Hallo bin neu hier..
Habe mir einen VR6 Golf3 gehohlt mit 174 ps.
Ich spiele mit dem Gedanken mir mal einen
- Z-Engineering VR6 Kompressor Kit Stufe 2 -
- Leistungsteigerung um die 100 PS
- Es fallen laut Beschreibung keine weitern Veränderung am Motor an
zu besorgen..
Was muss noch alles geändert werden (Bremsen?)
Das man das ganze abgenommen bekommt vom TÜV
1 - Welche kosten sind damit noch verbunden?
2 - Wer hat das Kit im Einsatz und wie sind die Erfahrung (0-100, Durchzug, Haltbarkeit usw.
Danke schon mal im Voraus
ich meine die bremsen von vr6 sind bis 290ps ausgelegt.
als "zubehör" würde ich definitv nen ölkühler empfehlen. dazu noch ne gruppe a auspuffanlage (rückstaufrei) und nen 100 zellen kat.
gruß
g3-devil
danke für die schnelle antwort.
fächerkrümmer wär auch ne überlegung wert!
stimmt. hab ich ganz vergessen. was nützt nen 100 zeller und gruppe a ohne fächer...
gruß
g3-devil
denke eher nicht viel!^^
würde evlt noch etwas in richtung standfestigkeit machen, wie geschmiedete kolben
bei 0,5 bar?!? lohnt nicht. da reicht ja schon hoher luftdruck...
gruß
g3-devil
mich würde interessieren was man für den umbau ausgeben muss.
nur motor und eintragung.
bin da mit meiner rechnung mal bei fast 8 scheinen angekommen und hab den umbau deswegen gelassen.
mfg ritzi
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hier stehen preise.. aber in Schweizer franken..
1,000 CHF (Switzerland Franc) 0,660 EUR
1,000 EUR (Euro) 1,516 CHF
1 CHF (Switzerland Franc) = 0,65983 EUR (Euro)
zum Kit selber... ich find das er ok ist.. aber ned der überbrüller...
und wie es ausschaut is soweit alles dabei was man für den Motor braucht... somit einbauen und losfahren.. fertig...
hmm, das is ja n schnäppi
und was nützt einem schweizer zubehör, wenn mans in d nicht eingetragen bekommt. DAS wäre das erste, was ich klären würde und zwar amtlich und nicht vom hörensagen irgendwelcher hilfsspezis
ansonsten würde ich, da ich deinem erstpost entnehme, dass du den wagen recht kurz hast, erstmal die bremse in ruhe testen. so toll is die nämlich nicht. und ne s3 bremsanlage kostet auch nicht die welt.
spar halt nicht am falschen ende
die kompressoren die sls oder ame vertreibet sind auch diese ruf-kompressoren, meine ich.
für 4000€ bekommste son kit aber auch von sls.
gruß
g3-devil
ja das warn glaub von denen die.. aber lieber über Ruf selber als über sls...
aus prinzip schon... und wenns in der Schweiz eingetragen bekommen kann.. dann in D erst recht...
außerdem kann man das ja vor einem Kauf abklären..
danke für die diskussion..
geht ja fix hier..
hat vielleicht jemand ein kompressor hier im einsatz auf einem vr6?
so nach dem motto lohnt sich das geld.. grins