moin also ich weis nicht ganz genau wie ich es beschreiben soll aber ich probiere es einfach mal.
also: ich bin heut auf der autobahn gefahren beim abbremsen auf ca 110km/h im 5. gang ist mein auto aufeinmal aus gegangen! habe noch mehr abgebremst bis 70km/h und in den 3. gang geschalten, damit evtl. mein auto wieder anspringt ( wie beim anschieben ).
das war aber nicht so, ich musste das auto ausmachen und wieder anmachen.
dann gings wieder ne weile ca 3 km bei 40 km / h, in einer kurve ging es wieder aus. wieder ausgemacht und angemacht.
habe heute zwecks dieser probleme die zündung in einer fachwerkstatt eingestellt. ca 1 h ging es ohne probleme...
desweiteren fühlt es sich so an wenn ich in nächsten gang schalt als würde der motor aussein und dann wieder anlaufen also irgendwie so schmierig lang ^^ keine ahnung wie ich das beschreiben soll. kupplung wurde vor 2 monaten erst neu gemacht und es ging ja sonst auch immer bis halt vor 2-3 tagen.
habt ihr ne ahnung was das sein könnte ich weis langsam nicht was ich noch alles neu machen soll denn laaannggsammmm....
also ich hoffe ihr könnt mir echt weiter helfen mfg oKumb4
sag doch mal welchen Motor(MKB) du hast!
Dann können wir dir vll besser weiter helfen!
Mfg
Sufu?
http://www.vwgolftreff.de/html/for...um/11173.html
http://www.vwgolftreff.de/html/for...um/11014.html
http://www.vwgolftreff.de/html/for...um/11139.html
Wäre noch toll zu wissen was für einen Golf du hast?
sollte man sich jetzt auskennen?
Normal schon, weil es das selbe Thema schon zich mal gibt und es die allgemeine Regel in Foren ist erstmal nach dem eigenen Problem in der Suchfunktion zu suchen.
http://www.vwgolftreff.de/html/sea...otor+geht+aus
habe ich die Frage gestellt oder er?
Und geh mir deswegen nicht auf den sack
sufu habe ich genutzt aber nicht das passende was bei mir zutrifft
also motor hab ich 1.3 bj 92 motor wurde aber vor ca 4-5 monaten umgebaut auch wieder ein 55 ps aber glaube bissl älteres model mfg
hoffe ihr könnt mir helfen
ich würde ein Oacarifront wetten das keine jetzt folgende Antwort zu seinem Problem nicht schon in einem Beitrag aus diesen Suchfunden http://www.vwgolftreff.de/html/sea...otor+geht+aus erwänt wurde!
Zitat:
habe ich die Frage gestellt oder er?
ich sehe zwar vieles an motor problemen aber nicht was zu mein auto passt oder wo das gleiche problem beschrieben wird entweder andere motor oder anderes auto oder anderes problem mfg
wsa meint ihr hallgeber wechseln oder nicht? gebraucht kaufen oder neu?
werde heute mal die verteilerkappe rausmachen und putzen und kontaktspray rein machen ma kucke kann es den auch am Krümmer liegen?
da dieser nur auf 2 schrauben fest gemacht ist und beim gas geben immer bissl luft mit rauspfeift mfg
so habe erst die verteiler kappe sauber gemacht und bin halt ne weile unterwegs gewesehn im erstem moment hab ich gedacht das war die ursache naja war aber nicht so nach 1 h fahr heute ging er wieder aus aber. dabei habe ich die heizung auf heiß gehabt und stufe 3 am gebläse...
ich hab es daraufhin mal aus gemacht und auf mittlere temparatur gemacht und bin absichtlich 4 km im 4 gang 50 km/h gefahren um zu testen ob er wieder ausgeht wie sonnst immer also habt ihr da noch ne idea was ich jetzt machen kann?
Fehlerspeicher ausgelesen?
Halgeber prüfen lassen?
Schläuche geprüft?
Tempfühler getauscht?
Benzinpumpe etc. falls vorhanden auf Risse geprüft?
Da ich bis vor kurzem das gleiche Prob hatte meinte mal ein Mechaniker zu mir im schlimmsten (teuersten) Fall könnte es schon ein Defekt im Steurgerät sein. Das wäre dann auch schwer zu finden weil es nur selten Auftritt.
Verteilerkappe sieht eigentlich wie aus? Bei meinem Jetta 2 hab ich die durch putzen auch nur für ne Zeitlang wieder hinbekommen. Abhilfe gegen absticken brachte erst ne neue mit allem Pipapo was rundherum dazu gehörte.
hmm da muss ich nochma in die werkstatt aber was mich halt so wundert ist wenn ich in den nächsten gang schalte fühlt sich das immer so schwamig an also als wurde der motor beim kuppeln ausgehn und dann wieder anlaufen also ganz komisch halt hattest du sowas auch? aber meine verteiler kappe sieht auch nicht mehr so brauchbar aus die nasen die da drin sitzen sind schon recht runtergeluscht .
kann es auch sein wegen dem grümmer das der halt nur mit 2 schrauben fest gemacht wurde?