nicht kapieren, wie auch wenn er so verborht ist und nur ER Recht hat... mein Gott...
*aufn Boden Fall und Klärchen anbet* Scheiße man, du bist MEIN Mann, wenns um Sachen Tuning geht
In diesem Sinne, ringehaun
Jetzt kommen alle mal wieder zurück auf den Boden sonst ist hier zu.
Zitat:
Jetzt kommen alle mal wieder zurück auf den Boden sonst ist hier zu.