Ich hab heute meine Reserveradmulde von unten abgeschliffen, dabei fiel mir wieder dieser komische Pfeil ins Auge.
Das Ding hier...
Ist da nicht auch der Wasserablauf irgendwo?
Da ist bei meinem gar nix. Zudem war bei meinem da auch kein durchgängiger Wasserablauf. Ich hab nen Loch durchs schleifen freigelegt, das war davor zugeklebt mit Gewebeband und beidseitig versiegelt. Von innen mit Lack von unten mit U Schutz.
Aber das komische Teil da, das erfüllt scheinbar keinen Zweck aber es ist trotzdem da *grübel*
Bei Renault ist dort drunter die Kraftstoffpumpe samt Schwimmer^^
Ich hab das schon mal gesehen.
Bei RTL die brachten da eine bericht uber Drogen schmugel.
Bei dem Golf war das so das da der schwimer verbaut war.
Naja und als die aufmachten wahren im Tank PET Flschen in denen Drogen wahren. Und wen ich mich recht erinere habe die nur bei Vergaser Motoren dort eine öfnung zum Tank gehabt.
Oh, dann muss ich mal nachsehen ob ich auch son dinge hab, ist mir bis jetzt aber nie aufgefallen hmm. Weil ikke hab ja n vergaser. Dann kann ich auch gleich ma bei der GTI Karosse nachsehen
ja stimmt den bericht habe ich auch gesehen, die ermitller haben festgestellt, dass die tankanzeige nichts anzeigt und sind daraufhin sofort zu diesen stelle und haben den tank näher untersucht
dann müssste dort aber auch der tank drunter sein.
die öffnung für de pumpe is aber nich in der mulde sondern weiter nach vorne. diese ist auch zum öffnen ´gedacht´. also wird die nich so versiegelt sein. sorry, aber das is de falsche theorie. aber ne ahnung was es is hab ich auch nich.
So dumm ist das mit dem Vergaser gar nicht... Ich hatte da auch schon dran gedacht aber bei mir ist das Golffahren zu lang her. Ich hatte ja auch 2 Vergaser...
Also ich hab den Tank und alles ja noch und hab einfach mal nen Bild genauer angeschaut. Dieses seltsame Teil sollte exakt über der Stelle die ich mit dem Roten Pfeil gekeinnzeichnet habe sitzen.
aber das die öffnung was mitm syncro zu tuen hat kann nich sein? oder?
weil da rein theoretisch doch das differenzial sitzen könnte in der gegend und das dass so grob ne vorsehung dafür is.
Das weiss ich nicht. Sowas hatte ich noch nicht
ich hab nen vergaser.
ich schau morgen mal nach
so ein "durchgang,loch,wieauchimmer" ist nicht nur an dieser stelle! unter dem auto werdet ihr mehrere solche "öffnungen" finden
Im Tank eine Öffnung für das Differenzial!?^^
Neeee min Jung
Weniger
ne, nich im tank. sondern inner karosse das teil. und n anderer tank wo das dann passen würde.
so meinte ich das.
@ nox, und wo für sind die dann alle?
Zitat:
@ nox, und wo für sind die dann alle?
ich weiß jez nicht ob ichs in der mulde auch hab aber ich weiß das ich zb. sowas unter dem beifahrersitz habe...hatte mal wassereinbruch und habs so entdeckt...is es vllt was gewesen, als die fahrzeuge damals im werk lackiert worden sind? die mussten doch vorher in so ein bad eingetaucht werden...vllt dafür abläufe....
kann ich mir aber eig nicht wirklich vorstellen....
@josch
das Loch unter Fahrer und Beifahrersitz ist aber nicht durch nen Pfeil gekennzeichnet. Das ist der Punkt der nicht nur mich stutzig macht.
vielleicht gewichtstuning vom werk aus
So also ich hab mal geschaut raus get es nicht das ist bommben fest.
Und dich sind die dinger au da get dix raus und nix rein.
Und jetz kommts aber dickee ich hab ein unter der Rückbank.
Und der fon meim Kummpel hat keinen dort.
Ich hab aber eine andere vermutung.
Das das nix mit Golf zu tuhen hat sonder mit Jetta die haben die gleiche unterschschale verwendet.
Die Vermutung mit dem Jetta kann ich ja mal nachvollziehen. Nen 2er Jetta steht direkt neben meinem 86c und meinem Golf in der Halle. Mal schauen ob das Ding das Teil auch hat.
Ich hab aber definitiv nur das eine seltsame Verschlussteil mit dem Pfeil.
@Beny
das bekommt man schon raus. Der Verschluss wird von oben eingesetzt und hat metallnasen auf der Unterseite. Sobald der Verschluss im Loch sitzt werden die Nasen unten an den Unterboden gebogen, anschliessend grundiert und danach mit KD und U Schutz vollgeschmiert. Erst wenn du unten Sauber machst dann bekommste das Ding raus.
Das sind Flutdeckel die nach dem fluten der Karossen eingesetzt und abgedichtet werden.
Wie kommt es dann das es beim Golf 2 die Dinger an Unterschiedlichen Stellen gibt? Manch einer hat einen, nen anderer keinen und hier im Thread hat sogar einer 2 davon (mulde und unter der Rückbank)
Keine Ahnung. Bin ja nicht Jesus. Also ich kenn die nur an den gleichen Stellen.
191 813 589 Verschlussdeckel.
Cool, Jesus weiß sowas?
Was heißt Fluten? Mit hohlraumversiegelung?
Die Karossen werden bzw. wurden damals vor der weiteren Versieglung durch Lack ect. geflutet mit Reiniger, Enfetter ect...
Zitat:
Keine Ahnung. Bin ja nicht Jesus. Also ich kenn die nur an den gleichen Stellen.
191 813 589 Verschlussdeckel.
Da ich noch an einem E21 am aufbauen bin, kenne ich die Dinger zu gut. Da sehen die etwa genauso aus und werden bei BMW Flutdeckel genannt. Ist eigentlich nur, damit die Brühe rausläuft wenn die die Kisten ab in die Badewanne schicken. Zudem auch das "Loch" im hinteren Radkasten was Du bereits freigelegt hast. Ist wohl auch zum leerlaufen... Ich hoffe Du kannst Dich erinnern...
Jo Logo, daran kann ich mich erinnern, allerdings ist das im Radlauf arg hoch angesetzt für nen Ablauf. Fahrerseitig hat er 2 auf der Beifahrerseite 1, ca 5cm oberhalb des Rahmens dahinter
Naja, man weiss ja net was die bei VW genacht haben...